Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dauerschwindel :-(

Thomas Schneider
    Gast

Dauerschwindel :-(

Hallo, wer hat auch, bzw. kennt sich aus mit Dauerschwindel???

Ich leide schon mehrere Jahre daran. Organisch ist bereits alles abgeklärt. War schon beim Neurologen, HNO- Arzt, Augenarzt, Orthopäden, Chiropraktiker, Psychater, niemand konnte mir helfen.

Es handelt sich nicht um einen Drehschwindel, sondern um ein unsicheres Gefühl im Kopf (Druck, Ziehen wie Strom). Dazu kommt auch ein unsicherer Gang, und unscharfes sehen. Bin außerdem den ganzen Tag müde und energielos. Habe den Schwindel übrigens auch im Bett, wenn ich ruhig liege.

Wer kann mir einen Tip geben, das Problem wieder loszuwerden???

Freue mich über jede Zuschrift.

Viele Grüße

Thomas

Flischer
    Gast

Re: Dauerschwindel :-(

Als Antwort auf: Dauerschwindel :-( geschrieben von Thomas Schneider am 27. Januar 2002 14:48:56:

Hallo,

vielleicht hast du es ja schon mal von deinen Ärzten gehört,aber es kann auch sein das das bei dir Psychosomatisch ist.Viele Menschen haben Krankheiten die auf der Psyche beruhen.Das soll aber nicht heissen,das du irre oder so bist.

Rede doch mal mit deinem Arzt darüber oder denk mal darüber nach.

Hast vielleicht viel Stress?

Oder Ärger?

Alles gute Flischer

gaby
    Gast

Als Antwort auf: Dauerschwindel :-( geschrieben von Thomas Schneider am 27. Januar 2002 14:48:56:

>Hallo, wer hat auch, bzw. kennt sich aus mit Dauerschwindel???

>Ich leide schon mehrere Jahre daran. Organisch ist bereits alles abgeklärt. War schon beim Neurologen, HNO- Arzt, Augenarzt, Orthopäden, Chiropraktiker, Psychater, niemand konnte mir helfen.

>Es handelt sich nicht um einen Drehschwindel, sondern um ein unsicheres Gefühl im Kopf (Druck, Ziehen wie Strom). Dazu kommt auch ein unsicherer Gang, und unscharfes sehen. Bin außerdem den ganzen Tag müde und energielos. Habe den Schwindel übrigens auch im Bett, wenn ich ruhig liege.

>Wer kann mir einen Tip geben, das Problem wieder loszuwerden???

>Freue mich über jede Zuschrift.

>Viele Grüße

>Thomas

Hallo Thomas,

Dauerschwindel kann seine Ursache auch in Durchblutungsstörungen haben. Probiers mal mit einem Ginkgo Produkt aus der Apotheke z. B. CRATON.

Gruß Gaby

MarcH
    Gast

Als Antwort auf: Re: Dauerschwindel :-( geschrieben von Flischer am 28. Januar 2002 21:12:53:

>Hallo,

>

>vielleicht hast du es ja schon mal von deinen Ärzten gehört,aber es kann auch sein das das bei dir Psychosomatisch ist.Viele Menschen haben Krankheiten die auf der Psyche beruhen.Das soll aber nicht heissen,das du irre oder so bist.

>Rede doch mal mit deinem Arzt darüber oder denk mal darüber nach.

>Hast vielleicht viel Stress?

>Oder Ärger?

>Alles gute Flischer

Hallo!

Er war schon beim Psychiater. Lesen hilft.

Gruß

Marc

Kaza
    Gast

Hallo,

bist Du vielleicht umgezogen, kurz bevor der Schwindel begann? Oder hast das Schlafzimmer verlegt bzw. das Bett verrückt? Vielleicht schläfst Du auf einer Wasserader? Es war nur so ein Gedanke, kenne mich selbst nicht genug aus, um Dich da zu beraten. Es gibt Fachleute, die in die Wohnung kommen und mit irgendwelchen Geräten feststellen, ob und wo eine Wasserader unter der Wohnung verläuft.

Noch eine Idee: Hast Du ein Handy? Vielleicht könnte es auch eine Reaktion darauf sein!

Gruß

Kaza

sabine
    Gast

Lieber Thomas!!

Bei meiner Schwiegermutter war es ähnlich wie bei dir. Durch Zufall kamen die Ärzte drauf, das sie Borriliose hatte. Diese wird durch einen Zeckenbiss übertragen und im Blut nachgewiesem.

Vielleicht hattest duch auch mal einen Zeckebiss. Ich wünsche dir alles Gute und verliere nicht die Hoffnung auf Heilung.

Liebe Grüsse Sabine

(zwinker)

Tom
    Gast

Als Antwort auf: Re: Dauerschwindel :-( geschrieben von sabine am 31. Januar 2002 16:11:03:

Hallo Sabine,

Vielen Dank für Deinen Tip. Werde mich mal auf Borelliose untersuchen lassen.

Liebe Grüße

Tom

Tom
    Gast

Als Antwort auf: Re: Dauerschwindel :-( geschrieben von Kaza am 30. Januar 2002 20:54:42:

Hallo Kaza,

Danke Dir für Deine Antwort. Ich wohne seit 2 Jahren in einem anderen Haus. Werde überprüfen lassen, ob es sich um eine Wasserader handelt. Können Handy's auch Schwindel auslösen???

Tom
    Gast

Als Antwort auf: Re: Dauerschwindel :-( geschrieben von gaby am 30. Januar 2002 09:55:04:

Hallo Gaby,

Danke Dir für Deine Antwort. Bin gerade mal 33, denkst Du wirklich, daß ich Durchblutungsstörungen habe???

Kaza
    Gast

Als Antwort auf: Re: Dauerschwindel :-( geschrieben von Tom am 02. Februar 2002 08:02:20:

>Hallo Kaza,

>Danke Dir für Deine Antwort. Ich wohne seit 2 Jahren in einem anderen Haus. Werde überprüfen lassen, ob es sich um eine Wasserader handelt. Können Handy's auch Schwindel auslösen???

Hallo Tom,

was Handies alles anrichten können und was nicht, ist längst noch nicht erforscht, und ich fürchte, man gibt sich da auch nicht die allergrößte Mühe. Man sollte die Möglichkeit einfach mit in Betracht ziehen, wenn Beschwerden auftauchen, die man sich nicht erklären kann. Wie geht es Dir, wenn Du mal 2-3 Tage nicht über's Handy telefoniert hast? (Es könnte z.B. auch so eine Sende-Antenne für Handies in der Nähe Deines Hauses stationiert sein. Von denen geht auch eine Menge Strahlung aus, und was das auf Dauer für gesundheitliche Folgen haben kann, ist wie gesagt noch nicht raus.)

Gruß

Kaza

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen