Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Entzündung im Ellbogen

Pem
    Gast

Entzündung im Ellbogen

Hallo,

durch einen Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Seit mehreren Wochen leide ich nun unter Schmerzen im Ellbogen, besonders Tätigkeiten, die nah am Körper sind wie Zähne putzen, Haare kämmen, Jacke zumachen etc. schmerzen sehr. Nachts und am frühen Morgen ist der Schmerz besonders stark. Ich war bereits bei zwei Ärzten. Die Diagnosen waren Knochenhautentzündung und Sehnenentzündung. Beide wollten mir Cortison spritzen, was ich ablehnte; einer gab mir einen Zinkverband und schrieb mir Ibuprofen auf, was ich nicht einnahm, da ich grundsätzlich gegen Schmerzmittel solcher Art eingestellt bin. Den Verband hatte ich zwei Tage um, hatte aber das Gefühl, dass völliges Ruhigstellen die Schmerzen eher verschlimmert.

Ich habe auch schon Voltaren und diverse andere Salben, sowie Quarkwickel ausprobiert, was aber auch alles nichts half. Momentan nehme ich Wobenzym, was aber bisher auch noch nichts bewirkt hat.

Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Idee, einen Tipp für mich?

Ich wäre sehr dankbar, denn ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.

Vielen lieben Dank & liebe Grüße

Pem

Renate
    Gast

Re: Entzündung im Ellbogen

>Hallo,

>durch einen Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

>Seit mehreren Wochen leide ich nun unter Schmerzen im Ellbogen, besonders Tätigkeiten, die nah am Körper sind wie Zähne putzen, Haare kämmen, Jacke zumachen etc. schmerzen sehr. Nachts und am frühen Morgen ist der Schmerz besonders stark. Ich war bereits bei zwei Ärzten. Die Diagnosen waren Knochenhautentzündung und Sehnenentzündung. Beide wollten mir Cortison spritzen, was ich ablehnte; einer gab mir einen Zinkverband und schrieb mir Ibuprofen auf, was ich nicht einnahm, da ich grundsätzlich gegen Schmerzmittel solcher Art eingestellt bin. Den Verband hatte ich zwei Tage um, hatte aber das Gefühl, dass völliges Ruhigstellen die Schmerzen eher verschlimmert.

>Ich habe auch schon Voltaren und diverse andere Salben, sowie Quarkwickel ausprobiert, was aber auch alles nichts half. Momentan nehme ich Wobenzym, was aber bisher auch noch nichts bewirkt hat.

>Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Idee, einen Tipp für mich?

>Ich wäre sehr dankbar, denn ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.

>Vielen lieben Dank & liebe Grüße

>Pem

------------

Helfen kann ich Dir leider nicht, Pem, aber ich habe auch einen Tennis- oder Gold-Ellenbogen, was auf's gleiche rauskommt.

Der Orthopäde meinte: das ist eine ganz schwierige Sache, evtl. muß man mal zum Neurologen (da war ich bis jetzt noch nicht). Er schlug auch Cortison vor, einmal habe ich mir so eine Spritze geben lassen, und die hat auch prompt geholfen. Nur möchte ich nicht so oft Cortison bekommen. Jetzt - nach ca. 3 Monaten tut alles wieder genauso weh, vor allem, nachdem neulich mein Keller unter Wasser stand, und ich ständig den Putzlappen auswringen mußte...

Gruß,

Renate

grufti
    Gast

>>Hallo,

>>durch einen Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

>>Seit mehreren Wochen leide ich nun unter Schmerzen im Ellbogen, besonders Tätigkeiten, die nah am Körper sind wie Zähne putzen, Haare kämmen, Jacke zumachen etc. schmerzen sehr. Nachts und am frühen Morgen ist der Schmerz besonders stark. Ich war bereits bei zwei Ärzten. Die Diagnosen waren Knochenhautentzündung und Sehnenentzündung. Beide wollten mir Cortison spritzen, was ich ablehnte; einer gab mir einen Zinkverband und schrieb mir Ibuprofen auf, was ich nicht einnahm, da ich grundsätzlich gegen Schmerzmittel solcher Art eingestellt bin. Den Verband hatte ich zwei Tage um, hatte aber das Gefühl, dass völliges Ruhigstellen die Schmerzen eher verschlimmert.

>>Ich habe auch schon Voltaren und diverse andere Salben, sowie Quarkwickel ausprobiert, was aber auch alles nichts half. Momentan nehme ich Wobenzym, was aber bisher auch noch nichts bewirkt hat.

>>Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Idee, einen Tipp für mich?

>>Ich wäre sehr dankbar, denn ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.

>>Vielen lieben Dank & liebe Grüße

>>Pem

>------------

>Helfen kann ich Dir leider nicht, Pem, aber ich habe auch einen Tennis- oder Gold-Ellenbogen, was auf's gleiche rauskommt.

>Der Orthopäde meinte: das ist eine ganz schwierige Sache, evtl. muß man mal zum Neurologen (da war ich bis jetzt noch nicht). Er schlug auch Cortison vor, einmal habe ich mir so eine Spritze geben lassen, und die hat auch prompt geholfen. Nur möchte ich nicht so oft Cortison bekommen. Jetzt - nach ca. 3 Monaten tut alles wieder genauso weh, vor allem, nachdem neulich mein Keller unter Wasser stand, und ich ständig den Putzlappen auswringen mußte...

>Gruß,

>Renate

------

Vor über 30 Jahren hatte ich auch einen Tennisellenbogen. Mir halfen Quarkwickel, man muss sie täglich anwenden und Geduld für mind. 3 Monate aufbringen.

Ausserdem habe ich damals an mir bemerkt, dass ich mit dem Daumen etwas zu stark gegen den Kugelschreiber drückte. Da habe ich die Auflagefläche des Daumens am Kugelschreiber um ca. 2 mm verdreht und das hat geholfen. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass es winzige Verspannungen im Gebrauch eines Gelenkes sind. Das muss dann jeder für sich rausfinden und ändern.

mausi61
    Gast

hallo pem,

hab deinen beitrag gelesen und mir darüber gedanken gemacht. klingt wie eine entzündung, die du hast. ich würde auch die finger von cordison lassen.

versuchs doch mal mit der einnahme grünlippmuschel. die hilft auf natürlich art gegen entzündungen im gelenk und hat ganz bestimmt keine nebenwirkungen.

liebe grüße

mausi61

Pem
    Gast

Hallo Mausi61,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Diese Idee mit der Grünlippmuschel gefällt mir sehr gut. Ich kann mich erinnern, dass ich davon sogar schon mal irgendetwas gehört habe. Ich würde das gern einmal ausprobieren und habe noch eine Frage dazu: Meinst Du, man kann dieses Extrakt bedenkenlos im Reformhaus kaufen oder sollte man das besser irgendwo bestellen?

Liebe Grüße

Pem

P.S.: Falls noch jemand einen Tipp für mich hat, ist er natürlich sehr willkommen.

Pem
    Gast

Auch Euch vielen Dank für die Antworten.

Quarkwickel mache ich auch jeden Abend, allerdings erst seit einigen Tagen. Beim ersten Mal hatte ich ihn über Nacht gelassen. Die Schmerzen waren daraufhin schon nachts und auch morgens deutlich stärker. Seitdem lasse ich den Quark abends nur noch 2 Stunden einwirken. 3 Monate ist eine sehr lange Zeit. Das Problem ist, dass ich wegen eines Bandscheibenvorfalls letztes Jahr regelmäßig Gerätetraining betreibe, womit ich den Rücken auch super im Griff habe. Solange kann ich das Training unmöglich aussetzen. Ich hoffe, der Ellbogen entschließt sich, schneller zu genesen.

Liebe Grüße & wenn jemandem noch etwas einfällt, dann raus damit. Ich würde mich freuen

Pem

mausi61
    Gast

hallo pem,

>vielen lieben Dank für Deine Antwort. Diese Idee mit der Grünlippmuschel gefällt mir sehr gut. Ich kann mich erinnern, dass ich davon sogar schon mal irgendetwas gehört habe.

Ich würde das gern einmal ausprobieren und habe noch eine Frage dazu: Meinst Du, man kann dieses Extrakt bedenkenlos im Reformhaus kaufen oder sollte man das besser irgendwo bestellen?

>Liebe Grüße

>Pem

>P.S.: Falls noch jemand einen Tipp für mich hat, ist er natürlich sehr willkommen.

hallo pem,

dann gehe diesem gedanken doch einfach nach. es heißt immer, der erste gedanke ist oft der beste. ich weiß nicht, ob es im reformhaus diese kapseln gibt. ich kenne es nur in form von kapseln und nicht als losen rextrakt. würde mich an deiner stelle einfach mal erkundigen. vor allem auch erst einmal, was für bestandteile noch drin sind.

du kannst mir gerne auch mal mailen wenn du möchtest.

liebe grüße und alles gute

mausi61

Sylvia
    Gast

>Auch Euch vielen Dank für die Antworten.

>Quarkwickel mache ich auch jeden Abend, allerdings erst seit einigen Tagen. Beim ersten Mal hatte ich ihn über Nacht gelassen. Die Schmerzen waren daraufhin schon nachts und auch morgens deutlich stärker. Seitdem lasse ich den Quark abends nur noch 2 Stunden einwirken. 3 Monate ist eine sehr lange Zeit. Das Problem ist, dass ich wegen eines Bandscheibenvorfalls letztes Jahr regelmäßig Gerätetraining betreibe, womit ich den Rücken auch super im Griff habe. Solange kann ich das Training unmöglich aussetzen. Ich hoffe, der Ellbogen entschließt sich, schneller zu genesen.

>Liebe Grüße & wenn jemandem noch etwas einfällt, dann raus damit. Ich würde mich freuen

>Pem

Hallo!

Ein Quarkwickel sollte höchstens eine Stunde aufgelegt werden!

lg

Sylvia

Fritz2
    Gast

>Auch Euch vielen Dank für die Antworten.

>Quarkwickel mache ich auch jeden Abend, allerdings erst seit einigen Tagen. Beim ersten Mal hatte ich ihn über Nacht gelassen. Die Schmerzen waren daraufhin schon nachts und auch morgens deutlich stärker. Seitdem lasse ich den Quark abends nur noch 2 Stunden einwirken. 3 Monate ist eine sehr lange Zeit. Das Problem ist, dass ich wegen eines Bandscheibenvorfalls letztes Jahr regelmäßig Gerätetraining betreibe, womit ich den Rücken auch super im Griff habe. Solange kann ich das Training unmöglich aussetzen. Ich hoffe, der Ellbogen entschließt sich, schneller zu genesen.

>Liebe Grüße & wenn jemandem noch etwas einfällt, dann raus damit. Ich würde mich freuen

>Pem

Hatte einmal eine Handgelenksentzündung und ebenfalls mit Erfolg Quarkwickel angewendet. Diese sollten jedoch nie länger als 1/2 Stunde dran bleiben. Lieber öfters wiederholen (z.B. alle 2 Stunden).

Liebe Grüße Fritz2

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen