Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kräuter gegen Heißhunger

Ayla*
    Gast

Kräuter gegen Heißhunger

hallo!

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Appetit/Heißhunger zu zügeln, ohne irgendwelche seltsamen "Nahrungsergänzungsmittel" aus Apotheke oder Drogerimarkt einzunehmen. Idealerweise suche ich nach Kräutern oder Tees, die denselben Zweck erfüllen. Ich nehme leider Medikamente, die dazu geführt haben, dass ich stark zugenommen habe.

ich würde mich freuen, wenn ihr es mich wissen lasst, wenn ihr solche Kräuter kennt.

Ayla*

Alex
    Gast

Re: Kräuter gegen Heißhunger

ich würde mich freuen, wenn ihr es mich wissen lasst, wenn ihr solche Kräuter kennt.

Es gibt zwar ein paar Kräuter, z.B. "Mirabilis multiflora". Aber nur den Heißhunger zu reduzieren führt langfristig zu deutlich mehr Gewicht, ohne die realistische Chance wieder schlanker zu werden, gerade weil man weniger und noch falscher isst.

Man muss grundsätzlich seine Nahrung etwas umstellen (vor allem Zucker reduzieren und mehr Obst/Gemüse) und mehr bewegen. Dann geht auch der Hunger zurück.

Am besten mal auf http://schlank.net informieren, da sind einige Legenden, Tücken und Fallen beschrieben.

cu Alex

Gertrude
    Gast

>hallo!

>ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche nach einer Möglichkeit, meinen Appetit/Heißhunger zu zügeln, ohne irgendwelche seltsamen "Nahrungsergänzungsmittel" aus Apotheke oder Drogerimarkt einzunehmen. Idealerweise suche ich nach Kräutern oder Tees, die denselben Zweck erfüllen. Ich nehme leider Medikamente, die dazu geführt haben, dass ich stark zugenommen habe.

>

>ich würde mich freuen, wenn ihr es mich wissen lasst, wenn ihr solche Kräuter kennt.

>Ayla*

hallo Ayla

Also das einige das ich gegen Heisshunger kenne ist Vitamin B1.

liebe Grüße

Gertrude

Wotan
    Gast

>ich würde mich freuen, wenn ihr es mich wissen lasst, wenn ihr solche Kräuter kennt.

>Es gibt zwar ein paar Kräuter, z.B. "Mirabilis multiflora". Aber nur den Heißhunger zu reduzieren führt langfristig zu deutlich mehr Gewicht, ohne die realistische Chance wieder schlanker zu werden, gerade weil man weniger und noch falscher isst.

>Man muss grundsätzlich seine Nahrung etwas umstellen (vor allem Zucker reduzieren und mehr Obst/Gemüse) und mehr bewegen. Dann geht auch der Hunger zurück.

>Am besten mal auf http://schlank.net informieren, da sind einige Legenden, Tücken und Fallen beschrieben.

>cu Alex

Hallo Ayla,

Ich bin gleicher Meinung wie Alex,

wenn man dauerhaft was erreichen möchte, kann man das nur mit einer Ernährungsumstellung! Also hier bitte bei einer Ernährungsberatung oder in einem geeigneten Forum erkundigen!

Aber!!!! Bis dahin paar Tipps!

Viel trinken, Wasser oder Tees!

Zum süßen der Tee´s nehme ich Stevia.... auf einen Liter Tee reichen 2 Blätter frischer Stevia! Gemüse kurz abdünsten, und zu Salzkartoffeln so essen. Wirst erstaunt sein, wie lecker das schmeckt. Über die Kartoffeln natürlich auch frische Kräuter!!!! An Salate nur einen Teelöffel voll Öl, das reicht vollkommen! An Salaten mit viel frischen Kräutern kann man sich dann auch gut sattessen. ;o) Mit Nudeln geht das natürlich auch, Kräutersoße gemacht.... hm schleck! Dazu aber immer viel trinken!!! Und bloß nicht hungern, lieber an guten, gesunden Gemüse sattessen. Und für Zwischendurch auch mal nen guten Apfel genießen!!! :o)

Ansonsten drück´ ich die Daumen, daß die Pfunde schnell wieder purzeln!

Gruss Wotan

Marengo
    Gast

>>ich würde mich freuen, wenn ihr es mich wissen lasst, wenn ihr solche Kräuter kennt.

hallo

Krätuter kenne ich nicht, aber roten, fermentierten Reis:

www.toeni.com

Grüsse

Maren

Ayla*
    Gast

Also erstmal vielen Dank für die vielen Tips.

Meine Ernährung habe ich schon seit etwa 3 Monaten umgestellt und zunächst auch gut Gewicht verloren mit viel Rohkost, Salaten mit Buttermilchsaucen, Tee, wenig Saft, keine Light Produkte, usw... Leider stagniert meine Gewichtsabnahme seit etwa 6 Wochen. Ich mache täglich etwas Gymnastik, und fahre viel Fahrrad.... Jedenfalls bin ich mittlerweilen etwas abgenervt, weil alle bemühungen scheinbar nichts mehr bringen und ich möchte auf jeden Fall noch 5-6 Kilo verlieren. Ich möchte jetzt versuchen mit euren Kräuter- und Vitamintips das abnehmen wieder anzukurbeln. Falls ihr zufällig noch über irgendetwas stolpern solltet, dann haltet mich doch bitte auf dem laufenden....

Ach, ich halte es durchaus für möglich, dass der heißhunger in letzter Zeit mit meinem frustrationspotenzial zu tun hat eben weil ich nicht mehr abnehme.....

vielen dank nochmal,

Ayla*

Sanatan
    Gast

Hallo

>Meine Ernährung habe ich schon seit etwa 3 Monaten umgestellt und zunächst auch gut Gewicht verloren mit viel Rohkost, Salaten mit Buttermilchsaucen, Tee, wenig Saft, keine Light Produkte, usw...

Das klingt schon mal ganz vernünftig.

Das Schöne bei Salaten ist, dass man davon richtig viel essen kann, sodass man wenigstens von der Menge her genug hat.

>Leider stagniert meine Gewichtsabnahme seit etwa 6 Wochen. Ich mache täglich etwas Gymnastik, und fahre viel Fahrrad.... Jedenfalls bin ich mittlerweilen etwas abgenervt, weil alle bemühungen scheinbar nichts mehr bringen und ich möchte auf jeden Fall noch 5-6 Kilo verlieren.

Das glaube ich gerne, dass du etwas abgenervt bist bei all den Bemühungen.

Aber es ist wohl leider normal, dass die Gewichtsabnahme nach einer Weile stagniert, selbst wenn man keine Medikamente nimmt.

Da braucht man dann vor allem Geduld.

Und man sollte sich, was das Essen angeht, nicht allzu sehr kasteien, sonst ist der Frust zu gross.

Es bringt auch nichts, zu wenig zu essen, denn sonst schlägt der Jojo-Effekt gnadenlos zu.

Lieber noch etwas mehr bewegen.

Wie alt bist du eigentlich (ungefähr)?

>Ich möchte jetzt versuchen mit euren Kräuter- und Vitamintips das abnehmen wieder anzukurbeln. Falls ihr zufällig noch über irgendetwas stolpern solltet, dann haltet mich doch bitte auf dem laufenden....

Im Prinzip hilft alles was "blutreinigend" wirkt beim Abnehmen, denn das bedeutet, dass so ein Kraut den Stoffwechsel anregt.

Hier habe ich dir mal die entsprechende Suche auf den Kräuterseiten rausgesucht:

http://heilkraeuter.net/cgi-bin/sear...=blutreinigend

Besonders gut soll auch der Maisbart beim Schlankwerden helfen.

http://heilkraeuter.net/lexikon/mais.htm

Aber Wunder kann man wohl von den Kräutern nicht erwarten.

Geduld ist wohl das Allerwichtigste.

Hier gibt es auch eine Creme zum Selbermachen, die man an den Problemzonen anwenden kann und die hilft, das Fett abzubauen und die Haut zu straffen:

http://heilkraeuter.net/salben/figur-wwa-creme.htm

Tschuess

Sanatan

Ayla*
    Gast

vielen Dank. ich schau mir die Seiten an. ich bin 23. ich hoffe ich kann die nötige Geduld aufbringen... :-) ich will es auf jeden Fall schaffen. zurück zur Alten Form.

liebe Grüße