Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kraeuteranwendung bei Hunden

Linda
    Gast

Kraeuteranwendung bei Hunden

Hallo liebe Kraeuterfreunde, meine 11-jährige Terrierhündin bekommt immer mehr Wucherungen, sie sind schwarz und sondern auch einen schwarzen Gries aus. Ich liebe meinen Hund sehr, ist er doch in meinem Rentenalter so was wie ein Kinderersatz. Trotzdem sind mir die vielen warzenähnlichen Wucherungen mittlerweile unangenehm. Was könnte man mit Kräutern dagegen tun, kann mir jemand einen Rat geben? Der Tierarzt meint nur, das seien Alterserscheinungen. Danke im voraus für eventuellle Ratschläge. Gruß Linda.

Kaza
    Gast

Re: Kraeuteranwendung bei Hunden

>Hallo liebe Kraeuterfreunde, meine 11-jährige Terrierhündin bekommt immer mehr Wucherungen, sie sind schwarz und sondern auch einen schwarzen Gries aus. Ich liebe meinen Hund sehr, ist er doch in meinem Rentenalter so was wie ein Kinderersatz. Trotzdem sind mir die vielen warzenähnlichen Wucherungen mittlerweile unangenehm. Was könnte man mit Kräutern dagegen tun, kann mir jemand einen Rat geben? Der Tierarzt meint nur, das seien Alterserscheinungen. Danke im voraus für eventuellle Ratschläge. Gruß Linda.

Hallo Linda,

vielleicht wäre es gut, noch einen weiteren Tierarzt zu Rate zu ziehen.

Das hört sich für mich nicht nach Warzen an. Wie geht es der Hündin denn sonst so? Irgendwelche Veränderungen im Verhalten?

Gruß

Kaza

Kaza
    Gast

Re: Ringelblumen

>>Hallo liebe Kraeuterfreunde, meine 11-jährige Terrierhündin bekommt immer mehr Wucherungen, sie sind schwarz und sondern auch einen schwarzen Gries aus. Ich liebe meinen Hund sehr, ist er doch in meinem Rentenalter so was wie ein Kinderersatz. Trotzdem sind mir die vielen warzenähnlichen Wucherungen mittlerweile unangenehm. Was könnte man mit Kräutern dagegen tun, kann mir jemand einen Rat geben? Der Tierarzt meint nur, das seien Alterserscheinungen. Danke im voraus für eventuellle Ratschläge. Gruß Linda.

>Hallo Linda,

>vielleicht wäre es gut, noch einen weiteren Tierarzt zu Rate zu ziehen.

>Das hört sich für mich nicht nach Warzen an. Wie geht es der Hündin denn sonst so? Irgendwelche Veränderungen im Verhalten?

>Gruß

>Kaza

In der Zwischenzeit könnte man mit frischem Ringelblumensaft versuchen, die Wucherungen von außen abzutragen. Kommst Du an frische Ringelblumen? Zur Zeit blühen sie noch. Einfach Blätter und Blüten im Mörser zerquetschen und ein wenig Wasser darauf geben. Die Wucherungen so oft wie möglich damit betupfen. Vielleicht auch Umschläge damit machen...

Michael
    Gast

Da hat der Tierarzt recht. Vermenschliche den Hund nicht so!!

Viele ältere Menschen bekommen auch Altersflecken, Warzen usw!!!

Claudia
    Gast

Re: Ringelblumen

>>>Hallo liebe Kraeuterfreunde, meine 11-jährige Terrierhündin bekommt immer mehr Wucherungen, sie sind schwarz und sondern auch einen schwarzen Gries aus. Ich liebe meinen Hund sehr, ist er doch in meinem Rentenalter so was wie ein Kinderersatz. Trotzdem sind mir die vielen warzenähnlichen Wucherungen mittlerweile unangenehm. Was könnte man mit Kräutern dagegen tun, kann mir jemand einen Rat geben? Der Tierarzt meint nur, das seien Alterserscheinungen. Danke im voraus für eventuellle Ratschläge. Gruß Linda.

>>Hallo Linda,

>>vielleicht wäre es gut, noch einen weiteren Tierarzt zu Rate zu ziehen.

>>Das hört sich für mich nicht nach Warzen an. Wie geht es der Hündin denn sonst so? Irgendwelche Veränderungen im Verhalten?

>>Gruß

>>Kaza

>In der Zwischenzeit könnte man mit frischem Ringelblumensaft versuchen, die Wucherungen von außen abzutragen. Kommst Du an frische Ringelblumen? Zur Zeit blühen sie noch. Einfach Blätter und Blüten im Mörser zerquetschen und ein wenig Wasser darauf geben. Die Wucherungen so oft wie möglich damit betupfen. Vielleicht auch Umschläge damit machen...

WO KANN MAN FRISCHE RINGELBLUMEN FINDEN???

Bräuchte echt dringend welche für meinen 12jährigen Dobermann (er hat nämlich Zungenkrebs!)!BITTE helft mir, weis schon nicht mehr wen ich noch fragen könnte.

Wohne in Wien,würde aber "egal wohin" fahren um Ringelblumen zu pflücken oder zu kaufen!!!Bin für jeden Tipp echt Dankbar!

Lg Claudia

amazone
    Gast

>Da hat der Tierarzt recht. Vermenschliche den Hund nicht so!!

>Viele ältere Menschen bekommen auch Altersflecken, Warzen usw!!!

Aber auch ein älteres Tier hat Schmerzen.Wie mein Hund vermenschlicht wird könnt ihr sehen am 19.10.04 21.15Uhr auf MDR Aussenseiter Spitzenreiter.Leute die sich mit Kräuter auskennen, werden sehen dass dort Jemand wohnt ,welche Kräuter liebt.Der Hopfen im Eingangsbereich,die Ringelblume wird zu sehen sein.Bei manchen Kräutern fahre ich sogar mit dem Rasenmäher rum und lass sie stehen.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen