Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was tun bei immer dünner werdenden Haaren?

Sarah
    Gast

Was tun bei immer dünner werdenden Haaren?

ich habe mir gestern die haare gefärbt, was sie ziemlich strapaziert hat. meine oma war davon gar nicht begeistert, da sie es nicht gut findet, wenn ich mein schönes haar kaputt mache.

sie hat nämlich gerade das problem, dass ihre immer dünner werden und leidet sehr darunter.

gibt es vielleicht etwas, was ihr helfen könnte? ich würde ihr gerne zeigen, dass mir das nicht egal ist.

peace, love and harmony,

sarah

andi@klier.net
    Gast

Re: Was tun bei immer dünner werdenden Haaren?

Als Antwort auf: Was tun bei immer dünner werdenden Haaren? geschrieben von Sarah am 27. Oktober 2001 12:04:59:

>ich habe mir gestern die haare gefärbt, was sie ziemlich strapaziert hat. meine oma war davon gar nicht begeistert, da sie es nicht gut findet, wenn ich mein schönes haar kaputt mache.

>sie hat nämlich gerade das problem, dass ihre immer dünner werden und leidet sehr darunter.

>gibt es vielleicht etwas, was ihr helfen könnte? ich würde ihr gerne zeigen, dass mir das nicht egal ist.

>peace, love and harmony,

>sarah

Hallo Sarah,

muss Deiner Oma rechtgeben...

Haarefärben ist wirklich weder besonders schön, noch gut für die Haare. Wenn Du färben willst, nimm höchstens Pflanzenfarben wie Rhabarberwurzel, Henna, Walnuss, schwarzer Tee, Indigo ect.

Das tut nicht nur den Haaren gut, sondern hat auch einen Wellnessfaktor, denn das Zeug muss ein paar Stunden auf dem Kopf bleiben, und man kann gut dabei entspannen.

Hatte auch mal ne Phase, in der ich blondiert habe. Die Fotos von damals finde ich heute noch zum schreien. Das die Haare dabei kaputt gingen, muss ich nicht extra erwähnen.

Wegen des Haarausfalls bei Deiner Oma könnte das homöopahtische Sepia D 12 o. c 30 Helfen. Ist für Haarausfall in/nach den Wechseljahren.

Mir hilft momentan ganz gut Natrium muraticum. Ist aber eher nach Schwangerschaft und in der Stillzeit.

Du kannst aber auch durch Vitamine (Biotin, Zink, und Schüsslersalze)den Haarwuchs unterstützen.

Bei Deiner Oma wirds aber sicherlich hormonell sein, und da könnte wie gesagt die Homöopahtie helfen

xox
    Gast

Re: Was tun bei immer dünner werdenden Haaren?

Als Antwort auf: Re: Was tun bei immer dünner werdenden Haaren? geschrieben von andi@klier.net am 27. Oktober 2001 20:40:11:

>Wegen des Haarausfalls bei Deiner Oma könnte das homöopahtische Sepia D 12 o. c 30 Helfen. Ist für Haarausfall in/nach den Wechseljahren.

>Mir hilft momentan ganz gut Natrium muraticum. Ist aber eher nach Schwangerschaft und in der Stillzeit.

>Du kannst aber auch durch Vitamine (Biotin, Zink, und Schüsslersalze)den Haarwuchs unterstützen.

>Bei Deiner Oma wirds aber sicherlich hormonell sein, und da könnte wie gesagt die Homöopahtie helfen

Hormonell, jaja, das kann`s schon sein. Vielleicht hat sie eine Hyperthyreose und keiner hat`s gewußt. Noch nicht einmal der Homöopath. Der ist aber dann fein raus, weil er hat ja "sanfte Medizin" gemacht, die zwar nichts bringt, aber angeblich auch nie schadet (außer, wenn eine richtige Untersuchung und Therapie nicht gemacht wird).