Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: extrem trockene Fußsohlen

Raimund
    Gast

extrem trockene Fußsohlen

wer weiß hier Abhilfe: ich habe seit einem halben Jahr so trockene Fußsohlen, dass sich die Haut in kleinen Platten abschält.

Dazu ist zu sagen, dass ich überhaupt trockene Haut habe. Hauttypus: zwischen Rothaarigem und Blondem.

Grüße

Raimund

Kaza
    Gast

Re: extrem trockene Fußsohlen

Als Antwort auf: extrem trockene Fußsohlen geschrieben von Raimund am 11. April 2002 22:38:56:

Hallo Raimund,

könnte das nicht vielleicht ein Pilz oder eine Schuppenflechte sein? Du kannst es ja mal vom Hautarzt diagnostizieren lassen, ohne Dir gleich irgendwelche starken Mittel verschreiben zu lassen!

Grüße

Kaza

MarcH
    Gast

Als Antwort auf: extrem trockene Fußsohlen geschrieben von Raimund am 11. April 2002 22:38:56:

>wer weiß hier Abhilfe: ich habe seit einem halben Jahr so trockene Fußsohlen, dass sich die Haut in kleinen Platten abschält.

>Dazu ist zu sagen, dass ich überhaupt trockene Haut habe. Hauttypus: zwischen Rothaarigem und Blondem.

>Grüße

>Raimund

Hallo Raimund,

als erstes würde ich die Haut mal auf krankhaften Befall durch Mikroorganismen hin untersuchen lassen (Hautarzt). Wenn die Haut wirklich nur sautrpcken ist, dann kann ich gute Ringelblumen-Fettcreme oder ähnliches empfehlen. Fußgele trockenen die Haut eher noch mehr.

Gruß

Marc

Tine
    Gast

Hallo,

Probiers mal mit Ringelblumensalbe mit Bienenwachs oder Melkfett.

Tine

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen