Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allergien

Omingbrain
    Gast

Allergien

Hallo!

Was kann ich gegen Allergien tun? Ich bin gegen fast alle Pollen, Staub(-milben) und Tierhaare allergisch. Meine Symptome sind rinnende, verstopfte, niesende Nase, juckende, errötende Augen und bronchial Asthma.

Was kann ich gegen die Allergien tun. Was kann ich gegen die Symptome tun? Wie kann ich die Symptome auf naturheilkundlicher Art und Weise lindern?

Ich danke für eure Antworten!

Omingbrain

Ulla
    Gast

Re: Allergien

>Hallo!

>Was kann ich gegen Allergien tun? Ich bin gegen fast alle Pollen, Staub(-milben) und Tierhaare allergisch. Meine Symptome sind rinnende, verstopfte, niesende Nase, juckende, errötende Augen und bronchial Asthma.

>Was kann ich gegen die Allergien tun. Was kann ich gegen die Symptome tun? Wie kann ich die Symptome auf naturheilkundlicher Art und Weise lindern?

>Ich danke für eure Antworten!

>Omingbrain

Hallo,

um Deine Bescherden in den Griff zu bekommen, wäre eine Konstitutionsbehandlung beim Homöopathen anzuraten. Ansonsten empfehle ich die Lektüre "Kristall-Salz" v. Harald Krüger ISBN 3-442-21645-1 Goldmann Verlag € 7,90

Ulla

Karl52
    Gast

Hallo!

Was kann ich gegen Allergien tun? Ich bin gegen fast alle Pollen, Staub(-milben) und Tierhaare allergisch. Meine Symptome sind rinnende, verstopfte, niesende Nase, juckende, errötende Augen und bronchial Asthma.

Was kann ich gegen die Allergien tun. Was kann ich gegen die Symptome tun? Wie kann ich die Symptome auf naturheilkundlicher Art und Weise lindern?

Ich danke für eure Antworten!

Omingbrain

Fang jetzt bitte nicht an zu lachen oder mich als Scharlatan abzuqualifizieren, Omingbrain!

Meine diversen Pollenallergien (Hasel, Birke, Gräser) habe ich zuverlässig in den Griff bekommen, seit ich recht regelmäßig in die Sonne gehe (Freibad, Sonnenbank)!

Den verbleibenden Rest an Beschwerden kann ich offenbar vergessen, seit ich pro Tag wenigstens eine Zwiebel verspeise (Salat in all seinen Schattierungen), ergänzt durch mehr oder weniger Knoblauch. Gegen den unvermeidlichen Geruch von Knoblauch hilft Petersilie-Kauen, auch nicht gerade ungesund. Kannste zudem leicht auch auf der Fensterbank wachsen lassen.

Den verbleibenden Rest an Knoblauchduft ignorierend, bin ich seit mehr als drei Jahren vollkommen ohne Beschwerden, auch wenn in meinem Umfeld die Nasen tropfen, die Augen triefen, die Luft durch heftige Niesstürme orkanartig erschüttert wird.

Die letzte Erkältung hatte ich vor 2 1/2 Jahren, seitdem nix mehr!!!

Karl

Raimund Brendle
    Gast

Hallo Karl,

versuche mal Bärlauch statt Knoblauch. Die Wirkung ist mindestens genauso gut, der Geruch vergeht wesentlich schneller.

Und Rezepte? Gib mal "Bärlauch" bei Google ein! Wirst Dich wundern, was Du alles damit anstellen kannst.

Grüße

Raimund