Ich bin das erste mal in diesem Forum und hab gerade das mit der Gelbkörperhormonschwäche gelesen. Ich hab vor Jahren mal beim Frauenarzt ne Hormonuntersuchung machen lassen, und weiss noch, dass da irgendwas fehlte. Ausser d.er Pille oder anderen künstlichen Hormonen fiel dem aber nichts ein. Mönchspfeffer war mir zu teuer und half auch nichts und so hab ich alles so gelassen und quäle mich seitdem weiter rum mit einem ausgeprägten PMS. In den letzten Jahren fangen die Bauchschmerzen meistens schon direkt nach dem eisprung an, steigern sich langsam und wenn ich meine Tage dann krieg dauert es manchmal drei Tage, bis endlich mal richtiges Blut kommt. Dabei hab ich zwar auch Krämpfe, aber wenigstens weiss ich dann, dass es jetzt bald vorbei ist.
Ich hab das mal angefangen mit Frauenmantel und Schafgarbentee, muss mir aber ehrlich eingestehen, dass ich einfach nicht diszipliniert genug bin, das länger durchzuhalten. Jetzt meine Fragen: Kann man die tinktur auch aus getrockneter Schafgarbe selber machen ? (Frisch wächst die hier nur an Feldrändern und ich weiss nicht, ob das so gut ist) Hat jemand es schon mal mit Mutterkraut probiert
bei solchen Problemen? Ich möchte das unbedingt mal austesten, zumal ich auch schwer mit Migräne zu tun hab.Ich wüsste am liebsten, wo man so ne Pflanze herkriegt, die würd ich mir dann am liebsten direkt in den Garten pflanzen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen