Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Figur-Öl

Gaby
    Gast

Figur-Öl

Hallo, auf den "Rezepte-Seiten" wird ein Figur-öl beschrieben. Ungewöhnlich finde ich die Kräuterzusammenstellung. Efeu, Gundermann, Schöllkraut. Welche Pflanzenstoffe bewirken diese Veränderung der Haut (Anti-Cellulite.)Würde mich sehr interessieren.

Danke

GAby

Sanatan
    Gast

Re: Figur-Öl

Hallo

>Hallo, auf den "Rezepte-Seiten" wird ein Figur-öl beschrieben. Ungewöhnlich finde ich die Kräuterzusammenstellung. Efeu, Gundermann, Schöllkraut. Welche Pflanzenstoffe bewirken diese Veränderung der Haut (Anti-Cellulite.)Würde mich sehr interessieren.

Leider weiss ich nicht, auf Basis welcher Pflanzenstoffe die Wirkung gegen Cellulite funktionieren soll.

Bei der Kräuterzusammenstellung handelt es sich um Erfahrungen aus der Volksheilkunde.

Das ist also nichts wissenschaftlich untersuchtes.

Die Verwendung von Efeu gegen Cellulite und Fettpolster ist relativ bekannt, die von Schöllkraut und Gundermann ist eher unbekannt.

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dem Öl bzw. Cremes aus dem Öl gemacht.

Aber das ist natürlich nur eine sehr schmale statistische Breite und ausserdem weiss ich nicht, wieviel Anteil an der Wirkung das Eincremen an sich, die verwendeten ätherischen Öle und meine Radtouren zu den Kräutern haben. ;-)

Es hat sich jedoch einfach gut angefühlt, meine Problemzonen mit einer speziellen Creme gründlich einzureiben, und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.

In der Richtung habe ich auch noch mehr Cremes in Planung, aber das dauert noch ein Weilchen.

Tschuess

Sanatan

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen