Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: furzen

Elke
    Gast

furzen

Ich möchte gerne wissen, wie es vermeidbar ist (evt. durch gewissen Tee), dass ich nicht tagsüber während der Arbeit ständig furze. Ich habe damit gewisse Probleme die mir zu schaffen machen. Meine Arbeitskollegin hat diesbezüglich auch schon eine abfällige Bemerkung gemacht. Bitte helft mir

xox
    Gast

Re: furzen

Als Antwort auf: furzen geschrieben von Elke am 15. März 2002 17:06:28:

Vielleicht finden Sie Tips (Englisch)unter

www.embarrassingproblems.co.uk/

Julia
    Gast

>Ich möchte gerne wissen, wie es vermeidbar ist (evt. durch gewissen Tee), dass ich nicht tagsüber während der Arbeit ständig furze. Ich habe damit gewisse Probleme die mir zu schaffen machen. Meine Arbeitskollegin hat diesbezüglich auch schon eine abfällige Bemerkung gemacht. Bitte helft mir

Leinsamen können da evtl. helfen. Regelmäßig ins Müsli oder in Joghurt mischen. Hilft gegen die unangenehmen Bläschen, die sich im Darm bilden können. Spreche aus Erfahrung.

Julia

MarcH
    Gast

>Ich möchte gerne wissen, wie es vermeidbar ist (evt. durch gewissen Tee), dass ich nicht tagsüber während der Arbeit ständig furze. Ich habe damit gewisse Probleme die mir zu schaffen machen. Meine Arbeitskollegin hat diesbezüglich auch schon eine abfällige Bemerkung gemacht. Bitte helft mir

Hallo!

Fencheltee ist in der Säuglingspflege bei dem Problem bewährt...

Gruß

Marc

Kristina Wosch
    Gast

Als Antwort auf: Re: furzen geschrieben von MarcH am 18. März 2002 18:22:02:

Hallo

wieso nimmst du nichtmal ein bisschen Melkfett, schmierst es dir an deinen Arsch und führst einen Korken oder deinen Finger ein. du kannst auch hingehen, eine Plastiktüte nehmen und an einen Strohhalmkleben. Diesen führst du dir dann ein und wenn du furzen musst wírd es gesammelt. Wenn du Spaß drann hast kannst du es sogar später schnüffeln! Ich hoffe dir geholfen zu haben

meld dich mal Gruß Kristina

Gerd
    Gast

Als Antwort auf: Re: furzen geschrieben von Kristina Wosch am 29. April 2002 16:35:39:

>Hallo

>

>wieso nimmst du nichtmal ein bisschen Melkfett, schmierst es dir an deinen Arsch und führst einen Korken oder deinen Finger ein. du kannst auch hingehen, eine Plastiktüte nehmen und an einen Strohhalmkleben. Diesen führst du dir dann ein und wenn du furzen musst wírd es gesammelt. Wenn du Spaß drann hast kannst du es sogar später schnüffeln! Ich hoffe dir geholfen zu haben

>meld dich mal Gruß Kristina

Hi,

es geht auch eínfacher. Ein kleines Darmröhrchen -ANO Darmpssar- ermöglicht das leichte Abgehen von Darmgasen. Zu bestellen bei Vier Flamingos in Rheine.Tel. 05971 13015.

Gerd

Karl52
    Gast

Als Antwort auf: Re: furzen geschrieben von Kristina Wosch am 29. April 2002 16:35:39:

Hallo,

probier's mal mit rohen Zwiebeln, alternativ noch besser mit Schalotten in Verbindung mit Knoblauch. Blähgase, insbesondere heftige, entstehen bei Fäulnisvorgängen im Darm, die durch Fremdbakterien induziert werden. Die Inhaltsstoffe von allium cepa (Zwiebel) und allium sativum (Knoblauch) wirken desinfizierend, ohne die natürliche Darmflora zu beeinträchtigen. Frag' mich bitte nicht, warum die Darmflora insgesamt nicht dadurch angegriffen wird. Ich weiß es nicht.

Darüber hinaus ist jede Art von Rohkost (Ballaststoffe) geeignet, die Gasbildung im Darm zu reduzieren, ohne daß ich hier das Hohe Lied der Vegetarier anstimmen will. Hilft im Übrigen auch gegen Darmkrebs, weil der Darm insgesamt mehr zu tun hat bei Verdauung von Rohkost (Faserstoffe).

Meide Fastfood bis hin zu Pommes (obschon ich die auch ab und an esse, aber dann nur aus frischen Kartoffeln und selbstgemacht) und bestimmte Gewürze (Anis und Fenchel wirken m. W. blähend).

Bei Milch ist die Sache so, daß der eine es verträgt, der andere nicht. Kann auch daran liegen, daß ich die Milch mal direkt vom Bauern hole, mal aus dem Supermarkt, standardisiert auf 3,5%Fett. Inwieweit die Direkt-Milch und die "Fabrik-Milch sich in der Wirkung unterscheiden, hab' ich noch nicht feststellen können. Direkt-Milch habe ich offenbar besser vertragen als Fabrikmilch, kann aber für mich noch kein schlüssiges Urteil abgeben.

Das hat damit zu tun, daß wir zwar als Säuglinge ein Enzym produzieren, mit dem die Bestandteile der Milch (insbesondere Milchzucker) zerlegen können, das aber mit zunehmendem Alter verlieren resp. nicht mehr produzieren, Folge ist Darmkollik, Durchfall, Produktion von Gasen im Darm etc. Bei regelmäßigem Milchkonsum wird der Körper sicherlich das entsprechende Enzym weiter produzieren, allerdings abhängig von der Art der Milch, fabrik oder natura, natura auch abegekocht.

Ich denke, Du mußt rumprobieren mit Deinen Blähgasen, bis sie Dich und andere nicht mehr verbittern.

Würde mich über Deine Erfahrungen freuen. Melde Dich gelegentlich mal.

Gruß aus Aachen

Karl

>Hallo

>

>wieso nimmst du nichtmal ein bisschen Melkfett, schmierst es dir an deinen Arsch und führst einen Korken oder deinen Finger ein. du kannst auch hingehen, eine Plastiktüte nehmen und an einen Strohhalmkleben. Diesen führst du dir dann ein und wenn du furzen musst wírd es gesammelt. Wenn du Spaß drann hast kannst du es sogar später schnüffeln! Ich hoffe dir geholfen zu haben

>meld dich mal Gruß Kristina

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen