Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: juckende Bläschen im Gesicht! Hilfe!

Trine
    Gast

juckende Bläschen im Gesicht! Hilfe!

Hallo!

Ich habe seit 2,5 Wochen Hautprobleme im Gesicht. Zunächst nur eine kleinere Stelle links am Kinn, dann auch rechts, jetzt an der Nase und kleine Minibläschen am Auge ! Als es klein anfing, habe ich zunächst selber mit Teebaumöl gedoktort, schließlich etwas Kortisonlösung aufgetragen die ich noch hatte von einer Kopfhautgeschichte. Wurde aber nur kurz besser.

Jedenfalls sind die Hautstellen feuerrot, brennen und kribbeln, und es bilden sich ganz kleine Bläschen die im Laufe des Tages eintrocknen und dann sehe ich total schuppig aus, als hätte ich Kekskrümel im Gesicht !

Da ich Samstag in den Urlaub fahre, war ich heute beim Hausarzt (Naturheilkunde). Darm- und allergiemäßig alles ok (hat kines. getestet), ist auch kein Herpes.Er sagt ev. Pilz und Bakterien und hat mir eine fette Kortison creme verschrieben mit antibakterieller Wirkung (aber auch nur, weil ich in den Urlaub fahre, sonst sind wir beide nicht so dafür).

Jetzt suche ich doch noch eine Alternative, dass es desinfiziert wird und abheilt, also im Kräuterbereich. Hat einer eine simple Idee??

Habe momentan zu Hause Kamille, Thymian und Salbei, woraus ich was machen könnte. Teebaumöl ist derzeit zu aggressiv. Kann ich auch einfach Bio-Kamillenteebeutel drauf legen ???? Je simpler desto besser....

Danke für Antwort !!! ;-)

Trine
    Gast

Re: juckende Bläschen im Gesicht! Hilfe!

>Hallo!

Ich nochmal...... war heute doch noch beim Hautarzt: Ergebnis:--akneähnlicher Zustand, wahrscheinlich durch eine neue, zu fettige Creme, die ich seit 3 Wochen benutze. Soll jetzt erstmal alles austrocknen und schwarzen Tee drauf packen. Hat davon mal jemand was gehört ??

Habt ihr sonst noch Tipps zur schnellen Heilung?

Vielen Dank !

Pickeltrine
    Gast

klingt nicht sehr überzeugend - hast Du es mal mit Homöopathie versucht? bitte nur bei nem tauglichen HP und nicht bei Gräfe und Unzer

möglicherweise vielleicht Rhus toxicodendron - vorausgesetzt es treibt dich nachts vor Unruhe aus dem Bett und du hast auch gerne zur Zeit Milch zu trinken...sonst muß es was anderes sein-wenn aber beides stimmt, dann ist es ziemlich wahrscheinlich

Alex
    Gast

>klingt nicht sehr überzeugend - hast Du es mal mit Homöopathie versucht?

Wenns um Homöopathie geht, sind weitere Diskussion vermutlich in einem Homöopathie Forum besser aufgehoben, z.B. hier:

Sanatan
    Gast

Hallo

>Ich nochmal...... war heute doch noch beim Hautarzt: Ergebnis:--akneähnlicher Zustand, wahrscheinlich durch eine neue, zu fettige Creme, die ich seit 3 Wochen benutze. Soll jetzt erstmal alles austrocknen und schwarzen Tee drauf packen. Hat davon mal jemand was gehört ??

>Habt ihr sonst noch Tipps zur schnellen Heilung?

Am besten doktorst du nicht zuviel daran rum, sondern machst in erster Linie das, was dir der Hautarzt empfohlen hat.

Zuviel Behandlung kann bei Hautproblemen nämlich oft mehr schaden als nützen.

Wahrscheinlich braucht die Haut jetzt in erster Linie Ruhe, um sich zu regenerieren.

Frische Luft könnte hilfreich sein.

Die Kräuter, die du genannt hattest, Kamille, Thymian und Salbei sind auch nicht schlecht gegen Pickel.

Aber wenn die Pickel durch eine zu fettige Creme hervorgerufen wurden, ist Inruhelassen wohl das Wichtigste.

Tschuess

Sanatan

Trine
    Gast

Danke,

werd erstmal nix machen, sieht heute schon besser aus. Ist eine periorale Dermatitis, also überpflegt wegen der Sch..... neuen Creme. Man sollte doch bei altbewährtem bleiben....