Hallo,
ich habe an meiner Kamille auf dem Balkon so kleine schwarze Tierchen aber nur im Bereich der Knospen und Blüten.Was sind das für Tierchen?Soll ich sie einfach lassen?Oder müssen die weg?Wenn ja ,wie?
Gruß
Gwen
Hallo,
ich habe an meiner Kamille auf dem Balkon so kleine schwarze Tierchen aber nur im Bereich der Knospen und Blüten.Was sind das für Tierchen?Soll ich sie einfach lassen?Oder müssen die weg?Wenn ja ,wie?
Gruß
Gwen
Hallo
>ich habe an meiner Kamille auf dem Balkon so kleine schwarze Tierchen aber nur im Bereich der Knospen und Blüten.Was sind das für Tierchen?
Das sind Blattläuse, die sind dieses Jahr leider sehr verbreitet.
>Soll ich sie einfach lassen?Oder müssen die weg?Wenn ja ,wie?
Man kann sie lassen, aber das ist für die Kamille nicht so toll, auch nicht für eventuelle Erntepläne.
Möglicherweise werden die Blattläuse jedoch im Verlauf des Sommers von selber weniger; das ist oft der Fall.
Du könntest auch Marienkäfer sammeln und bei deiner Kamille aussetzen.
Die Larven der Marienkäfer fressen gerne Blattläuse.
Natürlich dauert das ne Weile, bis man Ergebnisse sieht.
In Baumärkten gibt es auch Niem-Produkte zum Sprühen gegen Blattläuse.
Der Niembaum ist eine natürliche Abwehrmethode für störende Insekten.
Tschuess
Sanatan
Hallo,
Du kannst auch versuchen, die Blattläuse unter dem Wasserhahn abzuspülen und dabei vorsichtig mit den Händen nachzuhelfen (fast wie Haare waschen). Nach dieser Behandlung sind sie meistens weg oder zumindest stark dezimiert. Damit der Kasten nicht voll Wasser läuft, etwas schräg halten. Damit dabei die Erde nicht rausfällt, diese mit folie abdecken.
Dürfte eigentlich ganz schadlos für die Pflanze sein, wie ein ordentlicher Regen halt;-)
MfG
Gänseblümchen
>Hallo,
>Du kannst auch versuchen, die Blattläuse unter dem Wasserhahn abzuspülen und dabei vorsichtig mit den Händen nachzuhelfen (fast wie Haare waschen). Nach dieser Behandlung sind sie meistens weg oder zumindest stark dezimiert. Damit der Kasten nicht voll Wasser läuft, etwas schräg halten. Damit dabei die Erde nicht rausfällt, diese mit folie abdecken.
>Dürfte eigentlich ganz schadlos für die Pflanze sein, wie ein ordentlicher Regen halt;-)
>
>MfG
>Gänseblümchen
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich danke euch für die Tipps.Werde mal etwas versuchen.
LG
Gwen
Lesezeichen