Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ackerschachtelhalm

Lucy
    Gast

Ackerschachtelhalm

Erst vor wenigen Tagen bin ich auf diese Seite gestoßen und habe eine Anwendung bei Gelenkentzündungen (Knie) als Umschläge mit Ackerschachtelhalm gefunden. Kann mich bei der Pflanze auch irren - aber es gelingt mir einfach nicht mehr, diese Beschreibung wiederzufinden. Kann mir jemand einen Tipp geben.

Außerdem wüsste ich gerne etwas über die Verwendung von Cosmea; auch hier wäre ich Euch für Informationen dankbar.

Sanatan
    Gast

Re: Ackerschachtelhalm

Hallo

>Erst vor wenigen Tagen bin ich auf diese Seite gestoßen und habe eine Anwendung bei Gelenkentzündungen (Knie) als Umschläge mit Ackerschachtelhalm gefunden. >Kann mich bei der Pflanze auch irren - aber es gelingt mir einfach nicht mehr, diese Beschreibung wiederzufinden. Kann mir jemand einen Tipp geben.

Umschläge mit Ackerschachtelhalm sind durchaus geeignet gegen Gelenkentzündungen.

Hier ist die Beschreibung:

http://heilkraeuter.net/lexikon/ackersch.htm

Auch Wacholderbeeren, Fichtennadeln, Pfefferminze, Beinwell und Efeu könnte man für Umschläge gegen Gelenkentzündungen versuchen.

>Außerdem wüsste ich gerne etwas über die Verwendung von Cosmea; auch hier wäre ich Euch für Informationen dankbar.

Über den medizinischen Einsatz der Cosmea weiss ich leider nichts.

Tschuess

Sanatan

Lucy
    Gast

Re: Ackerschachtelhalm

>Hallo

>>Erst vor wenigen Tagen bin ich auf diese Seite gestoßen und habe eine Anwendung bei Gelenkentzündungen (Knie) als Umschläge mit Ackerschachtelhalm gefunden. >Kann mich bei der Pflanze auch irren - aber es gelingt mir einfach nicht mehr, diese Beschreibung wiederzufinden. Kann mir jemand einen Tipp geben.

>Umschläge mit Ackerschachtelhalm sind durchaus geeignet gegen Gelenkentzündungen.

>Hier ist die Beschreibung:

>http://heilkraeuter.net/lexikon/ackersch.htm

>Auch Wacholderbeeren, Fichtennadeln, Pfefferminze, Beinwell und Efeu könnte man für Umschläge gegen Gelenkentzündungen versuchen.

>>Außerdem wüsste ich gerne etwas über die Verwendung von Cosmea; auch hier wäre ich Euch für Informationen dankbar.

>Über den medizinischen Einsatz der Cosmea weiss ich leider nichts.

>Tschuess

>Sanatan

Danke für die schnelle Antwort, aber ich hatte im Lexikon unter Ackerschachtelhalm schon gesucht und die genaue Beschreibung der Anwendung nicht gefunden. Es war etwas mit "über Nacht als Verband auflegen ; kann Verfärbungen verursachen; aus dem Pflanzen-Brei konnte man am anderen Morgen noch etwas machen - sagt Dir das irgendwas????

Liebe Grüße

Lucy

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen