Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Salbeibonbons

Odermenning
    Gast

Salbeibonbons

Hallo Ihr da draussen - im Sonnenschein

Seit langem bin ich auf der Suche nach einem Rezept für Salbei-Bonbons. Hat jemand noch sowas aus Omas Haushaltbüchlein zur Hand? Freue mich über Tips und Anregungen.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus - Odermenning

Sanatan
    Gast

Re: Salbeibonbons

Hallo

>Seit langem bin ich auf der Suche nach einem Rezept für Salbei-Bonbons. Hat jemand noch sowas aus Omas Haushaltbüchlein zur Hand? Freue mich über Tips und Anregungen.

Salbei-Bonbons habe ich noch nie gemacht, daher kann ich dir leider auch kein Rezept dafür geben.

Aber als Kind habe ich mit Leidenschaft Bonbons gekocht.

Vielleicht werde ich es mal ausprobieren, Salbeibonbons zu kochen

und dann melde ich mich hier und geb dir das Rezept.

Aber erst, wenn es etwas kühler ist, denn zur Zeit lasse ich den Herd lieber kalt.

Tschuess

Sanatan

Sanatan
    Gast

Re: Salbeibonbons - Nachtrag

Hallo

>Seit langem bin ich auf der Suche nach einem Rezept für Salbei-Bonbons. Hat jemand noch sowas aus Omas Haushaltbüchlein zur Hand? Freue mich über Tips und Anregungen.

Mein Liebster ist nicht so zimperlich mit der Hitze und er kennt auch ein gutes, altes und einfaches Rezept für Salbeibonbons.

Daher haben wir zu später Stunde noch Salbeibonbon gemacht, d.h. er hat gekocht und ich geknipst *mjam* *lecker*

Morgen werde ich mit den geknipsten Bildern eine Fotoanleitung dazu schreiben.

Tschuess

Sanatan

Odermenning
    Gast

Re: Salbeibonbons - Nachtrag

>Hallo

>>Seit langem bin ich auf der Suche nach einem Rezept für Salbei-Bonbons. Hat jemand noch sowas aus Omas Haushaltbüchlein zur Hand? Freue mich über Tips und Anregungen.

>Mein Liebster ist nicht so zimperlich mit der Hitze und er kennt auch ein gutes, altes und einfaches Rezept für Salbeibonbons.

>Daher haben wir zu später Stunde noch Salbeibonbon gemacht, d.h. er hat gekocht und ich geknipst *mjam* *lecker*

>Morgen werde ich mit den geknipsten Bildern eine Fotoanleitung dazu schreiben.

>Tschuess

>Sanatan

Hallo Sanatan,

tolle Mitternachtsaktion! Freue mich auf Bilder u. Rezept.

Gruß Odermenning

Sanatan
    Gast

Re: Salbeibonbons - Rezept

Hallo

Inzwischen ist das Rezept für die Salbei-Bonbons fertig.

http://heilkraeuter.net/rezept/salbei-bonbons.htm

Tschuess

Sanatan

Powerzusel
    Gast

>Hallo

>Inzwischen ist das Rezept für die Salbei-Bonbons fertig.

>http://heilkraeuter.net/rezept/salbei-bonbons.htm

>Tschuess

>Sanatan

hallo,

ich war begeistert ein rezept über salbeibonbons zu finden,

habe es gleich heute ausprobiert,

war im garten salbei geholt alles nach anleitung gemacht,die kugeln nicht hingekriegt,

probiert nicht geschmeckt ich hatte das gefühl auf gras rum zu lutschen,

gibt es da eine alternative

,ich liebe salbeibonbons,aber nur wenn ich nicht die blätter lutsche.ich würde mich über eine antwort freuen.

liebe grüsse powerzusel

Alex
    Gast

Dann musst du Salbeiöl und Salbei-Extrakt benutzen, die in ein zähes Zucker-Wasser-Glukose-Gemisch eingerührt werden. Damit bekommt man richtige Bonbons hin, so wie man die auch kaufen kann. Das ist aber nur etwas für Fortgeschrittene da sehr viel schwieriger.

Wenn ich nächstes Jahr Salbeiöl und Salbei-Extrakt selbst herstellen werde, versuche ich mich mal an dieser Art von Bonbons.

cu Alex

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen