Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Natürliche" Entzündungshemmer?

Tom
    Gast

"Natürliche" Entzündungshemmer?

Hallo zusammen,

ich soll wegen Morbus Bechterew täglich Entzündungshemmer nehmen - derzeit Movalis und Dedolor (letzteres ist zugleich auch ein Schmerzmittel). Die Mittel wirken auch gut und ich kann nachts durchschlafen.

Weiß jemand eine natürliche Alternative, einen natürlichen Entzündungshemmer sozusagen? Vielleicht haben auch Rheumatismus-Geplagte Alternativvorschläge?

Mir graut davor, täglich Tabletten und Kapseln zu schlucken - die ganze Chemie, und früher oder später wird sich das wohl auch auf den Magen schlagen.

Bin dankbar für jeden Tip!

Tom

Robert
    Gast

Re: "Natürliche" Entzündungshemmer?

Als Antwort auf: geschrieben von Tom am 09. August 2001 09:48:17:

>Hallo Tom,

die Schneiderin meiner Mutter war derart fürchterlich von Rheuma geplagt, dass sie ernsthaft vorhatte, ihr Geschäft abzumelden. Sie hat über fast ein Jahr WobEnzym geschluckt (ist nicht ganz billig), arbeitet wieder mit Elan und rennt flott in der Landschaft herum. Informier Dich doch da mal. Gute Besserung und freundliche Grüsse, Robert

Sabine Martini-Hansske
    Gast

Re: "Natürliche" Entzündungshemmer?

Als Antwort auf: Re: geschrieben von Robert am 09. August 2001 18:49:05:

Hallo Tom,

von Krallendornextrakt wird eine antirheumatische und schmerzlindernde Wirkung berichtet, ebenfalls von Yuccapalmen-Extrakt.

Informier Dich mal, evtl. solltest Du aber mit einem Heilpraktiker mögliche Unverträglichkeiten zu Deiner Erkrankung abklären (bin bei Morbus Bechterew nicht soo fit).

Gruss

Sabine M.H.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen