Hallo!
Ich hab mich grad gefragt ob es verboten ist Pflanzen aus dem Wald asuzugraben, um sie bei mir in den garten zu setzen?..
Oder ob man in den Wald auch neue Pflanzen seen oder einpflanzen darf!?
Danke für Antworten!
Hallo!
Ich hab mich grad gefragt ob es verboten ist Pflanzen aus dem Wald asuzugraben, um sie bei mir in den garten zu setzen?..
Danke für Antworten!
In manchen Wäldern darf man ungeschützte und verbreitete Pflanzen in ganz geringen Mengen für private oder Studienzwecke ausgraben, sofern die Population nicht geschädigt wird.
Man sollte aber den zuständigen Förster oder Waldbesitzer fragen, da das nur lokal beantwortet werden kann.
In manchen Ländern kann man für sowas u.U. für 20+ Jahre in den Knast gehen.
Man kann aber nahezu jede Pflanze kaufen oder über Samen aus dem Fachhandel selbst ziehen.
Wüsste eigentlich nicht wo man das überhaupt darf, selbst wenns nicht ausdrücklich verboten ist, will sowas keiner haben.
cu Alex
Wüsste eigentlich nicht wo man das überhaupt darf, selbst wenns nicht ausdrücklich verboten ist, will sowas keiner haben.
Naja...ich habe vorhin einige Beinwellstecklinge in unseren Wald gepflanzt, weil wir in der Umgebung kaum Beinwell haben!..
Außerdem hab ich noch einige Alant Samen geseet.
Ich denke das wird den Förster, wenn überhaupt freuen.
mfG
Lesezeichen