Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kRÄUTER

GBSCHÜLER
    Gast

kRÄUTER

Wir sind zwei Gymnasiumschüler aus Basel.

Wir werden eine Arbeit über Heilkräuter und Hexen schreiben. Ebenfalls würden wir gerne die Kräuter die wir bearbeiten selber suchen. Allerdings breuchten wir jemanden der uns dabei hilft. Am 25-29 September werden wir in Wieden (Schwarzwald)sen. Könnten sie uns oder kennen sie jemanden der uns dabei helfen könnte?

Bitte schreiben sie uns zurück.

Xanathan
    Gast

Re: kRÄUTER

>Wir sind zwei Gymnasiumschüler aus Basel.

>Wir werden eine Arbeit über Heilkräuter und Hexen schreiben. Ebenfalls würden wir gerne die Kräuter die wir bearbeiten selber suchen. Allerdings breuchten wir jemanden der uns dabei hilft. Am 25-29 September werden wir in Wieden (Schwarzwald)sen. Könnten sie uns oder kennen sie jemanden der uns dabei helfen könnte?

>Bitte schreiben sie uns zurück.

Hy

ich würde euch gerne helfen aber leider wohne ich zu weit weg!

aber solltet ihr niemanden finden der euch helfen kann würde ich euch empfehlen

die Kräuter einfach in der Apotheke zu kaufen.

Ich würde euch Schafgarbe,Pfefferminze,Thymian und Salbei empfehlen.Diese Kräuter sind nicht teuer und ungiftig alle nötigen infos findet ihr auf dieser Seite.

Magie
    Gast

Ich wohne im Fricktal. Ich könnte Euch helfen, wenn Ihr wollt.

Wann muss denn die Arbeit fertig sein?

GBSCHÜLER
    Gast

>Ich wohne im Fricktal. Ich könnte Euch helfen, wenn Ihr wollt.

>Wann muss denn die Arbeit fertig sein?

Die Arbeit muss am 28. September fertig sein können sie uns bitte ihre Telefonnummer hinterlassen?

mfg GBSchüler

Sanatan
    Gast

Re: Kräuter

Hallo

> Die Arbeit muss am 28. September fertig sein können sie uns bitte ihre Telefonnummer hinterlassen?

Ich würde davon abraten, hier öffentlich seine Telefonnummer zu posten, denn die kann dann ja schliesslich jeder lesen und benutzen.

Wenn du einen Kontakt zu Magie willst, dann wäre es fair, wenn du hier eine Emailadresse hinterlässt, im Zweifelsfall eine vorübergehende Adresse, die du später wieder löschst, wenn zuviel Spam drauf geschickt wird.

Übrigens gilt es als Schreien, wenn man in Grossbuchstaben schreibt.

Fast hätte ich den Beitrag wegen der Verwendung von Grossbuchstaben im Namen und Titel nicht freigeschaltet.

Beim nächsten Beitrag also bitte normale Gross-Kleinschreibung verwenden.

Tschuess

Sanatan

Magie
    Gast

Re: Kräuter

Ich gebe Sanatan recht. Ich werde hier sicher keine Telefonnummer öffentlich posten.

Was mich noch etwas nachdenklich macht ist, dass die Anfrage von Dir am 1. September gepostet wurde, die Antworten kamen auch noch am gleichen Tag, seither lief aber nichts mehr. Heute ist der 15. September! Zwei Wochen, die nutzlos verstrichen sind. So wichtig kann Euch das Thema nicht sein, wenn Ihr erst jetzt drauf reagiert. Ich habe das Gefühl, dass in zwei Wochen schon mal das Gerüst für die Arbeit stehen könnte, zumal jedes Unterthema alleine schon recht umfangreich und aufwändig ist.

Ein zweiter Punkt macht mich noch stutzig: Im Eingangsposting schreibst Du, dass Ihr vom 25. bis 29. September in Wieden sein werdet, um die Kräuter selbst zu suchen. Jetzt muss die Arbeit schon am 28. September fertig sein. Was jetzt?

Wenn Ihr also wirklich Interesse habt, mit mir in Kontakt zu treten, dann setzt eine E-mail Adresse hier ins Forum, so wie es Sanatan vorgeschlagen hat.

Bis dann

Magie