Hallo!
Ich habe seit 2,5 Wochen Hautprobleme im Gesicht. Zunächst nur eine kleinere Stelle links am Kinn, dann auch rechts, jetzt an der Nase und kleine Minibläschen am Auge ! Als es klein anfing, habe ich zunächst selber mit Teebaumöl gedoktort, schließlich etwas Kortisonlösung aufgetragen die ich noch hatte von einer Kopfhautgeschichte. Wurde aber nur kurz besser.
Jedenfalls sind die Hautstellen feuerrot, brennen und kribbeln, und es bilden sich ganz kleine Bläschen die im Laufe des Tages eintrocknen und dann sehe ich total schuppig aus, als hätte ich Kekskrümel im Gesicht !
Da ich Samstag in den Urlaub fahre, war ich heute beim Hausarzt (Naturheilkunde). Darm- und allergiemäßig alles ok (hat kines. getestet), ist auch kein Herpes.Er sagt ev. Pilz und Bakterien und hat mir eine fette Kortison creme verschrieben mit antibakterieller Wirkung (aber auch nur, weil ich in den Urlaub fahre, sonst sind wir beide nicht so dafür).
Jetzt suche ich doch noch eine Alternative, dass es desinfiziert wird und abheilt, also im Kräuterbereich. Hat einer eine simple Idee??
Habe momentan zu Hause Kamille, Thymian und Salbei, woraus ich was machen könnte. Teebaumöl ist derzeit zu aggressiv. Kann ich auch einfach Bio-Kamillenteebeutel drauf legen ???? Je simpler desto besser....
Danke für Antwort !!! ;-)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen