Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sonnenallergie

jana
    Gast

Sonnenallergie

Hallo Leute,

kennt sich jemand aus wie man Sonnenallergie in den Griff bekommen kann ???

Bitte keine Brausetabletten, Cremes die üblichen aus der Apotheke, alles schon ausprobiert. Hilft nicht !!!

Der nächste Sommer kommt bestimmt :-) !!!

Danke,

Jana

Renate
    Gast

Re: Sonnenallergie

>Hallo Leute,

>kennt sich jemand aus wie man Sonnenallergie in den Griff bekommen kann ???

>Bitte keine Brausetabletten, Cremes die üblichen aus der Apotheke, alles schon ausprobiert. Hilft nicht !!!

>Der nächste Sommer kommt bestimmt :-) !!!

>Danke,

>Jana

--------------------------------------------------------

Hallo Jana,

hast Du es schon mit Vitaminen versucht?:

"Sonnenallergie wird ausgelöst durch die Kombination Hautfett, chemischer Lichtschutzfilter, Schweiß und Sonneneinstrahlung. Deshalb muß das Hautfett durch Duschen entfernt werden und darf auf keinen Fall hinterher durch eine Körperlotion ersetzt werden. Tragen Sie entsprechende Kleidung und schützen Sie die exponierten Stellen mit einem fettfreien Produkt auf Micropigmentbasis oder dem guten alten Tschamba-Fii. Prophylaktisch sollten Sie bereits einige Wochen vorher täglich 10 mg Betacarotin einnehmen und den Regenaplex 100/1. Falls die Allergie trotzdem noch leicht auftritt verwenden Sie Regenaplex 100/3 und das Hautfluid G.

Beachten Sie, daß der Konsum von Süßigkeiten und koffeinhaltigen Getränken die Hautreaktionen verstärkt. "

Gruß,

Renate

Regina Urbisch
    Gast

>Hallo Leute,

>kennt sich jemand aus wie man Sonnenallergie in den Griff bekommen kann ???

>Bitte keine Brausetabletten, Cremes die üblichen aus der Apotheke, alles schon ausprobiert. Hilft nicht !!!

>Der nächste Sommer kommt bestimmt :-) !!!

>Danke,

>Jana

Hallo Jana,

nimm 3 Wochen vor Urlaubsantritt 3xtgl. 5 Globuli Acidum hydrofluoricum ein. Lasse sie im Munde zergehen und halte mind. 10 Min. Abstand zum Essen und Zähne-putzen. Nicht länger als 3 Wochen nehmen.

Gruß Regina

jana
    Gast

>>Hallo Leute,

>>kennt sich jemand aus wie man Sonnenallergie in den Griff bekommen kann ???

>>Bitte keine Brausetabletten, Cremes die üblichen aus der Apotheke, alles schon ausprobiert. Hilft nicht !!!

>>Der nächste Sommer kommt bestimmt :-) !!!

>>Danke,

>>Jana

>--------------------------------------------------------

>Hallo Jana,

>hast Du es schon mit Vitaminen versucht?:

>"Sonnenallergie wird ausgelöst durch die Kombination Hautfett, chemischer Lichtschutzfilter, Schweiß und Sonneneinstrahlung. Deshalb muß das Hautfett durch Duschen entfernt werden und darf auf keinen Fall hinterher durch eine Körperlotion ersetzt werden. Tragen Sie entsprechende Kleidung und schützen Sie die exponierten Stellen mit einem fettfreien Produkt auf Micropigmentbasis oder dem guten alten Tschamba-Fii. Prophylaktisch sollten Sie bereits einige Wochen vorher täglich 10 mg Betacarotin einnehmen und den Regenaplex 100/1. Falls die Allergie trotzdem noch leicht auftritt verwenden Sie Regenaplex 100/3 und das Hautfluid G.

>Beachten Sie, daß der Konsum von Süßigkeiten und koffeinhaltigen Getränken die Hautreaktionen verstärkt. "

>Gruß,

>Renate

>Hallo Renate,

>das hört sich ja gut an :-) Mit Vitamin Calcium Sandoz habe ich es schon >probiert sowie mit teueren Sonnencremes aus der Apotheke, kein Erfolg.

>Das mit deinem Tipp werde ich mal probieren. Bekomme ich das Zeug in >Reformhäusern oder Apotheken oder wo ????

>Gruß,

>Jana

vera
    Gast

>>>Hallo Leute,

>>>kennt sich jemand aus wie man Sonnenallergie in den Griff bekommen kann ???

>>>Bitte keine Brausetabletten, Cremes die üblichen aus der Apotheke, alles schon ausprobiert. Hilft nicht !!!

>>>Der nächste Sommer kommt bestimmt :-) !!!

>>>Danke,

>>>Jana

>>--------------------------------------------------------

>>Hallo Jana,

>>hast Du es schon mit Vitaminen versucht?:

>>"Sonnenallergie wird ausgelöst durch die Kombination Hautfett, chemischer Lichtschutzfilter, Schweiß und Sonneneinstrahlung. Deshalb muß das Hautfett durch Duschen entfernt werden und darf auf keinen Fall hinterher durch eine Körperlotion ersetzt werden. Tragen Sie entsprechende Kleidung und schützen Sie die exponierten Stellen mit einem fettfreien Produkt auf Micropigmentbasis oder dem guten alten Tschamba-Fii. Prophylaktisch sollten Sie bereits einige Wochen vorher täglich 10 mg Betacarotin einnehmen und den Regenaplex 100/1. Falls die Allergie trotzdem noch leicht auftritt verwenden Sie Regenaplex 100/3 und das Hautfluid G.

>>Beachten Sie, daß der Konsum von Süßigkeiten und koffeinhaltigen Getränken die Hautreaktionen verstärkt. "

>>Gruß,

>>Renate

>>Hallo Renate,

>>das hört sich ja gut an :-) Mit Vitamin Calcium Sandoz habe ich es schon >probiert sowie mit teueren Sonnencremes aus der Apotheke, kein Erfolg.

>>Das mit deinem Tipp werde ich mal probieren. Bekomme ich das Zeug in >Reformhäusern oder Apotheken oder wo ????

>>Gruß,

>>Jana

hallo, es gibt lichtdichte Kleidung von der Firma odlo, außerdem kannst du doch physikalisch/mineralische Sonnenmilch benutzen, zuviel Betacarotin mehr als 4 mg sollte man nicht nehmen, belastet das Herz

gruß vera

Renate
    Gast

>>>>Hallo Leute,

>>>>kennt sich jemand aus wie man Sonnenallergie in den Griff bekommen kann ???

>>>>Bitte keine Brausetabletten, Cremes die üblichen aus der Apotheke, alles schon ausprobiert. Hilft nicht !!!

>>>>Der nächste Sommer kommt bestimmt :-) !!!

>>>>Danke,

>>>>Jana

>>>--------------------------------------------------------

>>>Hallo Jana,

>>>hast Du es schon mit Vitaminen versucht?:

>>>"Sonnenallergie wird ausgelöst durch die Kombination Hautfett, chemischer Lichtschutzfilter, Schweiß und Sonneneinstrahlung. Deshalb muß das Hautfett durch Duschen entfernt werden und darf auf keinen Fall hinterher durch eine Körperlotion ersetzt werden. Tragen Sie entsprechende Kleidung und schützen Sie die exponierten Stellen mit einem fettfreien Produkt auf Micropigmentbasis oder dem guten alten Tschamba-Fii. Prophylaktisch sollten Sie bereits einige Wochen vorher täglich 10 mg Betacarotin einnehmen und den Regenaplex 100/1. Falls die Allergie trotzdem noch leicht auftritt verwenden Sie Regenaplex 100/3 und das Hautfluid G.

>>>Beachten Sie, daß der Konsum von Süßigkeiten und koffeinhaltigen Getränken die Hautreaktionen verstärkt. "

>>>Gruß,

>>>Renate

>>>Hallo Renate,

>>>das hört sich ja gut an :-) Mit Vitamin Calcium Sandoz habe ich es schon >probiert sowie mit teueren Sonnencremes aus der Apotheke, kein Erfolg.

>>>Das mit deinem Tipp werde ich mal probieren. Bekomme ich das Zeug in >Reformhäusern oder Apotheken oder wo ????

>>>Gruß,

>>>Jana

>hallo, es gibt lichtdichte Kleidung von der Firma odlo, außerdem kannst du doch physikalisch/mineralische Sonnenmilch benutzen, zuviel Betacarotin mehr als 4 mg sollte man nicht nehmen, belastet das Herz

>gruß vera

Hallo Jana,

Betacarotin bekommst Du bei Schlecker oder in der Apotheke. Wie das mit den Regenaplax-Präparaten ist, weiß ich nicht so genau. Da würde ich in der Apotheke nachfragen. Im Zweifelsfall kann Dir ein Heilpraktiker das Rezept ausstellen. Aber wahrscheinlich kriegst Du das auch so. - Irgenwie habe ich auch gelesen, daß Vitamin B (am besten der ganze Vit.-B-Komplex) bei Sonnenallergie nützlich sein kann - vorher genonmmen.

Viel Erfolg !

Renate

Kaza
    Gast

>>Hallo Leute,

>>kennt sich jemand aus wie man Sonnenallergie in den Griff bekommen kann ???

>>Bitte keine Brausetabletten, Cremes die üblichen aus der Apotheke, alles schon ausprobiert. Hilft nicht !!!

>>Der nächste Sommer kommt bestimmt :-) !!!

>>Danke,

>>Jana

>Hallo Jana,

>nimm 3 Wochen vor Urlaubsantritt 3xtgl. 5 Globuli Acidum hydrofluoricum ein. Lasse sie im Munde zergehen und halte mind. 10 Min. Abstand zum Essen und Zähne-putzen. Nicht länger als 3 Wochen nehmen.

>Gruß Regina

Hallo Regina!

Was hat Dich bewogen, Acidum hydrofluoricum zu empfehlen; warum hast Du die Potenz nicht mitangegeben; was ist, wenn Jana starke Erstreaktionen oder Prüfsymptome bekommt?

Grüße

Kaza

jana
    Gast

>>>Hallo Leute,

>>>Bitte keine Brausetabletten, Cremes die üblichen aus der Apotheke, alles schon ausprobiert. Hilft nicht !!!

>>>Danke,

>>>Jana

>>Hallo Jana,

>>nimm 3 Wochen vor Urlaubsantritt 3xtgl. 5 Globuli Acidum hydrofluoricum ein. Lasse sie im Munde zergehen und halte mind. 10 Min. Abstand zum Essen und Zähne-putzen. Nicht länger als 3 Wochen nehmen.

>>Gruß Regina

>Hallo Regina!

>Was hat Dich bewogen, Acidum hydrofluoricum zu empfehlen; warum hast Du die Potenz nicht mitangegeben; was ist, wenn Jana starke Erstreaktionen oder Prüfsymptome bekommt?

>Grüße

>Kaza

>Hallo,

>also ich denke auch das mit dem Acidum hydro. lassen wir mal. Habe eben mal

>im Internet nachgelesen ist wohl ein ziemlich hartes Zeug.

>Aber danke,

Jana

Regina Urbisch
    Gast

>>>Hallo Leute,

>>>Danke,

>>>Jana

>>Hallo Jana,

>>nimm 3 Wochen vor Urlaubsantritt 3xtgl. 5 Globuli Acidum hydrofluoricum ein. Lasse sie im Munde zergehen und halte mind. 10 Min. Abstand zum Essen und Zähne-putzen. Nicht länger als 3 Wochen nehmen.

>>Gruß Regina

>Hallo Regina!

>Was hat Dich bewogen, Acidum hydrofluoricum zu empfehlen; warum hast Du die Potenz nicht mitangegeben; was ist, wenn Jana starke Erstreaktionen oder Prüfsymptome bekommt?

>Grüße

>Kaza

Hallo Kaza,

tut mir leid, habe die Potenz vergessen anzugeben. Es ist D 12. Diesen Tipp habe ich von einer homöopathischen Ärztin bekommen. Hat mir selbst sehr gut geholfen, denn ich habe im Urlaub keine Allergie gehabt. Bei Erstverschlimmerung Mittel sofort absetzen. Das ist bei mir nicht passiert.

Gruß Regina

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen