Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei Durchfall!

Line
    Gast

Hilfe bei Durchfall!

Ich habe schon 5 Tage Durchfall, ich fühl mich schwach und müde. Ich trinke sehr viel und esse Bananen und gerieben Äpfel und 2 Löffel Heilerde am Tag, was kann ich noch dagegen machen? Ich hab vom Arzt Hefetabletten und ein Pulver zum Einrühren damit die Darmflora wieder hergestellt wird.

wickul
    Gast

Re: Hilfe bei Durchfall!

>Ich habe schon 5 Tage Durchfall, ich fühl mich schwach und müde. Ich trinke sehr viel und esse Bananen und gerieben Äpfel und 2 Löffel Heilerde am Tag, was kann ich noch dagegen machen? Ich hab vom Arzt Hefetabletten und ein Pulver zum Einrühren damit die Darmflora wieder hergestellt wird.

Es könnte helfen: Tormentill (Urtinktur), Propolis (Bienenkittharz) bis zu 3 mal tgl. 10 Tropfen bei 10-%-iger Lösung.

Gute Besserung

wickul

jasmin
    Gast

>Ich habe schon 5 Tage Durchfall, ich fühl mich schwach und müde. Ich trinke sehr viel und esse Bananen und gerieben Äpfel und 2 Löffel Heilerde am Tag, was kann ich noch dagegen machen? Ich hab vom Arzt Hefetabletten und ein Pulver zum Einrühren damit die Darmflora wieder hergestellt wird.

Hallo Line,

hat Dir der Arzt keine Diagnose genannt? ... oder weißt Du womit der Durchfall zusammenhängt? Es gibt alle möglichen Auslöser für Durchfall - z.B. könnte es eine Infektion sein.

Was mir zu Durchfall allgemein einfällt

- vieeel trinken um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen (das tust Du ja schon)

- Salzbrezeln/Salzstangen und Cola

- Kohlekompretten = medizinische Kohle (aus der Apotheke)

- schwarzer Tee

- Heidelbeeren - auch getrocknete Heidelbeeren aus der Apotheke oder dem Reformhaus (kochen oder trocken kauen)

- Heidelbeersaft

- dunklen Johannisbeersaft

- Bananen ist prima (doch sie sollten REIF !!! sein)

- Heilerde ist auch prima (ersetzt außerdem die verlorenen Mineralstoffe)

- die geriebenen Äpfel würde ich vermutlich weglassen und statt dessen Pektin einnehmen

- Haferbrei (mit Wasser und etwas Salz), dazu etwas Honig und (reife) Bananen und/oder getrockneten Heidelbeeren

- Pellkartoffeln und Kümmel (beruhigt den Magen)

- Kamillentee, Schafgarbentee, Salbeitee (oder auch eine Mischung aus diesen)

- Milchprodukte und Fette vorübergehend meiden

so, das war's erst mal. Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich wieder.

... und trete dem Arzt auf die Zehen, damit er Dir eine genauere Auskunft gibt

Gute Besserung

jasmin

FrauHolle Frauholle
    Gast

Also, handelt es sich um 2 Teel. oder Esslöffel? 2 Teelöffel sind etwas wenig

in diesem Falle , ich würde Kohlekompretten nehmen, die absorbieren sehr gut

Giftstoffe. Außerdem kannst du Gerbstoffhaltige-Tees trinken, z.B. vor allem

aus getrockneten Heidelbeeren gekocht, Gerbstoffe wirken trocknend.

Was Hefetabletten für den Durchfall sollen, ist mir nicht ganz klar.

Wenn der Durchfall länger dauert, sollten allerdings weitere Ursachen geklärt

werden. Eine normale Durchfallerkrankung sollte nicht so lange dauern.

Gruß FrauHolle

Otto
    Gast

Hallo Frau Holle,

du könntest Cola mit Salzszangen essen :-)

Gute Besserung

Otto

>>Ich habe schon 5 Tage Durchfall, ich fühl mich schwach und müde. Ich trinke sehr viel und esse Bananen und gerieben Äpfel und 2 Löffel Heilerde am Tag, was kann ich noch dagegen machen? Ich hab vom Arzt Hefetabletten und ein Pulver zum Einrühren damit die Darmflora wieder hergestellt wird.

>Also, handelt es sich um 2 Teel. oder Esslöffel? 2 Teelöffel sind etwas wenig

>in diesem Falle , ich würde Kohlekompretten nehmen, die absorbieren sehr gut

>Giftstoffe. Außerdem kannst du Gerbstoffhaltige-Tees trinken, z.B. vor allem

>aus getrockneten Heidelbeeren gekocht, Gerbstoffe wirken trocknend.

>Was Hefetabletten für den Durchfall sollen, ist mir nicht ganz klar.

>Wenn der Durchfall länger dauert, sollten allerdings weitere Ursachen geklärt

>werden. Eine normale Durchfallerkrankung sollte nicht so lange dauern.

>Gruß FrauHolle

jasmin
    Gast

>>Ich habe schon 5 Tage Durchfall, ich fühl mich schwach und müde. Ich trinke sehr viel und esse Bananen und gerieben Äpfel und 2 Löffel Heilerde am Tag, was kann ich noch dagegen machen? Ich hab vom Arzt Hefetabletten und ein Pulver zum Einrühren damit die Darmflora wieder hergestellt wird.

>Also, handelt es sich um 2 Teel. oder Esslöffel? 2 Teelöffel sind etwas wenig

>in diesem Falle , ich würde Kohlekompretten nehmen, die absorbieren sehr gut

>Giftstoffe. Außerdem kannst du Gerbstoffhaltige-Tees trinken, z.B. vor allem

>aus getrockneten Heidelbeeren gekocht, Gerbstoffe wirken trocknend.

>Was Hefetabletten für den Durchfall sollen, ist mir nicht ganz klar.

>Wenn der Durchfall länger dauert, sollten allerdings weitere Ursachen geklärt

>werden. Eine normale Durchfallerkrankung sollte nicht so lange dauern.

>Gruß FrauHolle

Hefetabletten sollen helfen die Darmflora wieder herzustellen. Finde ich nicht schlecht, da sie außerdem B 12 enthalten. Ich würde zum Aufbau der Darmflora eher Mutaflor nahmen und um den Vitaminverlust rasch wieder aufzufüllen ein Multivitaminpräparat.

Gruß

jasmin

saurier61
    Gast

Hallo Line,

5 Tage Durchfall, da ist dein Elektolythaushalt im Minus. Elektrolyte sind verschiedene Salze, die den Flüssigkeitshaushalt im Körper regulieren.

Normalerweise reicht es zu Beginn von Durchfall Tee mit einer Prise Salz anzureichern, oder Salzstangen zu essen.

Das reicht nach mehreren Tagen Durchfall nicht mehr. Da dir die Salze fehlen, kann der Körper den Wasserhaushalt nicht mehr regulieren.

Ohne Elektrolyte kann der Darm das Wasser nicht mehr aus der Nahrung ziehen, Folge ist weiterhin Durchfall.

Tipp: sofort in die Apotheke und eine Elektolyt-Mischung holen z.B. Elotrans Pulver.

Schmeckt nicht besonders toll, aber sobald dein Elektrolyhaushalt wieder stimmt, ist auch der Durchfall weg.

Es sei denn, du hast einen virösen Infekt, aber auch dann sind die Elektrolyte wichtig, damit der Körper nicht austrocknet.

Gute Besserung wünscht

Helga

Line
    Gast

Re: Hilfe bei Durchfall -Vielen Dank für Eure Hilfe !

Ich danke Euch, ist echt toll das Ihr mir geholfen habt. Ich wußte gar nicht das Durchfall einen so fertigmachen kann. Ich konne kaum noch aufstehen war so kaputt und wacklig auf den Beinen. Einmal war sogar Blut im....

Es waren wohl Salmonellen oder ähnliches. Heute geht es mit wieder ein bisschen besser, endlich! ich hatte schon richtig Angst nachdem was ich im Internet alles über länger andauernden Durchfall gelesen habe ( Nierenversagen, usw) Zum Glück ist es nun ein bisschen besser. Der Arzt meinte das Blut bei Salmonellen meist dabei ist. Aber komisch das mir nicht übel war, ich dachte bei Salmonellen muss man sich übergeben. Naja hauptsache es ist wieder besser......