Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachtkerzenöl

Sam
    Gast

Nachtkerzenöl

Hallo Ihr Lieben!

Kann mir einer von Euch mehr über Nachtkerzenöl erzählen in Form von Wirkung und Verwendung in Cremes und Salben? Wieviel muss man davon nehmen und kann ich es gleich als Grundöl verwenden oder ist es ein Wirkstoff, der im Nachhinein hinzu gefügt wird?

Danke

Sam

Ela
    Gast

Re: Nachtkerzenöl

>Hallo Ihr Lieben!

>Kann mir einer von Euch mehr über Nachtkerzenöl erzählen in Form von Wirkung und Verwendung in Cremes und Salben? Wieviel muss man davon nehmen und kann ich es gleich als Grundöl verwenden oder ist es ein Wirkstoff, der im Nachhinein hinzu gefügt wird?

>Danke

>Sam

Hallo Sam!

Das Nachtkerzenöl wird aus den Samen der Pflanze gepresst.

Es enthät Linolsäure, welche sich vitalisierend und regenerierend auf die Haut ausübt und entzündungshemmend wirkt. Außerdem reguliert es die Talgproduktion der Haut. Nachtkerzenöl kann mit anderen Basisölen vermischt werden, muß also nicht pur verwendet werden. Du kannst es wie im Rezept angegeben verwenden. Also Nachtkerzenöl (oder Nachtkerzenöl+anderes Basisöl) als Basisöl. Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

LG

Ela

Marc
    Gast

Hallo,

preisgünstiges und gutes Nachtkerzenöl findest Du unter

www.einfach-mehr-gesundheit.de, dort einfach mal über das linke Menue durchklicken.

Sam
    Gast

Ja, hat mir weitergeholfen, Danke smile

Sam

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen