Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benzoe Siam

Rosa
    Gast

Benzoe Siam

Hallo!

Danke für die Tipps zur Haltbarkeit meiner Crems.

Mein Rosenwasser ist tatsächlich ohne Alkohol! Ich habe es gestern erneut versucht allerdings ohne Rosenwasser - habe unter meine Cremmenge jeweils 8Tropfen Zypr.,Bergamotte,Rosm.,10Tr. Teebaum.u. 2Tr.Rose zum abrunden.

Ich finde den Duft nicht übel.

Ist Benzoe Siam ein Öl? Wo kann ich es erstehen? Würde Benzoe Siam auch ohne Teebaumöl zur Konserv. ausreichen?

Viele liebe Grüße und ein Dankeschön für eure Mühe.

Rosa

Ela
    Gast

Re: Benzoe Siam

Hallo Rosa!

>Ist Benzoe Siam ein Öl? Wo kann ich es erstehen? Würde Benzoe Siam auch ohne Teebaumöl zur Konserv. ausreichen?

Benzoe Siam wird durch Extraktion des Harzes gewonnen. Nach der Extraktion wird durch Lösung in Weingeist das Absolue gewonnen. Man unterscheidet zwei Qualitäten: das Benzoe Sumatra und das besonders hochwertige Benzoe Siam.

Das Benzoe sollte bei 3-5 Tropfen auf 50ml Endprodukt allein zur Konservierung ausreichen. Ich "dufte" und "wirke" aber gerne mit weiteren ä. Ölen nach;-)

Benzoe Sioam kannst Du eigentlich überall da kaufen, wo es qualitativ hochwertige naturreine ä. Öle gibt.

Bei den ätherischen Ölen kommt es immer darauf an, daß sie naturbelassen sind. Auf dAB-Qualität verzichte ich persöhnlich, da ich lieber das "ganze" aus einer Pflanze haben möchte.

Wenn Du Dich für ätherische Öle interessiert, googel mal ;-)

LG

Ela

Rosa
    Gast

Hallo Ela!

Habe ge`googel`t - es hat mich ja fast umgehauen.

Ich bin ratlos welchem Anbieter ich mich anvertrauen soll. Bisher habe ich bei Baccararose gekauft - leider gibt es Benzoe nur in der schlechterer Qualität -kein Siam -.

Könntest du mir evtl. ein Tipp`chen geben!?

Da ich noch am Anfang stehe, bin ich noch nicht so routiniert - möchte alles richtig machen - .

Danke für deine Mühe.

Rosa

Ela
    Gast

>Hallo Ela!

>Habe ge`googel`t - es hat mich ja fast umgehauen.

>Ich bin ratlos welchem Anbieter ich mich anvertrauen soll. Bisher habe ich bei Baccararose gekauft - leider gibt es Benzoe nur in der schlechterer Qualität -kein Siam -.

Bei Baccararose steht weder Siam noch Sumatra... Aber Benzoe Siam kommt doch aus Thailand... Wieso das eine bessre als das andere sein soll, ist mir eh nicht klar. Ich denke, daß das viel mit den persöhnlichen vorlieben zu tun hat. Ich sehe keinen Grund es nicht zu Konservierungszwecken bei Baccararose zu kaufen.

>Könntest du mir evtl. ein Tipp`chen geben!?

Ansonsten gibt es ja noch jede Menge andere Internetanbieter.

Qualitativ besonders hochwertig sollen die ätherischen Öle von Primavera sein.

>Da ich noch am Anfang stehe, bin ich noch nicht so routiniert - möchte alles richtig machen - .

Ich bin bin auch nur Laie und die Infos die man erhält sind oft recht wiedersprüchlich. Meine Lieblingseite zu dem Thema ist die von satureja. Da gibt es ein tolles Forum und auch einen Shop. Die Seite kann ich dir nur sehr empfehlen!

>Danke für deine Mühe.

Naja, wenn Dich das Thema dauerhaft interessiert, wirst Du Dir Deine Infos mühsam zusammen sammeln;-)

Solltest Du Interesse an Buchtips haben, kann ich Dir die Bücher von Susanne Fischer-Rizzi empfehlen. Sehr interessant, mit schönen Bildern und mit viel Herz geschrieben. Wenn Du es lieber streng informativ magst: Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe von Ruth von Braunschweig.

Viel Spaß!

Ela

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen