Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Asthma

Suzana
    Gast

Asthma

Hallo,

muß Euch noch mal um Hilfe bitten. Habe seit 1 Jahr Astmaanfälle, meistens nur abends bzw. nachts. War schon bei Ärtzten und habe mich auf Allergien durchecken lassen. Wäre laut Arzt kein allergisches Asthma. Also die wissen nicht was es ist und probieren Ihre neue Medizin an mir aus. Falls das nicht hilft soll ich Cortison bekommen das werde ich aber nicht nehmen. Auf meinem Vorschlag hin mich mal nachts in eine Klinik zur Beobachtung zu stecken kam die Antwort "Ist zu teuer". Tolle Ärzte !?!?!

Gibt es jemanden der sich damit auskennt und mit natürlichen Mitteln wirkliche Erfahrungen der Besserung gemacht hatt.

Wie lange soll ich noch mit meinem Asthma warten ich denke ich bin eventuell noch im Anfangsstadium.

Ich danke Euch schon mal,

Suzana

Sabine
    Gast

Re: Asthma

>Wie lange soll ich noch mit meinem Asthma warten ich denke ich bin eventuell noch im Anfangsstadium.

>Ich danke Euch schon mal,

>Suzana

Hallo Susanne,

erkenne was Dir in Deinem Leben die Luft wegnimmt. Wenn du dich ändern möchtest, hilft Dir vielleicht das Buch von

Byron Katies The Work. Der einfache Weg zum befreiten Leben.

Sollte es etwas für dich sein, wirst du wieder atmen können, denn dann hast du dich von deinen Ängsten befreien können.

viel Spass

Sabine

Suzana
    Gast

>>Wie lange soll ich noch mit meinem Asthma warten ich denke ich bin eventuell noch im Anfangsstadium.

>>Ich danke Euch schon mal,

>>Suzana

>

>Hallo Susanne,

>erkenne was Dir in Deinem Leben die Luft wegnimmt. Wenn du dich ändern möchtest, hilft Dir vielleicht das Buch von

>Byron Katies The Work. Der einfache Weg zum befreiten Leben.

>Sollte es etwas für dich sein, wirst du wieder atmen können, denn dann hast du dich von deinen Ängsten befreien können.

>

>viel Spass

>Sabine

>

>Hallo Sabine,

>habe ich auch schon hinter mir. Da ich auch der Meinung war das mir etwas die >Luft wegnimmt. Vergebens, aber Danke. Es muß hier einen anderen Grund geben, >nur welchen ???

>

>Suzana

Sanatan
    Gast

Hallo

>muß Euch noch mal um Hilfe bitten. Habe seit 1 Jahr Astmaanfälle, meistens nur abends bzw. nachts. War schon bei Ärtzten und habe mich auf Allergien durchecken lassen. Wäre laut Arzt kein allergisches Asthma. Also die wissen nicht was es ist und probieren Ihre neue Medizin an mir aus. Falls das nicht hilft soll ich Cortison bekommen das werde ich aber nicht nehmen. Auf meinem Vorschlag hin mich mal nachts in eine Klinik zur Beobachtung zu stecken kam die Antwort "Ist zu teuer". Tolle Ärzte !?!?!

>Gibt es jemanden der sich damit auskennt und mit natürlichen Mitteln wirkliche Erfahrungen der Besserung gemacht hatt.

Zuverlässig wirksame Heilmittel gegen Asthma kenne ich nicht, aber es lindert z.B. wenn man ein paar Petersilien-Blätter gründlich kaut und danach erstmal nicht nachspült, sondern den Petersilien-Geschmack im Mund behält.

Auch Huflattich-Tee kann helfen.

Asthma wegzaubern gelingt damit aber nicht.

>Wie lange soll ich noch mit meinem Asthma warten ich denke ich bin eventuell noch im Anfangsstadium.

Worauf willst du warten?

Tschuess

Sanatan

Suzana
    Gast

>Hallo

>>muß Euch noch mal um Hilfe bitten. Habe seit 1 Jahr Astmaanfälle, meistens nur abends bzw. nachts. War schon bei Ärtzten und habe mich auf Allergien durchecken lassen. Wäre laut Arzt kein allergisches Asthma. Also die wissen nicht was es ist und probieren Ihre neue Medizin an mir aus. Falls das nicht hilft soll ich Cortison bekommen das werde ich aber nicht nehmen. Auf meinem Vorschlag hin mich mal nachts in eine Klinik zur Beobachtung zu stecken kam die Antwort "Ist zu teuer". Tolle Ärzte !?!?!

>>Gibt es jemanden der sich damit auskennt und mit natürlichen Mitteln wirkliche Erfahrungen der Besserung gemacht hatt.

>Zuverlässig wirksame Heilmittel gegen Asthma kenne ich nicht, aber es lindert z.B. wenn man ein paar Petersilien-Blätter gründlich kaut und danach erstmal nicht nachspült, sondern den Petersilien-Geschmack im Mund behält.

>Auch Huflattich-Tee kann helfen.

>Asthma wegzaubern gelingt damit aber nicht.

>>Wie lange soll ich noch mit meinem Asthma warten ich denke ich bin eventuell noch im Anfangsstadium.

>Worauf willst du warten?

>Tschuess

>Sanatan

> Danke !!!

>Warten das es vielleicht schlimmer wird ??? Es gibt Leutchen die sich damit einen ganzen Tag herumquälen bzw. 3-4 verschiedene Medikamente nehmen müssen. Ich brauche zur Zeit "Gott sei Dank" nur eins. Ich weiß ja nicht ob es bei mir schon schlimm ist oder schlimmer werden kann. Eins weiß ich es nervt wenn man nicht weiß woher es kommt.

Renate
    Gast

>Hallo,

>muß Euch noch mal um Hilfe bitten. Habe seit 1 Jahr Astmaanfälle, meistens nur abends bzw. nachts. War schon bei Ärtzten und habe mich auf Allergien durchecken lassen. Wäre laut Arzt kein allergisches Asthma. Also die wissen nicht was es ist und probieren Ihre neue Medizin an mir aus. Falls das nicht hilft soll ich Cortison bekommen das werde ich aber nicht nehmen. Auf meinem Vorschlag hin mich mal nachts in eine Klinik zur Beobachtung zu stecken kam die Antwort "Ist zu teuer". Tolle Ärzte !?!?!

>Gibt es jemanden der sich damit auskennt und mit natürlichen Mitteln wirkliche Erfahrungen der Besserung gemacht hatt.

>Ich danke Euch schon mal,

>Suzana

---------------------------

Hallo Suzana,

wie bist Du denn auf Allergien getestet worden? Per Prick-Test oder Epikutan oder wie? - Oder haben sie mit Dir Provokationstests gemacht, indem sie Dir z.B. Staub in die Nase gepustet haben? -

Auf jeden Fall sind diese Tests nichts besonders zuverlässig. Es gibt allerdings einen Test, der recht aussagekräftig ist, wenn man auf einen Stoff sensibilisiert ist: der Lymhozyten-Transformationstest. Die Kassen übernehmen den Test, aber die Ärzte verschreiben ihn nicht gern, weil er teuer ist. -

Vielleicht kannst Du Dich mal erkundigen.

Du kannst aber doch mal selber "Klinik spielen": das Bettzeug rauswerfen und waschbare Decken und Kissen nehmen. Schauen, ob evtl. irgendwelches Dichtungsmaterial in Deinem Zimmer verwendet wurde, das Du nicht verträgst. Die MÖbel auf Formaldehyd-Ausdünstungen untersuchen, schauen, ob Schimmel da ist oder andere Wohngifte. Welche Heizung? Holzschutzmittel?

In der Apotheke gibt es einen Test zum Selbermachen auf Formaldehyd und auch auf Pilze. Evtl. kannst Du einen Baubiologen kommen lassen, falls Du den Verdacht hast, daß etwas nicht stimmt.

Suzana
    Gast

>>Hallo,

>>muß Euch noch mal um Hilfe bitten. Habe seit 1 Jahr Astmaanfälle, meistens nur abends bzw. nachts. War schon bei Ärtzten und habe mich auf Allergien durchecken lassen. Wäre laut Arzt kein allergisches Asthma. Also die wissen nicht was es ist und probieren Ihre neue Medizin an mir aus. Falls das nicht hilft soll ich Cortison bekommen das werde ich aber nicht nehmen. Auf meinem Vorschlag hin mich mal nachts in eine Klinik zur Beobachtung zu stecken kam die Antwort "Ist zu teuer". Tolle Ärzte !?!?!

>>Gibt es jemanden der sich damit auskennt und mit natürlichen Mitteln wirkliche Erfahrungen der Besserung gemacht hatt.

>>Ich danke Euch schon mal,

>>Suzana

>---------------------------

>Hallo Suzana,

>wie bist Du denn auf Allergien getestet worden? Per Prick-Test oder Epikutan oder wie? - Oder haben sie mit Dir Provokationstests gemacht, indem sie Dir z.B. Staub in die Nase gepustet haben? -

>Auf jeden Fall sind diese Tests nichts besonders zuverlässig. Es gibt allerdings einen Test, der recht aussagekräftig ist, wenn man auf einen Stoff sensibilisiert ist: der Lymhozyten-Transformationstest. Die Kassen übernehmen den Test, aber die Ärzte verschreiben ihn nicht gern, weil er teuer ist. -

>Vielleicht kannst Du Dich mal erkundigen.

>Du kannst aber doch mal selber "Klinik spielen": das Bettzeug rauswerfen und waschbare Decken und Kissen nehmen. Schauen, ob evtl. irgendwelches Dichtungsmaterial in Deinem Zimmer verwendet wurde, das Du nicht verträgst. Die MÖbel auf Formaldehyd-Ausdünstungen untersuchen, schauen, ob Schimmel da ist oder andere Wohngifte. Welche Heizung? Holzschutzmittel?

>In der Apotheke gibt es einen Test zum Selbermachen auf Formaldehyd und auch auf Pilze. Evtl. kannst Du einen Baubiologen kommen lassen, falls Du den Verdacht hast, daß etwas nicht stimmt.

>Hallo Renate,

> ich habe zwei Prick-Tests machen lassen. Den ersten bei meinem Hausartzt. Der konnte aber nur einen groben Test machen. Darauf hin wurde ich zu einer Allergologin überwiesen. Die haben dann noch einen gemacht. Auf dem Rücken und auf den Armen. Lungenfunktionstest haben die auch gemacht und mich sicherheitshalber zum Lungenröntgen geschickt. Alles Tests waren o.K. Was ich selber merke ist wenn ich zu Hause Staub wische oder in der Firma (auch sehr staubig) fang ich an zu Husten. Aber wie gesagt laut Ärzten wäre ich ja nicht allergisch. Habe auch eine Peak-Flow bekommen der hilft mir aber auch nicht weiter. Über den Lymhozyten-Transformationstest werde ich mich mal erkundigen. Danke !!!

Es wäre wirklich hilfreich wenn ich einfach nur wüßte auf was ich reagiere bzw. ob ich überhaupt auf was reagiere.

Renate
    Gast

>>>Hallo,

>>>muß Euch noch mal um Hilfe bitten. Habe seit 1 Jahr Astmaanfälle, meistens nur abends bzw. nachts. War schon bei Ärtzten und habe mich auf Allergien durchecken lassen. Wäre laut Arzt kein allergisches Asthma. Also die wissen nicht was es ist und probieren Ihre neue Medizin an mir aus. Falls das nicht hilft soll ich Cortison bekommen das werde ich aber nicht nehmen. Auf meinem Vorschlag hin mich mal nachts in eine Klinik zur Beobachtung zu stecken kam die Antwort "Ist zu teuer". Tolle Ärzte !?!?!

>>>Gibt es jemanden der sich damit auskennt und mit natürlichen Mitteln wirkliche Erfahrungen der Besserung gemacht hatt.

>>>Wie lange soll ich noch mit meinem Asthma warten ich denke ich bin eventuell noch im Anfangsstadium.

>>>Ich danke Euch schon mal,

>>>Suzana

>>---------------------------

>>Hallo Suzana,

>>wie bist Du denn auf Allergien getestet worden? Per Prick-Test oder Epikutan oder wie? - Oder haben sie mit Dir Provokationstests gemacht, indem sie Dir z.B. Staub in die Nase gepustet haben? -

>>Auf jeden Fall sind diese Tests nichts besonders zuverlässig. Es gibt allerdings einen Test, der recht aussagekräftig ist, wenn man auf einen Stoff sensibilisiert ist: der Lymhozyten-Transformationstest. Die Kassen übernehmen den Test, aber die Ärzte verschreiben ihn nicht gern, weil er teuer ist. -

>>Vielleicht kannst Du Dich mal erkundigen.

>>Du kannst aber doch mal selber "Klinik spielen": das Bettzeug rauswerfen und waschbare Decken und Kissen nehmen. Schauen, ob evtl. irgendwelches Dichtungsmaterial in Deinem Zimmer verwendet wurde, das Du nicht verträgst. Die MÖbel auf Formaldehyd-Ausdünstungen untersuchen, schauen, ob Schimmel da ist oder andere Wohngifte. Welche Heizung? Holzschutzmittel?

>>In der Apotheke gibt es einen Test zum Selbermachen auf Formaldehyd und auch auf Pilze. Evtl. kannst Du einen Baubiologen kommen lassen, falls Du den Verdacht hast, daß etwas nicht stimmt.

>>Hallo Renate,

>> ich habe zwei Prick-Tests machen lassen. Den ersten bei meinem Hausartzt. Der konnte aber nur einen groben Test machen. Darauf hin wurde ich zu einer Allergologin überwiesen. Die haben dann noch einen gemacht. Auf dem Rücken und auf den Armen. Lungenfunktionstest haben die auch gemacht und mich sicherheitshalber zum Lungenröntgen geschickt. Alles Tests waren o.K. Was ich selber merke ist wenn ich zu Hause Staub wische oder in der Firma (auch sehr staubig) fang ich an zu Husten. Aber wie gesagt laut Ärzten wäre ich ja nicht allergisch. Habe auch eine Peak-Flow bekommen der hilft mir aber auch nicht weiter. Über den Lymhozyten-Transformationstest werde ich mich mal erkundigen. Danke !!!

>Es wäre wirklich hilfreich wenn ich einfach nur wüßte auf was ich reagiere bzw. ob ich überhaupt auf was reagiere.

------------------------------------

Hallo,

in einem Schlafzimmer gibt es natürlich immer eine Menge Staub bzw. die Möglichkeit für Milben, sich dort häuslich niederzulassen.

In dem Link unten wird beschrieben, welche Möglichkeiten der Diagnostik einer Allergie es gibt. - Auf jeden Fall gibt es mehr als den Pricktest.

Und wie oben schon geschrieben: Eine Empfindlichkeit auf Chemie ist nicht unbedingt eine Allergie. Es kann letztlich eine Vergiftung sein, die MCS (multiple chemical sensitivity) ausgelöst hat. - Das kann dann z.B. bedeuten, daß man "Zustände" bekommt, wenn man mit jemand im Raum ist, der Parfum benutzt.

Weiter viel Glück bei der Detektiv-Arbeit :-),

Renate

Suzana
    Gast

>>>>Hallo,

>>>>muß Euch noch mal um Hilfe bitten. Habe seit 1 Jahr Astmaanfälle, meistens nur abends bzw. nachts. War schon bei Ärtzten und habe mich auf Allergien durchecken lassen. Wäre laut Arzt kein allergisches Asthma. Also die wissen nicht was es ist und probieren Ihre neue Medizin an mir aus. Falls das nicht hilft soll ich Cortison bekommen das werde ich aber nicht nehmen. Auf meinem Vorschlag hin mich mal nachts in eine Klinik zur Beobachtung zu stecken kam die Antwort "Ist zu teuer". Tolle Ärzte !?!?!

>>>>Gibt es jemanden der sich damit auskennt und mit natürlichen Mitteln wirkliche Erfahrungen der Besserung gemacht hatt.

>>>>Wie lange soll ich noch mit meinem Asthma warten ich denke ich bin eventuell noch im Anfangsstadium.

>>>>Ich danke Euch schon mal,

>>>>Suzana

>>>---------------------------

>>>Hallo Suzana,

>>>wie bist Du denn auf Allergien getestet worden? Per Prick-Test oder Epikutan oder wie? - Oder haben sie mit Dir Provokationstests gemacht, indem sie Dir z.B. Staub in die Nase gepustet haben? -

>>>Auf jeden Fall sind diese Tests nichts besonders zuverlässig. Es gibt allerdings einen Test, der recht aussagekräftig ist, wenn man auf einen Stoff sensibilisiert ist: der Lymhozyten-Transformationstest. Die Kassen übernehmen den Test, aber die Ärzte verschreiben ihn nicht gern, weil er teuer ist. -

>>>Vielleicht kannst Du Dich mal erkundigen.

>>>Du kannst aber doch mal selber "Klinik spielen": das Bettzeug rauswerfen und waschbare Decken und Kissen nehmen. Schauen, ob evtl. irgendwelches Dichtungsmaterial in Deinem Zimmer verwendet wurde, das Du nicht verträgst. Die MÖbel auf Formaldehyd-Ausdünstungen untersuchen, schauen, ob Schimmel da ist oder andere Wohngifte. Welche Heizung? Holzschutzmittel?

>>>In der Apotheke gibt es einen Test zum Selbermachen auf Formaldehyd und auch auf Pilze. Evtl. kannst Du einen Baubiologen kommen lassen, falls Du den Verdacht hast, daß etwas nicht stimmt.

>>>Hallo Renate,

>>> ich habe zwei Prick-Tests machen lassen. Den ersten bei meinem Hausartzt. Der konnte aber nur einen groben Test machen. Darauf hin wurde ich zu einer Allergologin überwiesen. Die haben dann noch einen gemacht. Auf dem Rücken und auf den Armen. Lungenfunktionstest haben die auch gemacht und mich sicherheitshalber zum Lungenröntgen geschickt. Alles Tests waren o.K. Was ich selber merke ist wenn ich zu Hause Staub wische oder in der Firma (auch sehr staubig) fang ich an zu Husten. Aber wie gesagt laut Ärzten wäre ich ja nicht allergisch. Habe auch eine Peak-Flow bekommen der hilft mir aber auch nicht weiter. Über den Lymhozyten-Transformationstest werde ich mich mal erkundigen. Danke !!!

>>Es wäre wirklich hilfreich wenn ich einfach nur wüßte auf was ich reagiere bzw. ob ich überhaupt auf was reagiere.

>------------------------------------

>Hallo,

>in einem Schlafzimmer gibt es natürlich immer eine Menge Staub bzw. die Möglichkeit für Milben, sich dort häuslich niederzulassen.

>In dem Link unten wird beschrieben, welche Möglichkeiten der Diagnostik einer Allergie es gibt. - Auf jeden Fall gibt es mehr als den Pricktest.

>Und wie oben schon geschrieben: Eine Empfindlichkeit auf Chemie ist nicht unbedingt eine Allergie. Es kann letztlich eine Vergiftung sein, die MCS (multiple chemical sensitivity) ausgelöst hat. - Das kann dann z.B. bedeuten, daß man "Zustände" bekommt, wenn man mit jemand im Raum ist, der Parfum benutzt.

>Weiter viel Glück bei der Detektiv-Arbeit :-),

>Renate

>Hallo Renate,

>da meine Allergologin ein nichtallergisches Asthma bei mir vermutet sind für sie weitere Tests erledigt. Sprich probier mal das Medikament oder vielleicht ein anderes. Ich bin dabei einen neuen Arzt zu suchen aber das ist leider nicht so einfach einen geeigneten zu finden in der heutigen Zeit. Normalerweise vertraut man ja seinen Ärzten und denkt sich ist alles nicht so schlimm aber ich merke ja selbst das mich was stört ob es jetzt psychisch oder wirklich allergisch ist da hast du vollkommen recht mit deiner Detektiv-Arbeit. Heile Dich bzw. helfe Dir selbst !!!

>Aber Danke,

Suzana

Renate
    Gast

>>>>>Hallo,

>>>>>muß Euch noch mal um Hilfe bitten. Habe seit 1 Jahr Astmaanfälle, meistens nur abends bzw. nachts. War schon bei Ärtzten und habe mich auf Allergien durchecken lassen. Wäre laut Arzt kein allergisches Asthma. Also die wissen nicht was es ist und probieren Ihre neue Medizin an mir aus. Falls das nicht hilft soll ich Cortison bekommen das werde ich aber nicht nehmen. Auf meinem Vorschlag hin mich mal nachts in eine Klinik zur Beobachtung zu stecken kam die Antwort "Ist zu teuer". Tolle Ärzte !?!?!

>>>>>Gibt es jemanden der sich damit auskennt und mit natürlichen Mitteln wirkliche Erfahrungen der Besserung gemacht hatt.

>>>>>Wie lange soll ich noch mit meinem Asthma warten ich denke ich bin eventuell noch im Anfangsstadium.

>>>>>Ich danke Euch schon mal,

>>>>>Suzana

>>>>---------------------------

>>>>Hallo Suzana,

>>>>wie bist Du denn auf Allergien getestet worden? Per Prick-Test oder Epikutan oder wie? - Oder haben sie mit Dir Provokationstests gemacht, indem sie Dir z.B. Staub in die Nase gepustet haben? -

>>>>Auf jeden Fall sind diese Tests nichts besonders zuverlässig. Es gibt allerdings einen Test, der recht aussagekräftig ist, wenn man auf einen Stoff sensibilisiert ist: der Lymhozyten-Transformationstest. Die Kassen übernehmen den Test, aber die Ärzte verschreiben ihn nicht gern, weil er teuer ist. -

>>>>Vielleicht kannst Du Dich mal erkundigen.

>>>>Du kannst aber doch mal selber "Klinik spielen": das Bettzeug rauswerfen und waschbare Decken und Kissen nehmen. Schauen, ob evtl. irgendwelches Dichtungsmaterial in Deinem Zimmer verwendet wurde, das Du nicht verträgst. Die MÖbel auf Formaldehyd-Ausdünstungen untersuchen, schauen, ob Schimmel da ist oder andere Wohngifte. Welche Heizung? Holzschutzmittel?

>>>>In der Apotheke gibt es einen Test zum Selbermachen auf Formaldehyd und auch auf Pilze. Evtl. kannst Du einen Baubiologen kommen lassen, falls Du den Verdacht hast, daß etwas nicht stimmt.

>>>>Hallo Renate,

>>>> ich habe zwei Prick-Tests machen lassen. Den ersten bei meinem Hausartzt. Der konnte aber nur einen groben Test machen. Darauf hin wurde ich zu einer Allergologin überwiesen. Die haben dann noch einen gemacht. Auf dem Rücken und auf den Armen. Lungenfunktionstest haben die auch gemacht und mich sicherheitshalber zum Lungenröntgen geschickt. Alles Tests waren o.K. Was ich selber merke ist wenn ich zu Hause Staub wische oder in der Firma (auch sehr staubig) fang ich an zu Husten. Aber wie gesagt laut Ärzten wäre ich ja nicht allergisch. Habe auch eine Peak-Flow bekommen der hilft mir aber auch nicht weiter. Über den Lymhozyten-Transformationstest werde ich mich mal erkundigen. Danke !!!

>>>Es wäre wirklich hilfreich wenn ich einfach nur wüßte auf was ich reagiere bzw. ob ich überhaupt auf was reagiere.

>>------------------------------------

>>Hallo,

>>in einem Schlafzimmer gibt es natürlich immer eine Menge Staub bzw. die Möglichkeit für Milben, sich dort häuslich niederzulassen.

>>In dem Link unten wird beschrieben, welche Möglichkeiten der Diagnostik einer Allergie es gibt. - Auf jeden Fall gibt es mehr als den Pricktest.

>>Und wie oben schon geschrieben: Eine Empfindlichkeit auf Chemie ist nicht unbedingt eine Allergie. Es kann letztlich eine Vergiftung sein, die MCS (multiple chemical sensitivity) ausgelöst hat. - Das kann dann z.B. bedeuten, daß man "Zustände" bekommt, wenn man mit jemand im Raum ist, der Parfum benutzt.

>>Weiter viel Glück bei der Detektiv-Arbeit :-),

>>Renate

>>Hallo Renate,

>>da meine Allergologin ein nichtallergisches Asthma bei mir vermutet sind für sie weitere Tests erledigt. Sprich probier mal das Medikament oder vielleicht ein anderes. Ich bin dabei einen neuen Arzt zu suchen aber das ist leider nicht so einfach einen geeigneten zu finden in der heutigen Zeit. Normalerweise vertraut man ja seinen Ärzten und denkt sich ist alles nicht so schlimm aber ich merke ja selbst das mich was stört ob es jetzt psychisch oder wirklich allergisch ist da hast du vollkommen recht mit deiner Detektiv-Arbeit. Heile Dich bzw. helfe Dir selbst !!!

>>Aber Danke,

>Suzana

-------------------------------------------------------------------------

Hallo Suzana,

Du hast Recht: es ist nicht einfach, einen Arzt zu finden, zu dem man großes Vertrauen entwickeln kann. Und selbst wenn man ihn gefunden hat, kann er noch lange nicht alles unternehmen, was er für sinnvoll hält. - Ich könnte mir vorstellen, daß Du zunächst mal bei einem Lungenarzt gut aufgehoben wärst. Der ist für Asthma jeder Art zuständig.

Ich habe noch in mehreren Links den Hinweis gefunden, daß nichtallergisches Asthma auch durch Aspirin und überhaupt Schmerzmittel ausgelöst werden kann. Wenn es Aspirin sein kann, dann sicher auch andere Medikamente. Also sei da besonders aufmerksam. - Falls Du ACC (Acetylcystein) zum Schleimlösen genommen hast: da gibt es manchmal die (Neben)wirkung, daß auch Quecksilber im Körper damit zur Ausscheidung kommt. DAs kann aber auch bedeuten, daß die Symptome einer chron. Quecksilberbelastung noch einmal zum Tragen kommen (das nur nebenbei).

Weiter alles Gute :-),

Renate

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte