Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tee

Gwen
    Gast

Tee

Hallo,

ich habe gerade die Teerezepte gelesen.Meine Frage,was bedeute zu gleichen Teilen.Heist das von jedem die gleiche Grammzahl oder bedeutet das von jedem die gleiche Menge(z.B. Teelöffel oder Esslöffel)?

LG

Gwen

Sanatan
    Gast

Re: Tee

Hallo

>ich habe gerade die Teerezepte gelesen.Meine Frage,was bedeute zu gleichen Teilen.Heist das von jedem die gleiche Grammzahl oder bedeutet das von jedem die gleiche Menge(z.B. Teelöffel oder Esslöffel)?

Bei den Rezepten wo "zu gleichen Teilen" steht, ist die gleiche Grammzahl gemeint.

Die Standardmasseinheit für Teemischungen ist normalerweise das Gewicht.

Nur wenn es extra dabeisteht, sind Löffel gemeint.

Bei "zu gleichen Teilen" kann man aber meistens davon ausgehen, dass das Mengenverhältnis nicht exakt sein muss.

Man kann also auch mit dem Löffel dosieren.

Bei Blättern und Blüten sollte man dann aber als Faustregel gut doppelt soviel nehmen wie bei den deutlich schwereren Wurzeln und Samen.

Tschuess

Sanatan

Gwen
    Gast

Re: Tee

>Hallo

>>ich habe gerade die Teerezepte gelesen.Meine Frage,was bedeute zu gleichen Teilen.Heist das von jedem die gleiche Grammzahl oder bedeutet das von jedem die gleiche Menge(z.B. Teelöffel oder Esslöffel)?

>Bei den Rezepten wo "zu gleichen Teilen" steht, ist die gleiche Grammzahl gemeint.

>Die Standardmasseinheit für Teemischungen ist normalerweise das Gewicht.

>Nur wenn es extra dabeisteht, sind Löffel gemeint.

>Bei "zu gleichen Teilen" kann man aber meistens davon ausgehen, dass das Mengenverhältnis nicht exakt sein muss.

>Man kann also auch mit dem Löffel dosieren.

>Bei Blättern und Blüten sollte man dann aber als Faustregel gut doppelt soviel nehmen wie bei den deutlich schwereren Wurzeln und Samen.

>Tschuess

>Sanatan

-----------------------------------------------------------------------------

Hallo Sanatan,

ich danke dir für deine schnelle Antwort.Dann habe ich es ja richtig gemacht.Habe mir den Nerven- und Schlaftee mit der Gewichtseinteilung gemischt,also 2 gr. ... , 2 gr. usw.Es hatte mich gewundert das es von dem Mengenverhältnis so unterschiedlich war.Viel Hopfen und wenig Baldrianwurzel,klar die wurzeln sind ja schwerer.Wollte mich nur nochmal vergewissern das die Mischung stimmt.

Danke dir wünsche dir.

Bye Gwen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen