Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe Nagelpilz

Bea,
    Gast

Hilfe Nagelpilz

Hallo,

ich ärgere mich nun schon bestimmt zwei Jahre mit meinem Nagelpilz rum. Beim Hautarzt war ich. Erst habe ich diesen Lack bekommen, später Salben usw...Tabletten habe ich noch nicht versucht. Nun habe ich gehört, dass Teebaumöl helfen soll. Diese probiere ich nun seit ca. 4 Wochen, jeden morgen jeweils einen Tropfen auf den Nagel. Hat jemand mit Teebaumöl gute Erfahrung gemacht und wie lange dauert das? Ich habe nun echt keine lust mehr und bin mit meinem Latein am Ende. Zum Hautarzt traue ich mich auch nicht mehr. Und nun kommt der Sommer und ich habe häßliche Füße. Kann mit bitte bitte jemand helfen? Ich freue mich über jeden Tip

Grüße Bea

Connie
    Gast

Re: Hilfe Nagelpilz

>Hallo,

>ich ärgere mich nun schon bestimmt zwei Jahre mit meinem Nagelpilz rum. Beim Hautarzt war ich. Erst habe ich diesen Lack bekommen, später Salben usw...Tabletten habe ich noch nicht versucht. Nun habe ich gehört, dass Teebaumöl helfen soll. Diese probiere ich nun seit ca. 4 Wochen, jeden morgen jeweils einen Tropfen auf den Nagel. Hat jemand mit Teebaumöl gute Erfahrung gemacht und wie lange dauert das? Ich habe nun echt keine lust mehr und bin mit meinem Latein am Ende. Zum Hautarzt traue ich mich auch nicht mehr. Und nun kommt der Sommer und ich habe häßliche Füße. Kann mit bitte bitte jemand helfen? Ich freue mich über jeden Tip

>

>Grüße Bea

Bei Nagelpilz kann ich nicht mitreden, aber meinen häufiger auftretenden Fußpilz bekomme ich mit Bio-Apfelessig immer wunderbar weg. Pilz ist doch gleich Pilz - oder? Versuchs mal! Aber vorsicht: es brennt die ersten Male.

Zähne zusammen und durch!

Viel Erfolg, Connie smile

Angelika
    Gast

Hallo Bea,

Teebaumöl ist schon gut, alternativ auch Geraniumöl, das noch gezielter gegen Pilze agiert. Interessant auch eine Mischung der Beiden mit Niem.

Ausführliche Beschreibung mit entsprechenden Rezepten findest Du unter:

http://www.hobbythek.de/archiv/260/index.html#pilze

Allerdings solltest Du auch etwas Geduld haben ... meist wird der Pilz bereits Monate und Jahre mit rumgeschleppt bevor sich die ersten Symptome zeigen.

Gute Besserung wünscht Dir

Harald

>Hallo,

>ich ärgere mich nun schon bestimmt zwei Jahre mit meinem Nagelpilz rum. Beim Hautarzt war ich. Erst habe ich diesen Lack bekommen, später Salben usw...Tabletten habe ich noch nicht versucht. Nun habe ich gehört, dass Teebaumöl helfen soll. Diese probiere ich nun seit ca. 4 Wochen, jeden morgen jeweils einen Tropfen auf den Nagel. Hat jemand mit Teebaumöl gute Erfahrung gemacht und wie lange dauert das? Ich habe nun echt keine lust mehr und bin mit meinem Latein am Ende. Zum Hautarzt traue ich mich auch nicht mehr. Und nun kommt der Sommer und ich habe häßliche Füße. Kann mit bitte bitte jemand helfen? Ich freue mich über jeden Tip

>

>Grüße Bea

barbara
    Gast

>>Hallo,

>>ich ärgere mich nun schon bestimmt zwei Jahre mit meinem Nagelpilz rum. Beim Hautarzt war ich. Erst habe ich diesen Lack bekommen, später Salben usw...Tabletten habe ich noch nicht versucht. Nun habe ich gehört, dass Teebaumöl helfen soll. Diese probiere ich nun seit ca. 4 Wochen, jeden morgen jeweils einen Tropfen auf den Nagel. Hat jemand mit Teebaumöl gute Erfahrung gemacht und wie lange dauert das? Ich habe nun echt keine lust mehr und bin mit meinem Latein am Ende. Zum Hautarzt traue ich mich auch nicht mehr. Und nun kommt der Sommer und ich habe häßliche Füße. Kann mit bitte bitte jemand helfen? Ich freue mich über jeden Tip

>>

>>Grüße Bea

>Bei Nagelpilz kann ich nicht mitreden, aber meinen häufiger auftretenden Fußpilz bekomme ich mit Bio-Apfelessig immer wunderbar weg. Pilz ist doch gleich Pilz - oder? Versuchs mal! Aber vorsicht: es brennt die ersten Male.

>Zähne zusammen und durch!

>Viel Erfolg, Connie smile

Ich habe das Problem bei mir seit ca. 1 Woche mit abendlichem Fußbad (und eintrocknen lassen) mit dem eigenen Urin gut begonnen, die Fußpflegerin war sehr erstaunt! Nch 4 Wochen werd ich ihr mal die Therapie verraten. Probiere das mal aus, es ist nicht ecklich! Tschüß Barbara

renate
    Gast

nicht schlecht ist auch ein fußbad in kombucha-essig (den Kombucha dafür aber mindestens 6 wochen gären lassen)!