Hallo,
welches multipräperat ist besser? Ultra Source of Life von Natures Plus oder Enhanced Energy von KAL ?
Oder sollte man nur ein Multimineral- Spurenelemntprodukt nehmen und ein hochdosiertes vit. c und b-komplex mittel?
Danke schonmal
Hallo,
welches multipräperat ist besser? Ultra Source of Life von Natures Plus oder Enhanced Energy von KAL ?
Oder sollte man nur ein Multimineral- Spurenelemntprodukt nehmen und ein hochdosiertes vit. c und b-komplex mittel?
Danke schonmal
>Hallo,
>welches multipräperat ist besser? Ultra Source of Life von Natures Plus oder Enhanced Energy von KAL ?
>Oder sollte man nur ein Multimineral- Spurenelemntprodukt nehmen und ein hochdosiertes vit. c und b-komplex mittel?
>Danke schonmal
Am besten gar keins. Obst und Gemüse reichen aus.
>>Hallo,
>>welches multipräperat ist besser? Ultra Source of Life von Natures Plus oder Enhanced Energy von KAL ?
>>Oder sollte man nur ein Multimineral- Spurenelemntprodukt nehmen und ein hochdosiertes vit. c und b-komplex mittel?
>>Danke schonmal
>Am besten gar keins. Obst und Gemüse reichen aus.
Vielleicht sagt francesco noch was dazu.....
>>>Hallo,
>>>welches multipräperat ist besser? Ultra Source of Life von Natures Plus oder Enhanced Energy von KAL ?
>>>Oder sollte man nur ein Multimineral- Spurenelemntprodukt nehmen und ein hochdosiertes vit. c und b-komplex mittel?
>>>Danke schonmal
>>Am besten gar keins. Obst und Gemüse reichen aus.
>Vielleicht sagt francesco noch was dazu.....
hallo jürgen,
danke für das vertrauen. werde noch was dazu sagen.
bis dahin alles gute
>>>>Hallo,
>>>>welches multipräperat ist besser? Ultra Source of Life von Natures Plus oder Enhanced Energy von KAL ?
>>>>Oder sollte man nur ein Multimineral- Spurenelemntprodukt nehmen und ein hochdosiertes vit. c und b-komplex mittel?
>>>>Danke schonmal
>>>Am besten gar keins. Obst und Gemüse reichen aus.
>>Vielleicht sagt francesco noch was dazu.....
>hallo jürgen,
>danke für das vertrauen. werde noch was dazu sagen.
>bis dahin alles gute
hallo jürgen,
wie gesagt ich sage noch was dazu. die eine oder andere info findest aber auch zum thema hier, gib unter suchfunktion die begriffe francesco vitamine ein.
dann noch ne frage ?
hast du eine magenschleimhautentzündung oder darmentzündungen oder so etwas in der richtung ?
>>>>>Hallo,
>>>>>welches multipräperat ist besser? Ultra Source of Life von Natures Plus oder Enhanced Energy von KAL ?
>>>>>Oder sollte man nur ein Multimineral- Spurenelemntprodukt nehmen und ein hochdosiertes vit. c und b-komplex mittel?
>>>>>Danke schonmal
>>>>Am besten gar keins. Obst und Gemüse reichen aus.
>>>Vielleicht sagt francesco noch was dazu.....
>>hallo jürgen,
>>danke für das vertrauen. werde noch was dazu sagen.
>>bis dahin alles gute
>
>hallo jürgen,
>wie gesagt ich sage noch was dazu. die eine oder andere info findest aber auch zum thema hier, gib unter suchfunktion die begriffe francesco vitamine ein.
>dann noch ne frage ?
>hast du eine magenschleimhautentzündung oder darmentzündungen oder so etwas in der richtung ?
Nein habe ich nicht. Ich hatte mal eine gastritis, ist aber schon länger her. War damals wegen zu langer Asperineinnahme... Ansonsten ist nichts bekannt
Danke schonmal
>>>>>>Hallo,
>>>>>>welches multipräperat ist besser? Ultra Source of Life von Natures Plus oder Enhanced Energy von KAL ?
>>>>>>Oder sollte man nur ein Multimineral- Spurenelemntprodukt nehmen und ein hochdosiertes vit. c und b-komplex mittel?
>>>>>>Danke schonmal
>>>>>Am besten gar keins. Obst und Gemüse reichen aus.
>>>>Vielleicht sagt francesco noch was dazu.....
>>>hallo jürgen,
>>>danke für das vertrauen. werde noch was dazu sagen.
>>>bis dahin alles gute
>>
>>hallo jürgen,
>>wie gesagt ich sage noch was dazu. die eine oder andere info findest aber auch zum thema hier, gib unter suchfunktion die begriffe francesco vitamine ein.
>>dann noch ne frage ?
>>hast du eine magenschleimhautentzündung oder darmentzündungen oder so etwas in der richtung ?
>Nein habe ich nicht. Ich hatte mal eine gastritis, ist aber schon länger her. War damals wegen zu langer Asperineinnahme... Ansonsten ist nichts bekannt
>Danke schonmal
enhanced energie enthält als actisorb base u.a. pfefferextrakt, dieser kann halt bei gastritis oder anderen entzündlichen prozessen im magen-darmtrakt, insbesondere wenn chronischer natur, beschwerden hervorrufen bzw. verstärken, daher meine frage.
>>>>>>>Hallo,
>>>>>>>welches multipräperat ist besser? Ultra Source of Life von Natures Plus oder Enhanced Energy von KAL ?
>>>>>>>Oder sollte man nur ein Multimineral- Spurenelemntprodukt nehmen und ein hochdosiertes vit. c und b-komplex mittel?
>>>>>>>Danke schonmal
>>>>>>Am besten gar keins. Obst und Gemüse reichen aus.
>>>>>Vielleicht sagt francesco noch was dazu.....
>>>>hallo jürgen,
>>>>danke für das vertrauen. werde noch was dazu sagen.
>>>>bis dahin alles gute
>>>
>>>hallo jürgen,
>>>wie gesagt ich sage noch was dazu. die eine oder andere info findest aber auch zum thema hier, gib unter suchfunktion die begriffe francesco vitamine ein.
>>>dann noch ne frage ?
>>>hast du eine magenschleimhautentzündung oder darmentzündungen oder so etwas in der richtung ?
>>Nein habe ich nicht. Ich hatte mal eine gastritis, ist aber schon länger her. War damals wegen zu langer Asperineinnahme... Ansonsten ist nichts bekannt
>>Danke schonmal
>
>enhanced energie enthält als actisorb base u.a. pfefferextrakt, dieser kann halt bei gastritis oder anderen entzündlichen prozessen im magen-darmtrakt, insbesondere wenn chronischer natur, beschwerden hervorrufen bzw. verstärken, daher meine frage.
Ja kein problem. Ich möchte ja hilfe von dir. Beantworte dir gerne alle fragen...
Es gibt ja soviele nahrungsergänzungen die alle mehr oder weniger kosten, da weiß man als laie gar nicht was man kaufen soll auch in bezug auf preis leistung....
>>>>>>Hallo,
>>>>>>welches multipräperat ist besser? Ultra Source of Life von Natures Plus oder Enhanced Energy von KAL ?
>>>>>>Oder sollte man nur ein Multimineral- Spurenelemntprodukt nehmen und ein hochdosiertes vit. c und b-komplex mittel?
>>>>>>Danke schonmal
>>>>>Am besten gar keins. Obst und Gemüse reichen aus.
>>>>Vielleicht sagt francesco noch was dazu.....
>>>hallo jürgen,
>>>danke für das vertrauen. werde noch was dazu sagen.
>>>bis dahin alles gute
>>
>>hallo jürgen,
>>wie gesagt ich sage noch was dazu. die eine oder andere info findest aber auch zum thema hier, gib unter suchfunktion die begriffe francesco vitamine ein.
>>dann noch ne frage ?
>>hast du eine magenschleimhautentzündung oder darmentzündungen oder so etwas in der richtung ?
>Nein habe ich nicht. Ich hatte mal eine gastritis, ist aber schon länger her. War damals wegen zu langer Asperineinnahme... Ansonsten ist nichts bekannt
>Danke schonmal
ciao jürgen,
so jetzt nehme ich mir einfach mal zeit, dir deine frage fachlich zu beantworten.
zunächst einmal kann ich xox zustimmen, das eine ausgewogene ernährung, am besten säure-basen-orientiert ausgerichtet, schon ausreichend ist. aber ich denke das muss man jedem selbst überlassen, ob zusätzlich nahrungsergänzung oder nicht. beruflich beschäftige ich mich ja u.a. mit dem schwerpunkt interaktionen und da sind es menschen, die aufgrund chronischer krankheiten längerfristig chemische arzneimittel einnehmen müssen, z.b. cortison, chemotherapien usw. aber selbst frauen die orale kontrazeptiva (die pille) einnehmen können nebenwirkungen bekommen.
mit einem gut dosierten multipräparat kann man das nebenwirkungsportential selbst von "schweren geschützen" erheblich mindern oder eben auch verhindern. aber da reicht die ernährung nicht mehr aus. eine ergänzung sollte nicht dazu genutzt werden, um noch ungesünder zu leben, als vorher. weil man sagt, na die vitamine fangen das schon auf. das wäre sicherlich der falsche weg. also das energy enthält neben den normalen b-vitaminen, auch versch. in coenzymform. das ist sehr gut. wenn b-vitamine geschluckt wrden als ergänzung, dann müssen diese in mehreren hochkomplexen schritten in sog. coenzymformen umgewandelt werden, damit der körper auch was damit anfangen kann. in energy (KAL) sind die "normalen" formen und die bereits umgewandelten von versch. b-vitaminen z.b. b12 enthalten. ein gesunder menschlicher organismus wandelt die b-vitamine halt um, kein problem, aber ältere menschen oder menschen mit magen-darm-problemen oder bauchspeicheldrüsenerkrankung oder "trockene alkoholiker" oder menschen die dauermedikamente nehmen, da ist diese funktion u. U. sehr eingeschränkt, da ist dann so etwas angezeigt. das ist in ultra nicht enthalten, soweit mir bekannt, hab aber auch nochmal nachgesehen im aktuellen kompendium.
was noch wichtig sein könnte: wenn mal eine akute bakterielle infektion besteht, dann sollte in dieser akuten phase eher eine eisenfreievariante gewählt werden, denn liegt eine akute bakterielle infektion vor, dann, dann kann eisen in form einer nahrungsergänzung ggf. dazu führen, das die baktierienanzahl zunimmt.
raten kann man zu beiden multis, wie gesagt hängt vom alter ab und allg. gesundheitszustand. aber bei gleicher angegebener tagesdosis (3 tabl.) ist energy in manchen inhalten besser dosiert z.b. calzium 200 mg ultra und energy 300 mg. preislich gesehen ist energy noch günstiger als ultra.
wenn noch fragen offen geblieben sind, dann ruhig stellen.
aber schreib hier ins forum an francesco.
Lesezeichen