Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cortison - Alternative?

Gast
    Gast

Cortison - Alternative?

Hallo,

in der Hoffnung, dass man mir weiterhelfen kann eine höfliche Frage an dieses kompetente Forum, wo ich hin und wieder gerne mitlese.

Vor einiger zeit schon habe ich gelesen, es gäbe eine naturheilkundliche/pflanzliche Alternative zu Cortison. Ich meine, es war eine Pflanze erwähnt, die ähnliche wirkungen haben soll, jedoch nicht die Nebenwirkungen des Cortisons? Mehr weiss ich leider nicht mehr und jetzt wäre diese Info wichtig für mich. Kann mir jemand mit Infos aushelfen? Besten Dank und freundliche Grüsse. Gast

Louis
    Gast

Re: Cortison - Alternative?

>Hallo,

>in der Hoffnung, dass man mir weiterhelfen kann eine höfliche Frage an dieses kompetente Forum, wo ich hin und wieder gerne mitlese.

>Vor einiger zeit schon habe ich gelesen, es gäbe eine naturheilkundliche/pflanzliche Alternative zu Cortison. Ich meine, es war eine Pflanze erwähnt, die ähnliche wirkungen haben soll, jedoch nicht die Nebenwirkungen des Cortisons? Mehr weiss ich leider nicht mehr und jetzt wäre diese Info wichtig für mich. Kann mir jemand mit Infos aushelfen? Besten Dank und freundliche Grüsse. Gast

Ich denke es wäre nützlich, wenn Sie noch mitteilen würden, in welchem Zusammenhang, dh zur Bekämpfung welcher Krankheit oder welchen Zustandes Sie einen Ersatz für Cortison suchen. Da Cortison zur Bekämpfung zahlreicher verschiedener entzündlicher (aber nicht infektiöser) Erkrankungen eingesetzt wird (z.B. Asthma, Chronische Gelenkentzündungen, Neurodermitis, besondere Formen chronischer Nierenentzündungen u. a. m.) und unter Umständen verschiedene Pflanzen im jeweiligen Krankheitsfall am besten für eine Linderung geeignet sind, wäre meines Erachtens eine Zusatzinformation erforderlich.

Grüße

Louis

Peter
    Gast

Re: Cortison - Alternative?

>Hallo,

ich habe Morbus Crohn, eine chronische Darmkrankheit die ich auch lange Zeit mit Cortison behandelt habe. Ich habe nach langer Suche und nach vielem ausprobieren etwas gefunden das mir geholfen hat.Wenn Du interesse hast mehr darüber zu erfahren so mail mich doch mal privat an, denn wenn ich es in ein forum schreibe bekomme ich immer nur dumme reaktionen. Ich hoffe ich höre von dir bis bald Peter.

rasselbande @mail.isis.de