Ich suche Infos über den Regenbogenflorit, wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank Marie
Ich suche Infos über den Regenbogenflorit, wer kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank Marie
Als Antwort auf: Regenbogenflorit geschrieben von Marie am 16. November 2001 13:50:11:
>Ich suche Infos über den Regenbogenflorit, wer kann mir da weiterhelfen?
>Vielen Dank Marie
was allgemeines zum thema flourit:
Fluorit
Kristallsystem, Erscheinungsbild, Farbe
Fluorit ist kubisch. Er bildet vor allem würfelige und oktaedrische Kristalle sowie Zwillinge, Kristallgruppen und körnige bis spätige Massen. Er kann farblos und in allen Farben erscheinen, oft auch in mehreren Farben zonar gefärbt sein. Viele Fluorite zeigen unter Infrarot- oder UV-Licht Fluoreszenz, einige wenige auch Phosphoreszens. Auch Thermolumineszenz wird beim Erhitzen auf einer Herdplatte mitunter sichtbar. Fluorit zeigt Glasglanz.
Heilwirkung, Indikationen
Fluorit erleichtert Neuanfänge im Leben und fördert geistige Klarheit und schnelles Verstehen. Er ist ein guter Konzentrations- und Lernstein. Fluorit gibt Sinn für Ordnung und löst eingehende Lebensmuster auf. Daher hilft er auch, psychische Hintergründe von Allergien positiv zu verändern. Körperlich regt Fluorit die Regeneration der Haut und Schleimhäute an und stärkt Knochen und Zähne. Er macht beweglich, hilft bei Gelenkbeschwerden und fördert die Tätigkeit des Nervensystems und des Großhirns.
Anwendung
Fluorit wirkt auf der geistigen Ebene allein durch Betrachtung, körperlich dagegen am besten durch Tragen mit Hautkontakt.
Lesezeichen