Ich möchte dieses Jahr ein Kräuterbeet anlegen.Es liegt im Halbschatten und hat mittelmäßig gute Erde:).Wer kann mir Kräuter oder Links empfehlen?
Ich möchte dieses Jahr ein Kräuterbeet anlegen.Es liegt im Halbschatten und hat mittelmäßig gute Erde:).Wer kann mir Kräuter oder Links empfehlen?
>Ich möchte dieses Jahr ein Kräuterbeet anlegen.Es liegt im Halbschatten und hat mittelmäßig gute Erde:).Wer kann mir Kräuter oder Links empfehlen?
Prinzipiell eignet sich Ringelblume super zum Anbauen im Garten, fast zu gut - die Pflanze wird man nicht mehr los.
Hier gibts übrigens ne Menge Heilpflanzen: http://www.internetzentrale.com/Heil...lpflanzen.html
Hallo
>Ich möchte dieses Jahr ein Kräuterbeet anlegen.Es liegt im Halbschatten und hat mittelmäßig gute Erde:).Wer kann mir Kräuter oder Links empfehlen?
Ich will dies Jahr auch ein Kräuterbeet anlegen, sogar mehrere.
In meinem Garten-Forum werde ich bestimmt immer wieder darüber diskutieren.
Zur Zeit ist dort allerdings Winterschlaf angesagt ;-)
Tschuess
Eva
hast Du Dir schon mal überlegt wie Du die Umrandung machen möchtest? ich habe mit alte Ziegel zugelegt diese hochkant gestellt, als Wege dazwischen wieder 1 Reihe Ziegel. Sieht wirklich sehr schön aus. (Die alten Ziegel sind besser gebrannt und deshalb haltbarer).
Mittlerweile wächst bei mir Lungenkraut neben Walderdbeeren dazwischen Borretsch. Sauerrampfer neben Salbei und Schafgarbe. Estragon ergänzt sich wunderbar mit Baldrian. Rundherum hab ich Thymianpflänzchen gesetzt als Begrenzung. Mein Tipp www.naturverstand.at
Viel Spaß mit Deinem Kräuterbeet
Kuana
Lesezeichen