Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lungenkrankes Pferd

Cindimax17
    Gast

Lungenkrankes Pferd

Hallo miteinander

Vielleicht kann mir unter euch jemand helfen.

Suche dringen Kräuter (zur Beimischung im Kraftfutter) und Öle (zum Inhallieren), die ich meinem kranken Pferd geben kann.

Vom Tierarzt wird nur Cortison gegeben - möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

Unser Problem ist die manchmal extreme Verschleimung und Kurzatmigkeit.

Vielleicht weiß jedmand Rat.

Lg Cindimax17

Flower
    Gast

Re: Lungenkrankes Pferd

>Hallo miteinander

>Vielleicht kann mir unter euch jemand helfen.

>Suche dringen Kräuter (zur Beimischung im Kraftfutter) und Öle (zum Inhallieren), die ich meinem kranken Pferd geben kann.

>Vom Tierarzt wird nur Cortison gegeben - möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

>Unser Problem ist die manchmal extreme Verschleimung und Kurzatmigkeit.

>Vielleicht weiß jedmand Rat.

>Lg Cindimax17

Hallo,

ich habe die besten Ergebnisse mit einer Mischung aus Huflattich, Spitzwegerich, Lungenkraut und Zinnkraut gemacht. War so gut, daß ein Tierarzt meinte daß dies besser hilft als er je helfen könnte.

Eine gute Handvoll in heißem Wasser ziehen lassen und Tee mit Kraut ins Futter geben. Leinmehl dazu, dann wässert´s nicht so.

Bitte etwas Geduld, nach 4 Wochen täglicher Anwendung mußt du eine Besserung merken. Vorsicht mit Ölen zum Inhallieren. Bei gereizter Lunge nur ausgesprochen milde Öle verwenden. Sonst wirds schlimmer.

Grüßle Flower

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen