Kann ich mit jeder x-beliebigen/em Pflanze oder Kräuter, von der/denen mir die Heilwirkung/en gefällt/gefallen, eine Tinktur herstellen?
Kann ich mit jeder x-beliebigen/em Pflanze oder Kräuter, von der/denen mir die Heilwirkung/en gefällt/gefallen, eine Tinktur herstellen?
Hallo
>Kann ich mit jeder x-beliebigen/em Pflanze oder Kräuter, von der/denen mir die Heilwirkung/en gefällt/gefallen, eine Tinktur herstellen?
Nicht mit allen, aber mit fast allen Heilpflanzen kann man Tinkturen herstellen.
Da wo es nicht geht, bzw. keinen Sinn macht, kann man sich das meistens schon selbst denken.
Beispielsweise in einer Meerrettich-Tinktur würde ich nicht soviel Sinn sehen oder in einer Kohl-Tinktur.
Aber vermutlich würde sowieso niemand auf die Idee kommen, daraus Tinkturen herzustellen.
Tschuess
Sanatan
>Hallo
>>Kann ich mit jeder x-beliebigen/em Pflanze oder Kräuter, von der/denen mir die Heilwirkung/en gefällt/gefallen, eine Tinktur herstellen?
>Nicht mit allen, aber mit fast allen Heilpflanzen kann man Tinkturen herstellen.
>Da wo es nicht geht, bzw. keinen Sinn macht, kann man sich das meistens schon selbst denken.
>Beispielsweise in einer Meerrettich-Tinktur würde ich nicht soviel Sinn sehen oder in einer Kohl-Tinktur.
>Aber vermutlich würde sowieso niemand auf die Idee kommen, daraus Tinkturen herzustellen.
>Tschuess
>Sanatan
Okay, vielen Dank...ich dachte also eher an Blätter, aber was ist mit Beeren?
Haltet sich diese Tinktur auch ca. 1 Jahr?
Und geht auch Wodka mit 37,5 %?
Hallo
>Okay, vielen Dank...ich dachte also eher an Blätter, aber was ist mit Beeren?
Mit den meisten Beeren müsste man auch eine Tinktur ansetzen können.
Da ist dann die Grenze zu einem Likör eher fliessend.
>Haltet sich diese Tinktur auch ca. 1 Jahr?
Ja, oft auch länger.
>Und geht auch Wodka mit 37,5 %?
Ja, geht gut.
Tschuess
Sanatan
>Hallo
>>Okay, vielen Dank...ich dachte also eher an Blätter, aber was ist mit Beeren?
>Mit den meisten Beeren müsste man auch eine Tinktur ansetzen können.
>Da ist dann die Grenze zu einem Likör eher fliessend.
>>Haltet sich diese Tinktur auch ca. 1 Jahr?
>Ja, oft auch länger.
>>Und geht auch Wodka mit 37,5 %?
>Ja, geht gut.
>Tschuess
>Sanatan
Danke^^
Ich habe mich sonst nur mit Chemikalien befasst...aber jetzt macht es auch Spass Tinkturen anzusetzen.....Danke für die Hilfe!
Lesezeichen