Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Tee gegen Schmerzen

Ingrid
    Gast

Re: versuchs mit Homöopathie

>Hallo Karin,

>ich muß dem vorigen Forumsteilnehmer recht geben, an Deiner Stelle würde ich es mal mit Homöopathie probieren.

>Ich arbeite bei einer Ärztin für Homöopathie als Arzthelferin und habe auch am eigenen Leib gespürt, welche Wirkung die Homöopathie haben kann. Das hat auch nichts mit "Einbildung" oder "Esoterik" zu tun, sondern ist eine Heilform, die es schon seit 200 Jahren gibt und die auch bei Säuglingen, Kindern und Tieren hilft, die ja nun wirklich noch nichts vom "Placebo-Effekt" gehört haben.

>Ich selber leide seit Jahren an Endometriose, wurde 12 mal mit Bauchschnitt operiert und hatte so starke Schmerzen, dass ich sämtliche Schmerzmittel einschließlich Valoron und Morphium (als Spritzen im Krankenhaus) durch"Probiert" habe. Bis ich dann zur Homöopathie kam und vor lauter Begeisterung meinen Arbeitsplatz gewechselt habe.

>Mit Homöopathie kann Dir zweifach geholfen werden. Zum einen läßt sich garantiert ein Mittel finden, dass Dir in einer akuten Schmerzsituation hilft.

>Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, man müsste genau wissen, welche Schmerzen das sind, wie sie sich anfühlen, wodurch sie stärker oder besser werden usw. Kleine Randbemerkung: Homöopathie wird von kundigen Ärzten - es gibt gottseidank immer mehr davon - z.B. bei einem Herzinfarkt angewandt, das richtige Mittel wirkt also auch aktut, meist innerhalb einer halben Stunde.

>So, und dann gibt es in der Homöopathie noch die Möglichkeit, Dein sogenanntes "Konstitutionsmittel" zu finden, d.h. ein Mittel, welches genau auf Dich und Deine Krankheit zugeschnitten ist. Das verhindert dann, dass Du überhaupt in eine solche Schmerzsituation hineinkommst. Dieses Mittel aus den über 3000 herauszufinden, die es gibt, ist aber Aufgabe einen kundigen Homöopathen.

>Nur noch ein kurzes Beispiel aus meiner noch "unwissenden Zeit". Ich hatte aus dem Krankenhaus eine Blasenentzündung mitgebracht, die sich harnäckig fast ein halbes Jahr gehalten hat. Ich bekam Antibiotika, Tabletten zum Ausspülen, Blasentees usw. nichts hat geholfen. Dann kam ich zu meiner neuen Chefin und die suchte mir in längerem Gespräch (das mir ziemlich komisch vorkam, sie fragte mich z.B., ob ich Sorgen oder Kummer habe) das richtige Mittel heraus.

>Am nächsten Tag habe ich den Glauben an die Menschheit fast verloren, denn die Blasenentzündung wurde noch viel, viel Schlimmer, ich dachte nur: was für ein Sch..., hilft kein bisschen, im Gegenteil! Am nächsten Tag war ich Beschwerdefrei!!!!! Und seitdem nie mehr was mit der Blase gehabt. Erst im Nachhinein erfuhr ich, dass es bei chronischen Krankheiten (und diese Blasenentzündung war mit einem halben Jahr Dauer chronisch") zu einer sogenannten "Erstverschlimmerung" kommen kann, wenn das richtige Mittel ausgewählt wurde. Es ist einfach ein Zeichen, dass der Körper den richtigen "Schubs" bekommen hat, den er zur Selbstheilung - denn das ist das Ziel der Homöopathie - braucht.

>Also, langer Rede kurzer Sinn: Versuch es mit Homöopathie, such Dir einen "alteingesessenen" Homöopathen, investiere das Geld, es lohnt sich wirklich. Die Lebensfreude, die Du zurückgewinnst, wenn Du ohne Schmerzattacken bist, ist unbezahlbar. Ich spreche aus Erfahrung. Und wenn Du ein Mittel bekommen hast, lass Dir genau erklären, wie mann es einnimmt, damit es auch richtig wirkt. Und denk daran, wenn es Die ersten 1-3 Tage schlimmer: ein gutes Zeichen, Dein Körper reagiert!!!

>Wenn Du noch Fragen hast, mail doch einfach.

>Alles Gute und gute Besserung

>wünscht Katrin aus dem Schwarzwald

ja, da ist doch alles gesagt, sehr gute Abhandlung! Gruß: Ingrid aus dem

Schwarzwald!!!!

birgit
    Gast

Re: Bitte beachte in Zukunft den Disclaimer im Foren-Titel

>Hallo

>>ich muß dem vorigen Forumsteilnehmer recht geben, an Deiner Stelle würde ich es mal mit Homöopathie probieren.

>....

>Wie du im Forentitel lesen kannst, sind hier pauschale Empfehlungen einer Heilrichtung nach dem Muster "Geh mal zum Homöopathen" verboten.

>Weil du dir mit dem Posting soviel Mühe gegeben hast, lass ich es mal stehen.

>Aber wenn wieder so eine Pauschalempfehlung kommt, werde ich die kommentarlos löschen.

>Nicht, weil ich etwa was gegen Homöopathie hätte, sondern weil Homöopathie nur Sinn macht, wenn man einen guten Homöopathen findet, und das kann mitunter schwierig sein.

>Es könnte also durchaus passieren, dass man jemand mit ernsten gesundheitlichen Problemen einem Scharlatan in die Hände treibt.

>Das gleiche gilt natürlich auch für andere Pauschalempfehlungen für Naturheilmethoden (z.B. Kinesiologie, Chiropraktiker, ...).

>Tschuess

>Sanatan

Versteh ich nicht, warum sollte man darüber dann nicht reden dürfen? Nur weil man irgendwo Gefahr läuft an wen oder was Schlechtes/Schlechten zu kommen? Die Grundaussage ist ansich ok, aber warum dann das 'Redeverbot' ?

Sanatan
    Gast

Hallo

>Versteh ich nicht, warum sollte man darüber dann nicht reden dürfen? Nur weil man irgendwo Gefahr läuft an wen oder was Schlechtes/Schlechten zu kommen? Die Grundaussage ist ansich ok, aber warum dann das 'Redeverbot' ?

Nun, hier soll den Leuten ja geholfen werden.

Warum wird einem Hilfesuchenden mit einem Pauschal-Rat nicht geholfen?

1.

Gesetzt den Fall, ein guter Homöopath könnte einem beliebigen Kranken entweder helfen, indem er erfolgreiche Heilungsmöglichkeiten anbietet oder den Patienten im Fall von akuten Notfällen in ein geeignetes Krankenhaus schickt - wunderbar.

(Da diese These umstritten ist, möge xox mir verzeihen - ich möchte jetzt nicht über die theoretische Wirksamkeit von Homöopathie diskutieren)

Ein guter Homöopath ist aber nicht so einfach zu finden.

Im besten Fall kennt man jemanden, der einen guten Homöopathen kennt, der sich dann auch wirklich als gut erweist.

Es gibt aber viele Homöopathen, die ich nicht unbedingt als gut bezeichnen würde.

Wenn also jemand unbedarftes, der bisher keinen "guten" Homöopathen kennt, einfach aufs Gratewohl einen aus dem Branchenbuch fischt, kann es im ungünstigen Fall passieren, dass...

[*]eine schwere lebensbedrohliche Krankheit nicht richtig erkannt wird: Patient stirbt oder hat schwere Folgeschäden (natürlich selten)
      [*]eine Krankheit durch unfachgemässe Behandlung verschleppt und schlimmer wird und die Heilung dadurch verzögert wird
      [*]eine Krankheit weder besser noch schlimmer wird, und man längeres Leiden und einen schmaleren Geldbeutel hat.[/list]

Keine dieser Möglichkeiten wünsche ich einem Hilfesuchenden auf meinen Rat hin.

Vor allem bei der schlimmsten Variante möchte ich auch nicht, dass es jemand passiert, dem hier im Forum pauschal ein Homöopath/Kinesiologe/... empfohlen wurde.

Stell dir doch mal vor, du würdest erfahren, dass jemand, dem du schwärmend von der tollen Homöopathie erzählt hast, zu einem geht, der nicht durchblickt und infolgedessen ist der Hilfesuchende dauerhaft behindert.

Wie würdest du dich fühlen?

Also ich würde mich als Forenmasterin sehr beschissen fühlen, weil ich es zugelassen habe.

Wir wissen hier ja schliesslich nicht, wen wir da empfehlen.

Wenn ich in akuten Notfällen hingegen pauschal einen Arzt empfehle, kann und muss ich davon ausgehen, dass der Arzt das medizinische Problem erkennt und fachgerecht handelt.

Das stimmt zwar auch nicht immer, aber zumindest haben Ärzte eine lange und gründliche Ausbildung.

Und in akuten Notfällen ist man auch rechtlich auf der sicheren Seite, wenn man einen Arzt empfiehlt.

So bescheuert das klingt, aber ich möchte nicht vors Gericht gezerrt werden, weil hier jemand einen Homöopathen empfohlen hat, was dann fatale Folgen hatte.

Leider werden die Deutschen immer klagefreudiger, sodass man als Forenmaster durchaus an sowas denken muss.

2.

Dieses Forum ist ein Selbsthilfe-Forum.

Es geht also darum, hier Rat und Infos zu finden, ohne dass man einen externen Spezialisten aufsuchen muss.

Wenn der Rat "geh doch mal zum Homöopathen" hilfreich wäre, könnte ich das Forum eigentlich schliessen und stattdessen eine Liste "aufhängen" auf der steht:

"-Versuch es mal beim Homöopathen

- oder lass dein Haus auf Schadstoffe untersuchen

- versuch den Rutengänger

- lass dein Amalgam entfernen

- mach 1000 Allergie-Tests

- der Kinesiologe wird dir helfen

- ..."

Na toll, bis man die alle durch hat, ist man tausende von Euros los.

Heilkräuter, aber auch andere Methoden wie Kneippsche Fussbäder, Wickel, ins Bett legen usw. eignen sich für die Selbsthilfe, weil sie im Grossen und Ganzen unabhängig vom Individuum funktionieren.

Z.B. bei Thymian kann ich davon ausgehen, dass er immer desinfizierend wirkt, egal was für ein Konstitutions-Typ oder so jemand ist.

Ich brauche also keinen Spezialisten zwischenschalten, der erstmal ermitteln muss, was passen könnte.

Darum gibt es auch soviele Kräuterbücher, weil es sich zum "Selbermachen" eignet.

3.

Ein Erfahrungsbericht über die Vorteile einer Naturheilmethode ist an sich ja nichts schlechtes und wird bestimmt auch von vielen gern gelesen.

Aber dafür ist hier das falsche Forum.

Es geht hier weder um Plaudern noch um Diskutieren über verschiedene Methoden der Naturheilkunde und ihre Vor- und Nachteile.

Dafür gibt es ja schon genug andere Foren.

4.

Wenn ich Diskussionen über Naturheilkunde hier zulasse, dann ist hier in kürzester Zeit ein einziges Schlachtfeld zwischen Homöopathie-Freunden und - Feinden.

Da verliert jeder Hilfesuchende den Mut und die Lust eine Frage zu stellen.

Ich bin sicher, wenn ich meinen Disclaimer-Hinweis auf das Posting von Katrin nicht geschrieben hätte, wäre innerhalb weniger Stunden mindestens ein xox gekommen und hätte einen deftigen negativen Text über die Wirksamkeit von Homöopathie hinterlassen.

Das hätte ich aber kaum löschen können, wenn ich das "Pauschal-Rat-Posting" unkommentiert stehengelassen hätte (Gerechtigkeit muss sein).

Darum wäre dann in Kürze ein Homöopathie-Verteidiger gekommen und hätte lautstark protestiert.

Am Ende des Tages wäre die Schlacht am Toben.

Nein Danke!

Davon hatten wir hier schon genug.

Du kannst gerne mal ein bisschen im Archiv rumlesen.

Dabei war "Diskutieren" über Naturheilkunde hier immer verboten.

So long

Tschuess

Sanatan

birgit
    Gast

>Hallo

>>Versteh ich nicht, warum sollte man darüber dann nicht reden dürfen? Nur weil man irgendwo Gefahr läuft an wen oder was Schlechtes/Schlechten zu kommen? Die Grundaussage ist ansich ok, aber warum dann das 'Redeverbot' ?

>Nun, hier soll den Leuten ja geholfen werden.

>Warum wird einem Hilfesuchenden mit einem Pauschal-Rat nicht geholfen?

>1.

>Gesetzt den Fall, ein guter Homöopath könnte einem beliebigen Kranken entweder helfen, indem er erfolgreiche Heilungsmöglichkeiten anbietet oder den Patienten im Fall von akuten Notfällen in ein geeignetes Krankenhaus schickt - wunderbar.

>(Da diese These umstritten ist, möge xox mir verzeihen - ich möchte jetzt nicht über die theoretische Wirksamkeit von Homöopathie diskutieren)

>Ein guter Homöopath ist aber nicht so einfach zu finden.

>Im besten Fall kennt man jemanden, der einen guten Homöopathen kennt, der sich dann auch wirklich als gut erweist.

>Es gibt aber viele Homöopathen, die ich nicht unbedingt als gut bezeichnen würde.

>Wenn also jemand unbedarftes, der bisher keinen "guten" Homöopathen kennt, einfach aufs Gratewohl einen aus dem Branchenbuch fischt, kann es im ungünstigen Fall passieren, dass...

>
      [*]eine schwere lebensbedrohliche Krankheit nicht richtig erkannt wird: Patient stirbt oder hat schwere Folgeschäden (natürlich selten)

>[*]eine Krankheit durch unfachgemässe Behandlung verschleppt und schlimmer wird und die Heilung dadurch verzögert wird

>[*]eine Krankheit weder besser noch schlimmer wird, und man längeres Leiden und einen schmaleren Geldbeutel hat.[/list]
      >Keine dieser Möglichkeiten wünsche ich einem Hilfesuchenden auf meinen Rat hin.

>Vor allem bei der schlimmsten Variante möchte ich auch nicht, dass es jemand passiert, dem hier im Forum pauschal ein Homöopath/Kinesiologe/... empfohlen wurde.

>Stell dir doch mal vor, du würdest erfahren, dass jemand, dem du schwärmend von der tollen Homöopathie erzählt hast, zu einem geht, der nicht durchblickt und infolgedessen ist der Hilfesuchende dauerhaft behindert.

>Wie würdest du dich fühlen?

>Also ich würde mich als Forenmasterin sehr beschissen fühlen, weil ich es zugelassen habe.

>Wir wissen hier ja schliesslich nicht, wen wir da empfehlen.

>Wenn ich in akuten Notfällen hingegen pauschal einen Arzt empfehle, kann und muss ich davon ausgehen, dass der Arzt das medizinische Problem erkennt und fachgerecht handelt.

>Das stimmt zwar auch nicht immer, aber zumindest haben Ärzte eine lange und gründliche Ausbildung.

>Und in akuten Notfällen ist man auch rechtlich auf der sicheren Seite, wenn man einen Arzt empfiehlt.

>So bescheuert das klingt, aber ich möchte nicht vors Gericht gezerrt werden, weil hier jemand einen Homöopathen empfohlen hat, was dann fatale Folgen hatte.

>Leider werden die Deutschen immer klagefreudiger, sodass man als Forenmaster durchaus an sowas denken muss.

>2.

>Dieses Forum ist ein Selbsthilfe-Forum.

>Es geht also darum, hier Rat und Infos zu finden, ohne dass man einen externen Spezialisten aufsuchen muss.

>Wenn der Rat "geh doch mal zum Homöopathen" hilfreich wäre, könnte ich das Forum eigentlich schliessen und stattdessen eine Liste "aufhängen" auf der steht:

>"-Versuch es mal beim Homöopathen

>- oder lass dein Haus auf Schadstoffe untersuchen

>- versuch den Rutengänger

>- lass dein Amalgam entfernen

>- mach 1000 Allergie-Tests

>- der Kinesiologe wird dir helfen

>- ..."

>Na toll, bis man die alle durch hat, ist man tausende von Euros los.

>Heilkräuter, aber auch andere Methoden wie Kneippsche Fussbäder, Wickel, ins Bett legen usw. eignen sich für die Selbsthilfe, weil sie im Grossen und Ganzen unabhängig vom Individuum funktionieren.

>Z.B. bei Thymian kann ich davon ausgehen, dass er immer desinfizierend wirkt, egal was für ein Konstitutions-Typ oder so jemand ist.

>Ich brauche also keinen Spezialisten zwischenschalten, der erstmal ermitteln muss, was passen könnte.

>Darum gibt es auch soviele Kräuterbücher, weil es sich zum "Selbermachen" eignet.

>3.

>Ein Erfahrungsbericht über die Vorteile einer Naturheilmethode ist an sich ja nichts schlechtes und wird bestimmt auch von vielen gern gelesen.

>Aber dafür ist hier das falsche Forum.

>Es geht hier weder um Plaudern noch um Diskutieren über verschiedene Methoden der Naturheilkunde und ihre Vor- und Nachteile.

>Dafür gibt es ja schon genug andere Foren.

>4.

>Wenn ich Diskussionen über Naturheilkunde hier zulasse, dann ist hier in kürzester Zeit ein einziges Schlachtfeld zwischen Homöopathie-Freunden und - Feinden.

>Da verliert jeder Hilfesuchende den Mut und die Lust eine Frage zu stellen.

>Ich bin sicher, wenn ich meinen Disclaimer-Hinweis auf das Posting von Katrin nicht geschrieben hätte, wäre innerhalb weniger Stunden mindestens ein xox gekommen und hätte einen deftigen negativen Text über die Wirksamkeit von Homöopathie hinterlassen.

>Das hätte ich aber kaum löschen können, wenn ich das "Pauschal-Rat-Posting" unkommentiert stehengelassen hätte (Gerechtigkeit muss sein).

>Darum wäre dann in Kürze ein Homöopathie-Verteidiger gekommen und hätte lautstark protestiert.

>Am Ende des Tages wäre die Schlacht am Toben.

>Nein Danke!

>Davon hatten wir hier schon genug.

>Du kannst gerne mal ein bisschen im Archiv rumlesen.

>Dabei war "Diskutieren" über Naturheilkunde hier immer verboten.

>So long

>Tschuess

>Sanatan

....leuchtet ein! Gut erklärt.

mfG Birgit

birgit
    Gast

>>Hallo

>>>Versteh ich nicht, warum sollte man darüber dann nicht reden dürfen? Nur weil man irgendwo Gefahr läuft an wen oder was Schlechtes/Schlechten zu kommen? Die Grundaussage ist ansich ok, aber warum dann das 'Redeverbot' ?

>>Nun, hier soll den Leuten ja geholfen werden.

>>Warum wird einem Hilfesuchenden mit einem Pauschal-Rat nicht geholfen?

>>1.

>>Gesetzt den Fall, ein guter Homöopath könnte einem beliebigen Kranken entweder helfen, indem er erfolgreiche Heilungsmöglichkeiten anbietet oder den Patienten im Fall von akuten Notfällen in ein geeignetes Krankenhaus schickt - wunderbar.

>>(Da diese These umstritten ist, möge xox mir verzeihen - ich möchte jetzt nicht über die theoretische Wirksamkeit von Homöopathie diskutieren)

>>Ein guter Homöopath ist aber nicht so einfach zu finden.

>>Im besten Fall kennt man jemanden, der einen guten Homöopathen kennt, der sich dann auch wirklich als gut erweist.

>>Es gibt aber viele Homöopathen, die ich nicht unbedingt als gut bezeichnen würde.

>>Wenn also jemand unbedarftes, der bisher keinen "guten" Homöopathen kennt, einfach aufs Gratewohl einen aus dem Branchenbuch fischt, kann es im ungünstigen Fall passieren, dass...

>>

>>[*]eine Krankheit durch unfachgemässe Behandlung verschleppt und schlimmer wird und die Heilung dadurch verzögert wird

>>[*]eine Krankheit weder besser noch schlimmer wird, und man längeres Leiden und einen schmaleren Geldbeutel hat.[/list]
      >>Keine dieser Möglichkeiten wünsche ich einem Hilfesuchenden auf meinen Rat hin.

>>Vor allem bei der schlimmsten Variante möchte ich auch nicht, dass es jemand passiert, dem hier im Forum pauschal ein Homöopath/Kinesiologe/... empfohlen wurde.

>>Stell dir doch mal vor, du würdest erfahren, dass jemand, dem du schwärmend von der tollen Homöopathie erzählt hast, zu einem geht, der nicht durchblickt und infolgedessen ist der Hilfesuchende dauerhaft behindert.

>>Wie würdest du dich fühlen?

>>Also ich würde mich als Forenmasterin sehr beschissen fühlen, weil ich es zugelassen habe.

>>Wir wissen hier ja schliesslich nicht, wen wir da empfehlen.

>>Wenn ich in akuten Notfällen hingegen pauschal einen Arzt empfehle, kann und muss ich davon ausgehen, dass der Arzt das medizinische Problem erkennt und fachgerecht handelt.

>>Das stimmt zwar auch nicht immer, aber zumindest haben Ärzte eine lange und gründliche Ausbildung.

>>Und in akuten Notfällen ist man auch rechtlich auf der sicheren Seite, wenn man einen Arzt empfiehlt.

>>So bescheuert das klingt, aber ich möchte nicht vors Gericht gezerrt werden, weil hier jemand einen Homöopathen empfohlen hat, was dann fatale Folgen hatte.

>>Leider werden die Deutschen immer klagefreudiger, sodass man als Forenmaster durchaus an sowas denken muss.

>>2.

>>Dieses Forum ist ein Selbsthilfe-Forum.

>>Es geht also darum, hier Rat und Infos zu finden, ohne dass man einen externen Spezialisten aufsuchen muss.

>>Wenn der Rat "geh doch mal zum Homöopathen" hilfreich wäre, könnte ich das Forum eigentlich schliessen und stattdessen eine Liste "aufhängen" auf der steht:

>>"-Versuch es mal beim Homöopathen

>>- oder lass dein Haus auf Schadstoffe untersuchen

>>- versuch den Rutengänger

>>- lass dein Amalgam entfernen

>>- mach 1000 Allergie-Tests

>>- der Kinesiologe wird dir helfen

>>- ..."

>>Na toll, bis man die alle durch hat, ist man tausende von Euros los.

>>Heilkräuter, aber auch andere Methoden wie Kneippsche Fussbäder, Wickel, ins Bett legen usw. eignen sich für die Selbsthilfe, weil sie im Grossen und Ganzen unabhängig vom Individuum funktionieren.

>>Z.B. bei Thymian kann ich davon ausgehen, dass er immer desinfizierend wirkt, egal was für ein Konstitutions-Typ oder so jemand ist.

>>Ich brauche also keinen Spezialisten zwischenschalten, der erstmal ermitteln muss, was passen könnte.

>>Darum gibt es auch soviele Kräuterbücher, weil es sich zum "Selbermachen" eignet.

>>3.

>>Ein Erfahrungsbericht über die Vorteile einer Naturheilmethode ist an sich ja nichts schlechtes und wird bestimmt auch von vielen gern gelesen.

>>Aber dafür ist hier das falsche Forum.

>>Es geht hier weder um Plaudern noch um Diskutieren über verschiedene Methoden der Naturheilkunde und ihre Vor- und Nachteile.

>>Dafür gibt es ja schon genug andere Foren.

>>4.

>>Wenn ich Diskussionen über Naturheilkunde hier zulasse, dann ist hier in kürzester Zeit ein einziges Schlachtfeld zwischen Homöopathie-Freunden und - Feinden.

>>Da verliert jeder Hilfesuchende den Mut und die Lust eine Frage zu stellen.

>>Ich bin sicher, wenn ich meinen Disclaimer-Hinweis auf das Posting von Katrin nicht geschrieben hätte, wäre innerhalb weniger Stunden mindestens ein xox gekommen und hätte einen deftigen negativen Text über die Wirksamkeit von Homöopathie hinterlassen.

>>Das hätte ich aber kaum löschen können, wenn ich das "Pauschal-Rat-Posting" unkommentiert stehengelassen hätte (Gerechtigkeit muss sein).

>>Darum wäre dann in Kürze ein Homöopathie-Verteidiger gekommen und hätte lautstark protestiert.

>>Am Ende des Tages wäre die Schlacht am Toben.

>>Nein Danke!

>>Davon hatten wir hier schon genug.

>>Du kannst gerne mal ein bisschen im Archiv rumlesen.

>>Dabei war "Diskutieren" über Naturheilkunde hier immer verboten.

>>So long

>>Tschuess

>>Sanatan

>....leuchtet ein! Gut erklärt.

>mfG Birgit

Ah, hier scheint es eine 2. Birgit zu geben... so, nun noch ein kurzes Statement von der, die gefragt hat zu dem Ganzen: vielleicht könnte man mal eine Platform machen, wo Leute ihre Erfahrungen mit 'Alternativ-Ärzten' austauschen könnten. So wäre viel mehr geholfen als wie mit einem Verbot.

Sanatan
    Gast

Hallo

>Ah, hier scheint es eine 2. Birgit zu geben... so, nun noch ein kurzes Statement von der, die gefragt hat zu dem Ganzen: vielleicht könnte man mal eine Platform machen, wo Leute ihre Erfahrungen mit 'Alternativ-Ärzten' austauschen könnten. So wäre viel mehr geholfen als wie mit einem Verbot.

Für den Zweck gibt es schon massenhaft Foren.

Ich muss ja nicht zu jedem Thema ein Forum aufmachen.

Tschuess

Eva

birgit
    Gast

>Hallo

>>Ah, hier scheint es eine 2. Birgit zu geben... so, nun noch ein kurzes Statement von der, die gefragt hat zu dem Ganzen: vielleicht könnte man mal eine Platform machen, wo Leute ihre Erfahrungen mit 'Alternativ-Ärzten' austauschen könnten. So wäre viel mehr geholfen als wie mit einem Verbot.

>Für den Zweck gibt es schon massenhaft Foren.

>Ich muss ja nicht zu jedem Thema ein Forum aufmachen.

>Tschuess

>Eva

Mein Gott, kann man nicht einen Deut freundlicher sein? Könntest ja die Foren vielleicht verlinken.... ach vergiss es, Mädel, ich lass mich doch nicht von dir so anschnauzen... Birgit.

Sanatan
    Gast

Hallo

>Mein Gott, kann man nicht einen Deut freundlicher sein? Könntest ja die Foren vielleicht verlinken.... ach vergiss es, Mädel, ich lass mich doch nicht von dir so anschnauzen... Birgit.

Freu dich, dass ich dich nicht angeschnauzt habe.

Es wurde ja nun wirklich ausführlich genung erklärt.

Die Diskussion betrachte ich als beendet.

Tschuess

Sanatan

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2