Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche eure Hilfe bzgl.Stirnhöhlen

kräutli
    Gast

Brauche eure Hilfe bzgl.Stirnhöhlen

erst mal ein nettes hallo an alle. ich bin heute durch zufall auf dieses sehr interesannte forum gestoßen da ich ein rel. großes problem habe. die lieben nebenhöhlen um genauer zu sagen eine Stirnhöhle!

ich will mich kurz fassen.

hatte vor ca.2 monaten ne nebenhöhlen entzündung, interesse halber schickte mich mein hno zum ct und da stellte sich dann heraus deas eine stirnhöle immer noch total zu ist.nun mein problem,ich bekomme die stirnhöhle nicht frei--> es löst sich nichts

!mein hno arzt hat mir klassisch cortison hämmer verschrieben die ich 2 wochen nehmen soll,wird es nicht besser müßte man es operieren.

was könnt ihr mir hier empfehlen,welche kräuter sprich maßnahmen helfen hier außer dieses blöde cortison!?!

habe vor einer op echt bammel!!

danke im voraus für eure hilfe.

Alex
    Gast

Re: Brauche eure Hilfe bzgl.Stirnhöhlen

was könnt ihr mir hier empfehlen,welche kräuter sprich maßnahmen helfen hier außer dieses blöde cortison!?!

Hier hat Sanatan einige Infos und Tipps zusammen gestellt:

http://gesund.org/krankheiten/stirnhoehlenkatarrh.htm

Auf jeden Fall sollte die ärtzliche Kontrolle beibehalten werden, da es gefährlich wird, wenns schlimmer werden sollte.

cu Alex

Rita
    Gast

Hallo,

>was könnt ihr mir hier empfehlen,welche kräuter sprich maßnahmen helfen hier außer dieses blöde cortison!?!

>Auf jeden Fall sollte die ärtzliche Kontrolle beibehalten werden, da es gefährlich wird, wenns schlimmer werden sollte.

Thymiantinktur hilft sehr gut und Gundelrebe, frisch, gut und intensiv gekaut, oder auch als Tinktur, dann mind. 3 Wochen nehmen.

Gute Besserung

Rita

Gertrude
    Gast

>erst mal ein nettes hallo an alle. ich bin heute durch zufall auf dieses sehr interesannte forum gestoßen da ich ein rel. großes problem habe. die lieben nebenhöhlen um genauer zu sagen eine Stirnhöhle!

>ich will mich kurz fassen.

>hatte vor ca.2 monaten ne nebenhöhlen entzündung, interesse halber schickte mich mein hno zum ct und da stellte sich dann heraus deas eine stirnhöle immer noch total zu ist.nun mein problem,ich bekomme die stirnhöhle nicht frei--> es löst sich nichts

>!mein hno arzt hat mir klassisch cortison hämmer verschrieben die ich 2 wochen nehmen soll,wird es nicht besser müßte man es operieren.

>was könnt ihr mir hier empfehlen,welche kräuter sprich maßnahmen helfen hier außer dieses blöde cortison!?!

>habe vor einer op echt bammel!!

>danke im voraus für eure hilfe.

hallo

Hafer in der Pfanne leicht erwärmen, die Körner in ein Tüchlein einwickeln

und warm als Kompresse auflegen, drei bis viermal am Tag wiederholen.

4 Teile Fenchelsamen

1 Teil Dillsamen

es kann auch das Kraut genommen werden.

gut mischen, etwa 1 Teel. dieser Mischung auf einem warmen Stein oder auf der Herdplatte rösten, so das es leicht zu rauchen beginnt, aber nicht verbrennt.

den Rauch durch Mund und Nase einatmen.

Ein wenig von der Röstmischung wegnehmen und mit einem kleinen Stück Brot essen. Dreimal pro Tag die Räucherung durchführen.

grüße

Gertrude

Ernst D
    Gast

>erst mal ein nettes hallo an alle. ich bin heute durch zufall auf dieses sehr interesannte forum gestoßen da ich ein rel. großes problem habe. die lieben nebenhöhlen um genauer zu sagen eine Stirnhöhle!

>hatte vor ca.2 monaten ne nebenhöhlen entzündung, interesse halber schickte mich mein hno zum ct und da stellte sich dann heraus deas eine stirnhöle immer noch total zu ist.nun mein problem,ich bekomme die stirnhöhle nicht frei--> es löst sich nichts

>!mein hno arzt hat mir klassisch cortison hämmer verschrieben die ich 2 wochen nehmen soll,wird es nicht besser müßte man es operieren.

Hallo,

was der Arzt mit dem Cortison bei den Stirnhöhlen wollte, wußte er wohl selbst nicht so genau. Das ist ausgemachter Blödsinn. Am schnellsten bekommt man das wohl wie folgt hin: Die Nebenhöhle wird bei einem HNO-Arzt mit einer Kanüle durchstochen (das ist aber keine OP) und dann mit einem Spülmittel ausgeräumt. Ich würde das dringend empfehlen, sonst wird da keine Ruhe und in ein paar Wochen kann das bei der nächsten Erkältung wieder alles zu sein. Das ist sicher nicht angenehm, aber absolut das beste Mittel. Eine Narkose ist das nicht erforderlich und auch sonst ist das keine OP. Notfalls würde ich zu einem anderen HNO-Arzt gehen!

Dann müßte mal geschaut werden, was das für eine Infektion war (ich nehme an der Schleim war grün oder ähnlich) und ein entsprechendes Antibiotikum zum Einsatz kommen, damit der Infekt verschwindet!

Viele Grüße

Ernst D

Ernst D
    Gast

Hallo,

was der Arzt mit dem Cortison bei den Stirnhöhlen wollte, wußte er wohl selbst nicht so genau. Das ist ausgemachter Blödsinn. Am schnellsten bekommt man das wohl wie folgt hin: Die Nebenhöhle wird bei einem HNO-Arzt mit einer Kanüle durchstochen (das ist aber keine OP) und dann mit einem Spülmittel ausgeräumt. Ich würde das dringend empfehlen, sonst wird da keine Ruhe und in ein paar Wochen kann das bei der nächsten Erkältung wieder alles zu sein. Das ist sicher nicht angenehm, aber absolut das beste Mittel. Eine Narkose ist das nicht erforderlich und auch sonst ist das keine OP. Notfalls würde ich zu einem anderen HNO-Arzt gehen!

Dann müßte mal geschaut werden, was das für eine Infektion war (ich nehme an der Schleim war grün oder ähnlich) und ein entsprechendes Antibiotikum zum Einsatz kommen, damit der Infekt verschwindet!

Viele Grüße

Ernst D

Achso und das wichtigste habe ich vergessen: VIIEEELLLL Trinken ! Wasser, Tee, alles mögliche, aber VVIIIEEELLL Flüssigkeit! Das ist die Grundvoraussetzung, daß der Körper den Dreck auch wieder wegbekommt !

Ernst D