Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwedenkräutercreme mit Johanniskrautöl

Wotan
    Gast

Schwedenkräutercreme mit Johanniskrautöl

Hallo Alle,

vor einigen Wochen hab ich mir Schwedenkräutercreme hergestellt, genial.

Nun meine Frage, könnte ich das native Olivenöl auch durch Johanniskrautöl ersetzen. Steigert das die Wirkung? Hat das jemand von Euch schon getestet???

Behandeln tu´ ich damit eine verkapselte Bisswunde. Die Creme läßt sich optimal auftragen und es ist schon weniger geworden..... nur langsam geht sie zur Neige und da ich Johanniskrautöl angesetzt habe, stellte sich mir die Frage ob das nicht die Traumverbindung sein könnte!?

Gruß Wotan

Andi
    Gast

Re: Schwedenkräutercreme mit Johanniskrautöl

>Hallo Alle,

>vor einigen Wochen hab ich mir Schwedenkräutercreme hergestellt, genial.

>Nun meine Frage, könnte ich das native Olivenöl auch durch Johanniskrautöl ersetzen. Steigert das die Wirkung? Hat das jemand von Euch schon getestet???

>Behandeln tu´ ich damit eine verkapselte Bisswunde. Die Creme läßt sich optimal auftragen und es ist schon weniger geworden..... nur langsam geht sie zur Neige und da ich Johanniskrautöl angesetzt habe, stellte sich mir die Frage ob das nicht die Traumverbindung sein könnte!?

>Gruß Wotan

Hallo Wotan,

warum nicht? Wenn es Dein Gefühl schon verrät kann es nur gut sein.

Ich denke, dass da nichts dagegen spricht, im Gegenteil und das Johanniskraut Deine Beschwerden unterstützen würde. Olivenöl als Basis ist ja in beiden Cremes , da ich denke, dass du Dein Johanniskrautöl in Olivenöl angesetzt hast.

lg

Andi

Wotan
    Gast

Hallo Andi,

ja genau ich habe das Johanniskraut in Olivenöl angesetzt!

Aber ich werde wohl zwei Ansätze machen müssen, schon alleine wegen der Sonneneinstrahlung zur Zeit, wenn ich die Creme für mich verwende. Ursprünglich ist sie nämlich für meinen pelzigen Kameraden gemacht worden. Ein Schäferhund hat ihm einen seiner Reißzähne ziemlich weit unten in den Brustkorb rammen können. Das verkapselte sich... und manchmal ist es leicht entzündet... Nur alle Versuche das zu behandeln endeten schmerzhaft ;o) oder hinterliesen Klebereste vom Pflaster. Mit Binden und Kompressen zu arbeiten, auch nicht gut, die sind nämlich ständig verrutscht und es war mega auffällig, jeder hat nachgefragt.... klar schwarzer Hund und weiße Binde, fällt auf. Beim Tierarzt war ich natürlich auch, er meinte das kann man so lassen, sollte man nur beobachten.... na ja! Also war das Rezept mit der Schwedenkräutercreme die idealste Lösung!!! Und ich kann diverse Hautprobleme bei mir auch gleich mitbehandeln, geht viel besser und einfacher als mit der Tinktur! Tja und nun läßt mich der Gedanke die Creme mit dem Johanniskrautöl anzusetzen nicht mehr los, ich vertrau diesem starken Gefühl, hast Recht, ich werde es ansetzen!

Danke für Deine schnelle Antwort

Gruß Wotan

>

>Hallo Wotan,

>warum nicht? Wenn es Dein Gefühl schon verrät kann es nur gut sein.

>Ich denke, dass da nichts dagegen spricht, im Gegenteil und das Johanniskraut Deine Beschwerden unterstützen würde. Olivenöl als Basis ist ja in beiden Cremes , da ich denke, dass du Dein Johanniskrautöl in Olivenöl angesetzt hast.

>lg

>Andi

Sanatan
    Gast

Hallo

>ja genau ich habe das Johanniskraut in Olivenöl angesetzt!

Auch ich glaube, dass es eine gute Idee ist, Johanniskrautöl für die Schwedenkräutersalbe zu verwenden.

Allerdings musst du dann darauf achten, dass Johanniskraut die Sonnenempfindlichkeit verstärkt.

Man bekommt dann leichter einen Sonnenbrand.

>Aber ich werde wohl zwei Ansätze machen müssen, schon alleine wegen der Sonneneinstrahlung zur Zeit, wenn ich die Creme für mich verwende. Ursprünglich ist sie nämlich für meinen pelzigen Kameraden gemacht worden. Ein Schäferhund hat ihm einen seiner Reißzähne ziemlich weit unten in den Brustkorb rammen können. Das verkapselte sich... und manchmal ist es leicht entzündet...

Gegen Bisswunden wär wohl auch Ringelblumen-Öl sehr geeignet.

Tschuess

Sanatan

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen