Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tinkturen

Ninagirl
    Gast

Tinkturen

Hilfe ich hab nun ein Problem, da ich beruflich sehr angespannt sind meine Tinkturen nun schon länger als 14 Tage angesetzt, wer kann mir sagen ob das irgentwelche Nachteile auf die Tinktur und deren Wirksamkeit hat, oder eventuell nicht mehr zu gebrauchen sind. sauer

Für eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar, weil mir sehr an diesen Tinkturen gelegen ist. normal

Und was kann man eventuell gegen ständigen Tränenfluß tun, die Ärzte wissen sich keinen Rat mehr und können auch diesbezüglich meinem Bekannten nicht mehr weiter helfen.

Vielen Dank und LG

Ninagirlsmile

Andi
    Gast

Re: Tinkturen

>Hilfe ich hab nun ein Problem, da ich beruflich sehr angespannt sind meine Tinkturen nun schon länger als 14 Tage angesetzt, wer kann mir sagen ob das irgentwelche Nachteile auf die Tinktur und deren Wirksamkeit hat, oder eventuell nicht mehr zu gebrauchen sind. sauer

>Für eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar, weil mir sehr an diesen Tinkturen gelegen ist. normal

>Und was kann man eventuell gegen ständigen Tränenfluß tun, die Ärzte wissen sich keinen Rat mehr und können auch diesbezüglich meinem Bekannten nicht mehr weiter helfen.

>Vielen Dank und LG

>Ninagirlsmile

Hallo,

das mit den Tinkturen ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, die meisten ziehen besser aus, wenn man ihnen genügend Zeit dazu gibt.

Ich hab z.b. auch aus Zeitmangel noch Johanniskrauttinktur vom Vorjahr nicht abgeseiht - sowas drückt mich nicht ;-))

Bei manchen Tinkturen seihe ich bewusst erst ab, wenn ich sie verwenden will - don't panic.....

Zu dem Tränenfluss, das Problem hat ein Familienmitglied, ist es schwierig zu sagen, weil natürlich die Ursache in erster Linien wichtig ist. Das Übel sollte immer zuerst an der Wurzel gepackt werden, bevor man Symptome therapiert.

Damals bei der Recherche, stiess ich auf homöopahtischen Augentrost, Euphrasia, Globuli velati von der Fa. Wala ,(leider hab ich mir nicht die Zubereitung notiert, ich mein aber es war eine niedrige D-Potenz).

Allerdings noch keine Rückmeldung bekommen, obs was gebracht hat.

Kräuter könnt ich Dir erst empfehlen, wenn ich weiss, aus welcher Richtung das Problem kommt.

lg

Andi

Ninagirl
    Gast

>>Hilfe ich hab nun ein Problem, da ich beruflich sehr angespannt sind meine Tinkturen nun schon länger als 14 Tage angesetzt, wer kann mir sagen ob das irgentwelche Nachteile auf die Tinktur und deren Wirksamkeit hat, oder eventuell nicht mehr zu gebrauchen sind. sauer

>>Für eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar, weil mir sehr an diesen Tinkturen gelegen ist. normal

>>Und was kann man eventuell gegen ständigen Tränenfluß tun, die Ärzte wissen sich keinen Rat mehr und können auch diesbezüglich meinem Bekannten nicht mehr weiter helfen.

>>Vielen Dank und LG

>>Ninagirlsmile

>Hallo,

>das mit den Tinkturen ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, die meisten ziehen besser aus, wenn man ihnen genügend Zeit dazu gibt.

>Ich hab z.b. auch aus Zeitmangel noch Johanniskrauttinktur vom Vorjahr nicht abgeseiht - sowas drückt mich nicht ;-))

>Bei manchen Tinkturen seihe ich bewusst erst ab, wenn ich sie verwenden will - don't panic.....

>Zu dem Tränenfluss, das Problem hat ein Familienmitglied, ist es schwierig zu sagen, weil natürlich die Ursache in erster Linien wichtig ist. Das Übel sollte immer zuerst an der Wurzel gepackt werden, bevor man Symptome therapiert.

>Damals bei der Recherche, stiess ich auf homöopahtischen Augentrost, Euphrasia, Globuli velati von der Fa. Wala ,(leider hab ich mir nicht die Zubereitung notiert, ich mein aber es war eine niedrige D-Potenz).

>Allerdings noch keine Rückmeldung bekommen, obs was gebracht hat.

>Kräuter könnt ich Dir erst empfehlen, wenn ich weiss, aus welcher Richtung das Problem kommt.

>lg

>Andi

Danke lieber Andi für deine schnelle Antwort.

Das mit dem Tränenfluß das werde ich bei ihm noch erfragen und mit Euphrasia habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht, als ich meine Kieferhölenentzündung hatte, hatt mich sehr dabei unterstützt.

Augentrost wächst bei mir hier aufn Berg wie Unkraut, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich das außer Tee noch verwenden kann???

Auch als Tinktur oder Augenwasser??

LG Renate smile

Ninagirl
    Gast

>>>Hilfe ich hab nun ein Problem, da ich beruflich sehr angespannt sind meine Tinkturen nun schon länger als 14 Tage angesetzt, wer kann mir sagen ob das irgentwelche Nachteile auf die Tinktur und deren Wirksamkeit hat, oder eventuell nicht mehr zu gebrauchen sind. sauer

>>>Für eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar, weil mir sehr an diesen Tinkturen gelegen ist. normal

>>>Und was kann man eventuell gegen ständigen Tränenfluß tun, die Ärzte wissen sich keinen Rat mehr und können auch diesbezüglich meinem Bekannten nicht mehr weiter helfen.

>>>Vielen Dank und LG

>>>Ninagirlsmile

>>Hallo,

>>das mit den Tinkturen ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, die meisten ziehen besser aus, wenn man ihnen genügend Zeit dazu gibt.

>>Ich hab z.b. auch aus Zeitmangel noch Johanniskrauttinktur vom Vorjahr nicht abgeseiht - sowas drückt mich nicht ;-))

>>Bei manchen Tinkturen seihe ich bewusst erst ab, wenn ich sie verwenden will - don't panic.....

>>Zu dem Tränenfluss, das Problem hat ein Familienmitglied, ist es schwierig zu sagen, weil natürlich die Ursache in erster Linien wichtig ist. Das Übel sollte immer zuerst an der Wurzel gepackt werden, bevor man Symptome therapiert.

>>Damals bei der Recherche, stiess ich auf homöopahtischen Augentrost, Euphrasia, Globuli velati von der Fa. Wala ,(leider hab ich mir nicht die Zubereitung notiert, ich mein aber es war eine niedrige D-Potenz).

>>Allerdings noch keine Rückmeldung bekommen, obs was gebracht hat.

>>Kräuter könnt ich Dir erst empfehlen, wenn ich weiss, aus welcher Richtung das Problem kommt.

>>lg

>>Andi

>Danke lieber Andi für deine schnelle Antwort.

>Das mit dem Tränenfluß das werde ich bei ihm noch erfragen und mit Euphrasia habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht, als ich meine Kieferhölenentzündung hatte, hatt mich sehr dabei unterstützt.

>Augentrost wächst bei mir hier aufn Berg wie Unkraut, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich das außer Tee noch verwenden kann???

>Auch als Tinktur oder Augenwasser??

>LG Renate smile

Sorry ich meinte hauptsächlich war es Nux vomica D12 und sinopret, aber Euphrasia hat mich doch sehr dabei unterstützt

LG Renate spitz

Rita
    Gast

Hallo

>>>>Für eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar, weil mir sehr an diesen Tinkturen gelegen ist.

>>>Hallo,

>>>das mit den Tinkturen ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, die meisten ziehen besser aus, wenn man ihnen genügend Zeit dazu gibt.

>>>Zu dem Tränenfluss, das Problem hat ein Familienmitglied, ist es schwierig zu sagen, weil natürlich die Ursache in erster Linien wichtig ist. Das Übel sollte immer zuerst an der Wurzel gepackt werden, bevor man Symptome therapiert.

>>Augentrost wächst bei mir hier aufn Berg wie Unkraut, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich das außer Tee noch verwenden kann???

>>Auch als Tinktur oder Augenwasser??

Liebe Grüße

Rita

Meine Tinkturen stehen grundsätzlich 6 - 7 Wochen, ehe ich sie absiebe.

Auch Augentrost setzte ich so lange an.

Von der Tinktur 1-2 Tr. in warmes Wasser geben und als Auflage für die tränenden Augen, vielleicht hilft es. Auch als Augentrosttee innerlich und als Auflage äußerlich verwenden. Die Tinktur n i e pur in die Augen geben.

Ninagirl
    Gast

Re: Tinkturen, Danke Rita :)

>Hallo

>>>>>Für eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar, weil mir sehr an diesen Tinkturen gelegen ist.

>>>>Hallo,

>>>>das mit den Tinkturen ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, die meisten ziehen besser aus, wenn man ihnen genügend Zeit dazu gibt.

>>>>Zu dem Tränenfluss, das Problem hat ein Familienmitglied, ist es schwierig zu sagen, weil natürlich die Ursache in erster Linien wichtig ist. Das Übel sollte immer zuerst an der Wurzel gepackt werden, bevor man Symptome therapiert.

>>>Augentrost wächst bei mir hier aufn Berg wie Unkraut, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich das außer Tee noch verwenden kann???

>>>Auch als Tinktur oder Augenwasser??

>Liebe Grüße

>Rita

>Meine Tinkturen stehen grundsätzlich 6 - 7 Wochen, ehe ich sie absiebe.

>Auch Augentrost setzte ich so lange an.

>Von der Tinktur 1-2 Tr. in warmes Wasser geben und als Auflage für die tränenden Augen, vielleicht hilft es. Auch als Augentrosttee innerlich und als Auflage äußerlich verwenden. Die Tinktur n i e pur in die Augen geben.

Danke Rita

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen