Hallo,

nach acht Jahren Pilleneinnahme hatte ich es einfach satt, die Pille weiter zu nehmen. Morgens war mir in letzter Zeit immer schlecht mit Kopfschmerzen (also wie leichte Migräne), ich habe mir eingebildet, das sei von der Pille. Ich habe dann einfach nach der letzten Periode ausgesetzt, also statt 7 Tagen fast 14 Tage ausgesetzt. Mein Mann hat mich dann aber überredet, die Pille weiterzunehmen. Jetzt nehme ich sie seit drei Tagen wieder, und habe jetzt Beschwerden wie bei der Periode (Bauchschmerzen, schwere Beine). Ich weiß jetzt nicht, was ich am besten machen soll.

Meine Ärztin war natürlich nicht zu erreichen, die Sprechstundenhilfe hat mich dann abgespeist, es sei jetzt völlig unsinnig, mit der Einnahme auszusetzen, das bringe den ganzen Zyklus durcheinander.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Soll ich die Pille jetzt doch absetzen (ich bin fest entschlossen, die Pille danach NICHT weiter zu nehmen), oder ist der Zyklus dann tatsächlich total aus dem Ruder?

Gegen die Schmerzen gehe ich schon mit Frauentee und Luna-Yoga an, aber im Moment hilfts nicht. Ich fühle mich einfach total schlapp und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.

Über irgendwelche Tipps wäre ich wirklich dankbar!

Herzliche Grüße

Christina