Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kratom Stecklinge?

Milehna
    Gast

Kratom Stecklinge?

Hallo Forum,

ich suche dringend Kraton Stecklinge, hab nämlich endlich eine schöne sonnige Terrasse! Kann mir jemand sagen, woher ich diese bekommen könnte? Samen geht nämlich nie auf!

Danke, Gruß, Milehna

Milehna (a)vorsicht-bissig.de

PS: Infos über die Pflanze, damit ich´s nicht erklären muss ;-))) bei: www.ethnobotanik.net/kratom.htm

Sebon
    Gast

Re: Kratom Stecklinge?

Hi,

Ich weiss zwar auch nicht, wo man Kratom-Stecklinge herbekommt, aber mich würde das auch interessieren. Ich nehme schon Baldrian, Hopfen und Johanniskraut zu meiner besseren Befindlichkeit und bin deshalb von Kräutern ziemlich angetan... Nun, ich habe eben nicht nur meine Unruhe zu bekämpfen, sondern auch Schmerzen durch Verschleiß an den Gelenken und da würde mir so ein Kratom-Tee ab und zu bestimmt gut tun, soweit dieses Kraut keine Risiken mit sich bringt und legal anbaubar ist. In der Apotheke gibts das oder etwas ähnliches aber nicht, oder?

Grüße, Sebon

Milehna
    Gast

Hallo Sebon,

also, Kratom-Blätter gibt es ja fast überall zu kaufen, das ist auch nicht das Problem. Denn diese getrockneten Blätter (für einen Tee brauchst Du so ca. 5 gr Blätter) sind unverhältnismäßig teuer! Ein Tee kostet derzeit 19 Euro!

Daher suche ich auch Stecklinge, denn Kratom wächst wie Unkraut (10 cm. pro Monat) und ist in der Pfelge leicht zu halten ist. Stehe gerade mit zwei (normalen und seriösen) Gärtnern in Kontakt, die Stecklinge hatten (leider komplett ausverkauft) und mir im Laufe des Jahres evtl. neue besorgen können. Immerhin...

Viele Grüße, Milehna

SmiaH
    Gast

ES kommt von einem Baum in thailändischer Umgebung. deshalb wirst dus wohl selbst anbauen koennen^^

Kratomsucher
    Gast

Hallo Milehna,

das ist die erste gute Nachricht, die ich in Bezug auf Kratom lange gehört habe. Wenn du das schaffst, könntest du hier vielleicht Name und Adresse dieser Gärtner angeben, oder mir anderweitig ermöglichen ebenfalls an die Stecklinge heranzukommen? updown updown updown

Danke im Voraus und viele Grüße

vom Kratomsucher

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen