Hallo
Ich beschäftige mich seit anderthalb Jahren mit Heilkräutern.Ich hab mir einen kleinen Kräutergarten angelegt und hab Dank dieser Seite schon einige Rezepte ausprobiert.Die Beschreibungen für die Salben,Cremes und Kräuteröle sind wirklich sehr gut.Vielen Dank dafür.
Nun hab ich aber einige Fragen zu Tinkturen,auch hier ist natürlich die Beschreibung sehr gut ich will aber nichts falsch machen,deshalb hier meine Fragen:
Ich habe in anderen Rezepten gelesen dass man die angesetze Tinktur fern von Sonnenlicht,kühl und dunkel ziehen lassen soll,hier steht aber 10 Tage in der Sonne.Was ist denn nun besser?
Kann man z.B. Salbei und Kamille frisch verwenden,falls ja welche Pflanzenteile, oder nur getrocknet?
Macht man Johanniskrauttinktur nur aus den Blüten oder verwendet man das ganze blühende Kraut,kann man dann auch im Winter neue Tinktur aus getrocknetem Kraut herstellen?
Kann man auch für Kräuteröle getrocknetes Kraut nehmen?
Ich hab bisher die Öle mit frischen Ringelblumenblüten,Johanniskrautblüten,Lavendel und Minze gemacht,würde aber auch mal gerne Öle mit getrockneten Kräutern machen

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen