Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manteiv-Tea

Anna
    Gast

Manteiv-Tea

Hallo zusammen,

bin heute in einem anderem Forum auf den Manteiv Tea gestoßen!!Er soll angebleich den Cholesterinwert und Blutdruck senken!!Nebenbei soll er positiv auf den ganzen Organismus wirken!!Kennt jemand diesen Tee???

Er stammt übrigends aus Asien ..ist ein 100% iges Naturprodukt und soll Nebenwirkungsfrei sein!!

LG Anna

Sanatan
    Gast

Re: Manteiv-Tea

Hallo

>bin heute in einem anderem Forum auf den Manteiv Tea gestoßen!!Er soll angebleich den Cholesterinwert und Blutdruck senken!!Nebenbei soll er positiv auf den ganzen Organismus wirken!!Kennt jemand diesen Tee???

>Er stammt übrigends aus Asien ..ist ein 100% iges Naturprodukt und soll Nebenwirkungsfrei sein!!

Ich werde immer skeptisch, wenn betont wird, dass etwas ein 100%iges Naturprodukt ist.

Bei einem richtigen Kräutertee wäre das eine Selbstverständlichkeit und wenn man das so stark hervorhebt, klingeln meine Alarmglocken.

Und in Asien gibt es natürlich viele gute Kräuter, aber warum müssen die Kräuter immer von weit her kommen, um angepriesen zu werden?

Meine Vermutung: weil man sie hierzulande nicht sammeln kann und deshalb als Anbieter mehr Geschäft damit machen kann.

Im Netz findet man auch nicht viel Infos zu dieser Pflanze.

Auf eine Anbieter-Seite findet man auch nur die Info, dass die Pflanze früher dem Kaiser vorbehalten war (bei einem grossen Baum, wie auf der Seite gezeigt, halte ich das für ziemlichen Blödsinn).

Über die Pflanze erfährt man gar nichts, nicht mal den wissenschaftlichen Namen.

Und das Wirkungsspektrum klingt für den Laien zwar beeindruckend, aber wenn man ein paar heimische Kräuter kennt, dann ist es ganz normal, dass eine Pflanze eine ganze Palette von tollen Wirkungen hat.

Als Beispiel kannst du dir einfach mal den Knoblauch anschauen:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/knoblauch.htm

Eine popelige Alltagspflanze, bekommt man in jedem Supermarkt.

Oder auch die Nachtkerze:

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/nachtkerze.htm

Wächst hierzulande auf Schuttplätzen und an Wegrändern.

Da braucht man wirklich nicht zu exotischen Tees unklarer Herkunft greifen.

Tschuess

Sanatan

P.S.

Sobald ich dazu komme, schreibe ich dir auch noch eine Antwort auf dein anderes Posting.

Hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren.

Blue Shadow
    Gast

Hallo

>Ich werde immer skeptisch, wenn betont wird, dass etwas ein 100%iges Naturprodukt ist.

Ja, so geht es mir auch. Vor allem dann wenn diese 100%ige Natürlichkeit für ein angebliches Freisein von Nebenwirkungen herhalten muss. Oder damit eine besonders "schonende" Wirkung suggeriert wird. Offenbar ist den meisten Leuten nicht klar, dass zB Flugsalben oder Opium auch zu 100% natürlich sind ;-)

liebe Grüße, Blue Shadow

pu109

Anna
    Gast

Hallo Sanatan,

Du hast Recht.....es gibt über diesn Tee so gut wie keine Infos,das ist schon sehr merkwürdig!!Knoblauch esse ich nun tagtäglich plus Knofidragees!!

Danke für den Tipp mit der Nachtkerze....in welcher Form nimmt man das zu sich???

Habe mir neulich auch Omega 3 Fettsäuren aus Fischöl gewonnen besorgt!!heute las ich im Netzt das diese Kapseln eher schaden können als nutzen!!Tip:Besser Hanföl...da seien auch genug Omega 3 Fettsäuren enthalten!!

Bin schon ganz mischugge!!

LG Anna

>Hallo

>>bin heute in einem anderem Forum auf den Manteiv Tea gestoßen!!Er soll angebleich den Cholesterinwert und Blutdruck senken!!Nebenbei soll er positiv auf den ganzen Organismus wirken!!Kennt jemand diesen Tee???

>>Er stammt übrigends aus Asien ..ist ein 100% iges Naturprodukt und soll Nebenwirkungsfrei sein!!

>Ich werde immer skeptisch, wenn betont wird, dass etwas ein 100%iges Naturprodukt ist.

>Bei einem richtigen Kräutertee wäre das eine Selbstverständlichkeit und wenn man das so stark hervorhebt, klingeln meine Alarmglocken.

>Und in Asien gibt es natürlich viele gute Kräuter, aber warum müssen die Kräuter immer von weit her kommen, um angepriesen zu werden?

>Meine Vermutung: weil man sie hierzulande nicht sammeln kann und deshalb als Anbieter mehr Geschäft damit machen kann.

>Im Netz findet man auch nicht viel Infos zu dieser Pflanze.

>Auf eine Anbieter-Seite findet man auch nur die Info, dass die Pflanze früher dem Kaiser vorbehalten war (bei einem grossen Baum, wie auf der Seite gezeigt, halte ich das für ziemlichen Blödsinn).

>Über die Pflanze erfährt man gar nichts, nicht mal den wissenschaftlichen Namen.

>Und das Wirkungsspektrum klingt für den Laien zwar beeindruckend, aber wenn man ein paar heimische Kräuter kennt, dann ist es ganz normal, dass eine Pflanze eine ganze Palette von tollen Wirkungen hat.

>Als Beispiel kannst du dir einfach mal den Knoblauch anschauen:

>http://www.heilkraeuter.de/lexikon/knoblauch.htm

>Eine popelige Alltagspflanze, bekommt man in jedem Supermarkt.

>Oder auch die Nachtkerze:

>http://www.heilkraeuter.de/lexikon/nachtkerze.htm

>Wächst hierzulande auf Schuttplätzen und an Wegrändern.

>Da braucht man wirklich nicht zu exotischen Tees unklarer Herkunft greifen.

>Tschuess

>Sanatan

>P.S.

>Sobald ich dazu komme, schreibe ich dir auch noch eine Antwort auf dein anderes Posting.

>Hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen