Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Angst vor übermäßiger Schweißbildung

Michael
    Gast

Angst vor übermäßiger Schweißbildung

Hi,

ich habe per Google folgenden Thread bei euch entdeckt:

Geschrieben von Rainer am 21. Juni 19100 um 22:32:

Hallo miteinander!

Vielleicht kennt ja jeman dieses Problem und kann mir einige Tips geben:

Ich (m., 25) neige sehr zu übermäßiger Schweißbildung, v.a. im Gesicht. Ich habe ständig einen Schweißfilm auf der Haut, v.a. in den Sommermonaten. Dies ist mir unangenehm und falls ich beobachte, daß es jemandem auffällt (im Supermarkt, o.a.) bekomme ich sofort einen Schweißausbruch. Mittlerweile habe ich richtig Angst vor dem Schwitzen in Alltagssituationen bekommen. Hat jemand gleiche Erfahrungen oder weiß jemand einen Tip?

Leider konnte ich mir nicht die Antworten darauf anschauen, da ich den Thread nur über den Cache anschauen konnte.

Ich (m,22) habe nämlich ein ähnliches Problem.

Ich war sehr dick und zu dieser Zeit hatte ich diese Anfälle bekommen.

Oft auch, nun denke ich so, weil es mir peinlich war so zu sein, wie ich war.

Heute habe ich mich nun wieder fast vollschlank gehungert und habe dieses Problem aber immer noch. Oft auch in mir peinlichen Situationen.

Seit dem ich diesen Anfall einmal bei Friseur bekommen habe, ist es immer schlimmer geworden. Ich bin verzweifelt, weiss aber, dass es eigentlich nur

eine psychische Sache ist. Ich mache mir mitlerweile echt nur noch Gedanken, ob ich anfangen könnte zu schwitzen, wenn ich irgendwo im öffentlichen bin.

Hoffe es kennt jemand einen Rat.

Herzlichen Dank im Voraus.

Ciao

Michael

Lulu
    Gast

Re: Angst vor übermäßiger Schweißbildung

Schau da mal nach, mir hat das ALCL Gel gut geholfen. Am Anfang hat es zwar gejuckt aber inzwischen brauche ich es gar nicht mehr, ich schwitze kaum noch.

Das Mittel ist halt nicht pflanzlich, aber besser als nichts.

Manche sagen man soll Passionsfruchtsaft trinken das soll helfen, oder wenig baden lieber duschen.

http://www.schweiss-problem.de/fr_basis_d.html

Lulu
    Gast

http://purax.info/

Schau da mal nach

Ursula
    Gast

Salbeitee wirkt Wunder (bei mir hat's das zumindest).

Michael
    Gast

>Salbeitee wirkt Wunder (bei mir hat's das zumindest).

Hi Ursula,

habe auch dran gedacht es erstmal mit was natürlichem zu versuchen.

Wie läuft das mit dem Tee, wie oft muss man diesen trinken?

Ist die Kur dauerhaft?`

Herzlichen Dank im Voraus.

Ciao

Michael

Ursula
    Gast

>>Salbeitee wirkt Wunder (bei mir hat's das zumindest).

>Hi Ursula,

>habe auch dran gedacht es erstmal mit was natürlichem zu versuchen.

>Wie läuft das mit dem Tee, wie oft muss man diesen trinken?

>Ist die Kur dauerhaft?`

>Herzlichen Dank im Voraus.

>Ciao

>Michael

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hab Dein Post irgendwie übersehen....

Ich habe ihn dreimal am Tag mit einem Teelöffel pro Tasse getrunken, wie normal 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Ungesüsst (schmeckt nicht sonderlich, muss ich zugeben). Manchmal habe ich auch in einem Auszug gebadet, allerdings ist das dann... naja... eben, es riecht halt nach Salbei ;)

Ich hoffe, es wirkt bei Dir genauso wie bei mir. Ich mache gerade seit drei Wochen eine Pause, allerdings habe ich bisher noch keine Probleme bekommen. Wenn's wieder anfängt, mach ich wieder eine Kur von zwei oder drei Wochen.

Michael
    Gast

>>>Salbeitee wirkt Wunder (bei mir hat's das zumindest).

>>Hi Ursula,

>>habe auch dran gedacht es erstmal mit was natürlichem zu versuchen.

>>Wie läuft das mit dem Tee, wie oft muss man diesen trinken?

>>Ist die Kur dauerhaft?`

>>Herzlichen Dank im Voraus.

>>Ciao

>>Michael

>Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hab Dein Post irgendwie übersehen....

>Ich habe ihn dreimal am Tag mit einem Teelöffel pro Tasse getrunken, wie normal 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Ungesüsst (schmeckt nicht sonderlich, muss ich zugeben). Manchmal habe ich auch in einem Auszug gebadet, allerdings ist das dann... naja... eben, es riecht halt nach Salbei ;)

>Ich hoffe, es wirkt bei Dir genauso wie bei mir. Ich mache gerade seit drei Wochen eine Pause, allerdings habe ich bisher noch keine Probleme bekommen. Wenn's wieder anfängt, mach ich wieder eine Kur von zwei oder drei Wochen.

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Werde es auf jeden Fall schnellstmöglich mal testen.

Ciao

Michael

Nicole
    Gast

>Hi,

>ich habe per Google folgenden Thread bei euch entdeckt:

>

>Geschrieben von Rainer am 21. Juni 19100 um 22:32:

Hallöchen,

Weißt du, es liegt mir auf dem Herzen, dir zu schreiben. Angst vor etwas zieht dieses etwas mit hoher Wahrscheinlichkeit dann gerade an. (Angst, zu versagen--man versagt) (Angst zu schwitzen--du schwitzt.) Deshalb versuch deine Ängste nicht dadurch zu schüren oder zu vergrößern, indem du Situationsphantasien spinnst. Das geht eh allermeist in die Hose.Versuche, diese Ängste nicht wie Monster zu behandeln, gegen die du eh keine Chance hast, geh in die jeweiligen Situationen und genieße einfach die schönen. Weißt du, ich habe Jahre geglaubt, zu stinken ohne Deo und davor Angst gehabt und dadurch erst recht geschwitzt. Die hab ich jetzt nicht mehr und benutze kein Deo seit 1 Jahr und weil ich keine Angst mehr habe zu schwitzen oder zu stinken ist tatsächlich diese Selbstgemachte Angst-Schwitz-Stink-Situation weg!!!!!!!!Weißt Du, Du bist geliebt u. wertvoll- und wenn nicht bei irgendwelchen Menschen, so doch garantiert von Gott. Schließlich starb Jesus auch für dich.Bäääätsch!!! Also stell dich wenigstens hin u. wieder gegen das "Machtmonopol"deiner Ängste u. sei von den Ergebnissen überrascht!viele Grüße, Frohes u. erflgreiches neues Jahr.

>Hallo miteinander!

>Vielleicht kennt ja jeman dieses Problem und kann mir einige Tips geben:

>Ich (m., 25) neige sehr zu übermäßiger Schweißbildung, v.a. im Gesicht. Ich habe ständig einen Schweißfilm auf der Haut, v.a. in den Sommermonaten. Dies ist mir unangenehm und falls ich beobachte, daß es jemandem auffällt (im Supermarkt, o.a.) bekomme ich sofort einen Schweißausbruch. Mittlerweile habe ich richtig Angst vor dem Schwitzen in Alltagssituationen bekommen. Hat jemand gleiche Erfahrungen oder weiß jemand einen Tip?

>

>Leider konnte ich mir nicht die Antworten darauf anschauen, da ich den Thread nur über den Cache anschauen konnte.

>Ich (m,22) habe nämlich ein ähnliches Problem.

>Ich war sehr dick und zu dieser Zeit hatte ich diese Anfälle bekommen.

>Oft auch, nun denke ich so, weil es mir peinlich war so zu sein, wie ich war.

>Heute habe ich mich nun wieder fast vollschlank gehungert und habe dieses Problem aber immer noch. Oft auch in mir peinlichen Situationen.

>Seit dem ich diesen Anfall einmal bei Friseur bekommen habe, ist es immer schlimmer geworden. Ich bin verzweifelt, weiss aber, dass es eigentlich nur

>eine psychische Sache ist. Ich mache mir mitlerweile echt nur noch Gedanken, ob ich anfangen könnte zu schwitzen, wenn ich irgendwo im öffentlichen bin.

>Hoffe es kennt jemand einen Rat.

>Herzlichen Dank im Voraus.

>Ciao

>Michael

Ursula
    Gast

Hab mir jetzt zwanzig Minuten überlegt, was ich dazu schreiben soll, und sorry, aber ich kann's nicht lassen. Aber ich werd's kurz machen:

*autsch*

Michael
    Gast

Hallo NiCole,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe mitlerweile bereits schon angefangen so entsprechend zu handeln. Mich einfach der jeweiligen Situation stellen und sehen, dass eigentlich nichts passiert.

Bin nur noch nicht ganz sicher, wie ich mir die Angst davor nehmen kann bzw.

für mich selber es als was normales zu akzeptieren.

Ciao

Michael

>>Hi,

>>ich habe per Google folgenden Thread bei euch entdeckt:

>>

>>Geschrieben von Rainer am 21. Juni 19100 um 22:32:

>Hallöchen,

>Weißt du, es liegt mir auf dem Herzen, dir zu schreiben. Angst vor etwas zieht dieses etwas mit hoher Wahrscheinlichkeit dann gerade an. (Angst, zu versagen--man versagt) (Angst zu schwitzen--du schwitzt.) Deshalb versuch deine Ängste nicht dadurch zu schüren oder zu vergrößern, indem du Situationsphantasien spinnst. Das geht eh allermeist in die Hose.Versuche, diese Ängste nicht wie Monster zu behandeln, gegen die du eh keine Chance hast, geh in die jeweiligen Situationen und genieße einfach die schönen. Weißt du, ich habe Jahre geglaubt, zu stinken ohne Deo und davor Angst gehabt und dadurch erst recht geschwitzt. Die hab ich jetzt nicht mehr und benutze kein Deo seit 1 Jahr und weil ich keine Angst mehr habe zu schwitzen oder zu stinken ist tatsächlich diese Selbstgemachte Angst-Schwitz-Stink-Situation weg!!!!!!!!Weißt Du, Du bist geliebt u. wertvoll- und wenn nicht bei irgendwelchen Menschen, so doch garantiert von Gott. Schließlich starb Jesus auch für dich.Bäääätsch!!! Also stell dich wenigstens hin u. wieder gegen das "Machtmonopol"deiner Ängste u. sei von den Ergebnissen überrascht!viele Grüße, Frohes u. erflgreiches neues Jahr.

>>Hallo miteinander!

>>Vielleicht kennt ja jeman dieses Problem und kann mir einige Tips geben:

>>Ich (m., 25) neige sehr zu übermäßiger Schweißbildung, v.a. im Gesicht. Ich habe ständig einen Schweißfilm auf der Haut, v.a. in den Sommermonaten. Dies ist mir unangenehm und falls ich beobachte, daß es jemandem auffällt (im Supermarkt, o.a.) bekomme ich sofort einen Schweißausbruch. Mittlerweile habe ich richtig Angst vor dem Schwitzen in Alltagssituationen bekommen. Hat jemand gleiche Erfahrungen oder weiß jemand einen Tip?

>>

>>Leider konnte ich mir nicht die Antworten darauf anschauen, da ich den Thread nur über den Cache anschauen konnte.

>>Ich (m,22) habe nämlich ein ähnliches Problem.

>>Ich war sehr dick und zu dieser Zeit hatte ich diese Anfälle bekommen.

>>Oft auch, nun denke ich so, weil es mir peinlich war so zu sein, wie ich war.

>>Heute habe ich mich nun wieder fast vollschlank gehungert und habe dieses Problem aber immer noch. Oft auch in mir peinlichen Situationen.

>>Seit dem ich diesen Anfall einmal bei Friseur bekommen habe, ist es immer schlimmer geworden. Ich bin verzweifelt, weiss aber, dass es eigentlich nur

>>eine psychische Sache ist. Ich mache mir mitlerweile echt nur noch Gedanken, ob ich anfangen könnte zu schwitzen, wenn ich irgendwo im öffentlichen bin.

>>Hoffe es kennt jemand einen Rat.

>>Herzlichen Dank im Voraus.

>>Ciao

>>Michael