Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ??? Traum-Kraut ???

Oya
    Gast

??? Traum-Kraut ???

smile Hallo liebe PflanzenliebhaberInnen

weiß hier vielleicht jemand, ob es ein Kraut gibt das die Traumerinnerung fördert oder erleichtert???

Gruß

Oya (yeahllow@web.de)

jasmin
    Gast

Re: ??? Traum-Kraut ???

>smile Hallo liebe PflanzenliebhaberInnen

>weiß hier vielleicht jemand, ob es ein Kraut gibt das die Traumerinnerung fördert oder erleichtert???

>Gruß

>Oya (yeahllow@web.de)

oh, ja!

So ein Kräutlein würde mich auch sehr interessieren !!! kuss

Gruß

jasmin

saurier61
    Gast

Hallo Oja,

schau mal hier nach:

http://www.land-der-traeume.de/info_traumkraut.php

Wünsche schöne Träume.:-) Aber nicht dabei vergessen, dass auch Alpträume dann verstärkt werden können. Nach einem stressigen Tag bestimmt nicht zu empfehlen.

Es werden überall 25g /halber Liter als Dosis angegeben, das erscheint mir etwas viel. Ich würde wenn , dann mit 3-4 Teel. anfangen und dann nach und nach steigern.

Selber hab ich es noch nicht ausprobiert, also keine Erfahrungswerte.

Aus dem Bekanntenkreis kenne ich noch andere Traumkräuter, daber die sind nicht empfehlenswert.Zu viele Nebenwirkungen.

Aus Calea wird eine Auskochung hergestellt (25 g Kraut???). Diese Dosis wird dann eingenommen. Nach der Einnahme legt man sich in einen ruhigen, abgedunkelten Raum oder geht zum Schlafen ins Bett.

Fact ist, je intensiver der Traum, umso mehr bleibt in der Erinnerung.

Lieben Gruß von

Helga

>smile Hallo liebe PflanzenliebhaberInnen

>weiß hier vielleicht jemand, ob es ein Kraut gibt das die Traumerinnerung fördert oder erleichtert???

>Gruß

>Oya (yeahllow@web.de)

jasmin
    Gast

Danke, Helga, für den interessanten Link.

Liebe Grüße

jasmin

>Hallo Oja,

>schau mal hier nach:

>http://www.land-der-traeume.de/info_traumkraut.php

>Wünsche schöne Träume.:-) Aber nicht dabei vergessen, dass auch Alpträume dann verstärkt werden können. Nach einem stressigen Tag bestimmt nicht zu empfehlen.

>

>Es werden überall 25g /halber Liter als Dosis angegeben, das erscheint mir etwas viel. Ich würde wenn , dann mit 3-4 Teel. anfangen und dann nach und nach steigern.

>Selber hab ich es noch nicht ausprobiert, also keine Erfahrungswerte.

>Aus dem Bekanntenkreis kenne ich noch andere Traumkräuter, daber die sind nicht empfehlenswert.Zu viele Nebenwirkungen.

>Aus Calea wird eine Auskochung hergestellt (25 g Kraut???). Diese Dosis wird dann eingenommen. Nach der Einnahme legt man sich in einen ruhigen, abgedunkelten Raum oder geht zum Schlafen ins Bett.

>Fact ist, je intensiver der Traum, umso mehr bleibt in der Erinnerung.

>Lieben Gruß von

>Helga

>

>>smile Hallo liebe PflanzenliebhaberInnen

>>weiß hier vielleicht jemand, ob es ein Kraut gibt das die Traumerinnerung fördert oder erleichtert???

>>Gruß

>>Oya (yeahllow@web.de)

SimoneVT
    Gast

>>smile Hallo liebe PflanzenliebhaberInnen

>>weiß hier vielleicht jemand, ob es ein Kraut gibt das die Traumerinnerung fördert oder erleichtert???

>>Gruß

>>Oya (yeahllow@web.de)

>oh, ja!

>So ein Kräutlein würde mich auch sehr interessieren !!! kuss

>Gruß

>jasmin

Hier in den USA habe ich gelernt, dass Artmesia vulgaris, Beifuss (mugwort) beim Erinnern an Traeume hilft. Wir haben kleine Kraeuterkissen mit Lavendel, Linden, Hopfen, Beifuss und anderen Kraeutern gemacht. Ich hab's also probiert. Ausserdem riechen solche kleinen Kissen einfach traumhaft gut!

Zu weiteren infos, siehe

http://essenzen.net/lexikon/beifuss.htm

jasmin
    Gast

>>>smile Hallo liebe PflanzenliebhaberInnen

>>>weiß hier vielleicht jemand, ob es ein Kraut gibt das die Traumerinnerung fördert oder erleichtert???

>>>Gruß

>>>Oya (yeahllow@web.de)

>>oh, ja!

>>So ein Kräutlein würde mich auch sehr interessieren !!! kuss

>>Gruß

>>jasmin

>Hier in den USA habe ich gelernt, dass Artmesia vulgaris, Beifuss (mugwort) beim Erinnern an Traeume hilft. Wir haben kleine Kraeuterkissen mit Lavendel, Linden, Hopfen, Beifuss und anderen Kraeutern gemacht. Ich hab's also probiert. Ausserdem riechen solche kleinen Kissen einfach traumhaft gut!

>Zu weiteren infos, siehe

>http://essenzen.net/lexikon/beifuss.htm

Hallo Sim1,

das hört sich ja richtig verlockend an. Werde ich ausprobieren.

Wie groß hast Du das Kissen gemacht, welches Material hast Du genommen und wieviel Pflanzenmaterial braucht man in etwa?

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße

jasmin

P.S.

hatte Dir schon gestern geantwortet, doch die Antwort erscheint nicht.

Vielleicht habe ich vergessen den Text abzuschicken - vielleicht erscheinen aber auch demnächst 2 gleiche/ähnliche Antworten von mir ... wir werden sehn.

SimoneVT
    Gast

>>>>smile Hallo liebe PflanzenliebhaberInnen

>>>>weiß hier vielleicht jemand, ob es ein Kraut gibt das die Traumerinnerung fördert oder erleichtert???

>>>>Gruß

>>>>Oya (yeahllow@web.de)

>>>oh, ja!

>>>So ein Kräutlein würde mich auch sehr interessieren !!! kuss

>>>Gruß

>>>jasmin

>>Hier in den USA habe ich gelernt, dass Artmesia vulgaris, Beifuss (mugwort) beim Erinnern an Traeume hilft. Wir haben kleine Kraeuterkissen mit Lavendel, Linden, Hopfen, Beifuss und anderen Kraeutern gemacht. Ich hab's also probiert. Ausserdem riechen solche kleinen Kissen einfach traumhaft gut!

>>Zu weiteren infos, siehe

>>http://essenzen.net/lexikon/beifuss.htm

>

>Hallo Sim1,

>das hört sich ja richtig verlockend an. Werde ich ausprobieren.

>Wie groß hast Du das Kissen gemacht, welches Material hast Du genommen und wieviel Pflanzenmaterial braucht man in etwa?

>Danke für den Tipp.

>Liebe Grüße

>jasmin

>P.S.

>hatte Dir schon gestern geantwortet, doch die Antwort erscheint nicht.

>Vielleicht habe ich vergessen den Text abzuschicken - vielleicht erscheinen aber auch demnächst 2 gleiche/ähnliche Antworten von mir ... wir werden sehn.

Ich habe das Kissen relativ klein gemacht, so ungefaehr Augenmaskengroesse. Als Material habe ich einfach Stoffreste genommen, manchmal bestimmt man die Groesse wohl auch damit, wie gross das Stoffmaterial ist. Ich rate dir, einen gleichen Anteil an Lavendel, Linden und Hopfen, vielleicht auch Kamille zu nehmen, und etwas weniger Beifuss. Vielleicht kannst du auch etwas Lavendel Aromatherapie Oel auf das Kissen traeufeln. Ich wollte dir noch einen Tip fuer das Erinnern an Traeume geben. Bevor du einschlaefst, erinnere dich an einzelne Szenen vom Tage, und stell dir vor, du haengst sie auf eine Waescheleine. Wenn du morgens aufwachst, kannst du das mit deinen Traeumen versuchen. Mir hat es auch geholfen, meine Traeume aufzuschreiben, sobald ich von ihnen aufwache, auch mitten in der Nacht.

Traeume suess!

Sim1

jasmin
    Gast

>>>>>smile Hallo liebe PflanzenliebhaberInnen

>>>>>weiß hier vielleicht jemand, ob es ein Kraut gibt das die Traumerinnerung fördert oder erleichtert???

>>>>>Gruß

>>>>>Oya (yeahllow@web.de)

>>>>oh, ja!

>>>>So ein Kräutlein würde mich auch sehr interessieren !!! kuss

>>>>Gruß

>>>>jasmin

>>>Hier in den USA habe ich gelernt, dass Artmesia vulgaris, Beifuss (mugwort) beim Erinnern an Traeume hilft. Wir haben kleine Kraeuterkissen mit Lavendel, Linden, Hopfen, Beifuss und anderen Kraeutern gemacht. Ich hab's also probiert. Ausserdem riechen solche kleinen Kissen einfach traumhaft gut!

>>>Zu weiteren infos, siehe

>>>http://essenzen.net/lexikon/beifuss.htm

>>

>>Hallo Sim1,

>>das hört sich ja richtig verlockend an. Werde ich ausprobieren.

>>Wie groß hast Du das Kissen gemacht, welches Material hast Du genommen und wieviel Pflanzenmaterial braucht man in etwa?

>>Danke für den Tipp.

>>Liebe Grüße

>>jasmin

>>P.S.

>>hatte Dir schon gestern geantwortet, doch die Antwort erscheint nicht.

>>Vielleicht habe ich vergessen den Text abzuschicken - vielleicht erscheinen aber auch demnächst 2 gleiche/ähnliche Antworten von mir ... wir werden sehn.

>Ich habe das Kissen relativ klein gemacht, so ungefaehr Augenmaskengroesse. Als Material habe ich einfach Stoffreste genommen, manchmal bestimmt man die Groesse wohl auch damit, wie gross das Stoffmaterial ist. Ich rate dir, einen gleichen Anteil an Lavendel, Linden und Hopfen, vielleicht auch Kamille zu nehmen, und etwas weniger Beifuss. Vielleicht kannst du auch etwas Lavendel Aromatherapie Oel auf das Kissen traeufeln. Ich wollte dir noch einen Tip fuer das Erinnern an Traeume geben. Bevor du einschlaefst, erinnere dich an einzelne Szenen vom Tage, und stell dir vor, du haengst sie auf eine Waescheleine. Wenn du morgens aufwachst, kannst du das mit deinen Traeumen versuchen. Mir hat es auch geholfen, meine Traeume aufzuschreiben, sobald ich von ihnen aufwache, auch mitten in der Nacht.

>Traeume suess!

>Sim1

Hallo Sim1,

ich bin begeistert von Deinen Tips, sie sind mir ausgesprochen sympathisch. An das "Nachduften" mit ätherischen Ölen hatte ich auch schon gedacht. Ein Block um meine Träume aufzuschreiben, liegt schon seit langer Zeit neben meinem Bett ... nur hatte ich halt bisher so selten etwas aufzuschreiben.

Den Gedanken mit der Wäscheleine finde ich herrlich. Ich werde diese Idee praktizieren!!!

Auch Dir süsse Träume!

jasmin