Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kehlkopfentzündung/Bronchitis

Rosa
    Gast

Kehlkopfentzündung/Bronchitis

Hallo!

Ich leide seit ca. 6 Tagen an einer Kehlkopfentzündung.

Es fing mit Halsschmerzen und Schnupfen nach dem Sport an. Es zog sich ein paar Tage vor sich hin. Nun bekomme ich keinen Ton mehr hervor. Ich flüstere - wenn es denn nur sein muss - versuche meine Stimme zu schonen. Gestern hatte ich das Gefühl ich huste Nägel. Ich inhaliere mit dem Pari-Boy, trinke Husten und Bronchialtee und benutze meine Nasendusche.

Gestern hat mir der Arzt ein Doxycyclin verordnet - ich möchte es umgehen - wer hat eine Idee was ich nehmen könnte? (hab es am Anfang mit Aconitum versucht- mein Mittel der Wahl - Auswurf ist inzwischen grün/gelb; es werden sich wohl Bakterien auf meinen Bronchen breitgemacht haben - wie kann ich sie besiegen - Pflanzen oder Homöopathisch)

D A N K E

Gruß Rosa

Alex
    Gast

Re: Kehlkopfentzündung/Bronchitis

>Ich leide seit ca. 6 Tagen an einer Kehlkopfentzündung.

>Es fing mit Halsschmerzen und Schnupfen nach dem Sport an. Es zog sich ein paar Tage vor sich hin. Nun bekomme ich keinen Ton mehr hervor. Ich flüstere - wenn es denn nur sein muss - versuche meine Stimme zu schonen. Gestern hatte ich das Gefühl ich huste Nägel. Ich inhaliere mit dem Pari-Boy, trinke Husten und Bronchialtee und benutze meine Nasendusche.

>Gestern hat mir der Arzt ein Doxycyclin verordnet - ich möchte es umgehen - wer hat eine Idee was ich nehmen könnte? (hab es am Anfang mit Aconitum versucht- mein Mittel der Wahl - Auswurf ist inzwischen grün/gelb; es werden sich wohl Bakterien auf meinen Bronchen breitgemacht haben - wie kann ich sie besiegen - Pflanzen oder Homöopathisch)

Hier gibts Beschreibungen und einige Empfehlungen zu Kräuter und Hausmittel:

http://gesund.org/krankheiten/kehlkopfentzuendung.htm

http://heilkraeuter.de/krank/bronchitis.htm

cu Alex

Rosa
    Gast

>>Ich leide seit ca. 6 Tagen an einer Kehlkopfentzündung.

>>Es fing mit Halsschmerzen und Schnupfen nach dem Sport an. Es zog sich ein paar Tage vor sich hin. Nun bekomme ich keinen Ton mehr hervor. Ich flüstere - wenn es denn nur sein muss - versuche meine Stimme zu schonen. Gestern hatte ich das Gefühl ich huste Nägel. Ich inhaliere mit dem Pari-Boy, trinke Husten und Bronchialtee und benutze meine Nasendusche.

>>Gestern hat mir der Arzt ein Doxycyclin verordnet - ich möchte es umgehen - wer hat eine Idee was ich nehmen könnte? (hab es am Anfang mit Aconitum versucht- mein Mittel der Wahl - Auswurf ist inzwischen grün/gelb; es werden sich wohl Bakterien auf meinen Bronchen breitgemacht haben - wie kann ich sie besiegen - Pflanzen oder Homöopathisch)

>Hier gibts Beschreibungen und einige Empfehlungen zu Kräuter und Hausmittel:

>http://gesund.org/krankheiten/kehlkopfentzuendung.htm

>http://heilkraeuter.de/krank/bronchitis.htm

>cu Alex

Danke Alex für die Seiten.

Lag ich ja mit meiner Therapie richtig...

Gruß Rosa

Gertrude
    Gast

>Hallo!

>Ich leide seit ca. 6 Tagen an einer Kehlkopfentzündung.

>Es fing mit Halsschmerzen und Schnupfen nach dem Sport an. Es zog sich ein paar Tage vor sich hin. Nun bekomme ich keinen Ton mehr hervor. Ich flüstere - wenn es denn nur sein muss - versuche meine Stimme zu schonen. Gestern hatte ich das Gefühl ich huste Nägel. Ich inhaliere mit dem Pari-Boy, trinke Husten und Bronchialtee und benutze meine Nasendusche.

>Gestern hat mir der Arzt ein Doxycyclin verordnet - ich möchte es umgehen - wer hat eine Idee was ich nehmen könnte? (hab es am Anfang mit Aconitum versucht- mein Mittel der Wahl - Auswurf ist inzwischen grün/gelb; es werden sich wohl Bakterien auf meinen Bronchen breitgemacht haben - wie kann ich sie besiegen - Pflanzen oder Homöopathisch)

>D A N K E

>Gruß Rosa

Hallo Rosa

einen Teelöffel Andornkraut mit etwa ein achtel Liter Wasser stark aufkochen,

abseihen, und zweimal soviel Wein wie das Wasser ist zum Wasser geben, Butter hinzugeben, etwa ein Esslöffel. Das ganze nochmal kräftig aufkochen lassen und

tagsüber warm davon trinken. Schmeckt bitter, aber es heilt nach Hildegard v. Bingen die Kehle und Bronchialbeschwerden.

gute Besserung

Gertrude

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen