Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mieren

Liadan
    Gast

Mieren

Gibt es eine Mierenart die ca. 1m hoch wächst, kleine sternförmige Blüten, graugrüne Blätter und kleine kaum sehbare Stacheln hat und wenn man sie anfasst bleiben die stacheln in der Haut stecken und hinterlassen ein Gift das die betroffene Stelle anschwellen, rot werden und schmerzen lässt?

schonmal im voraus danke für eine Antwort smile

Sanatan
    Gast

Re: Mieren

Hallo

>Gibt es eine Mierenart die ca. 1m hoch wächst, kleine sternförmige Blüten, graugrüne Blätter und kleine kaum sehbare Stacheln hat und wenn man sie anfasst bleiben die stacheln in der Haut stecken und hinterlassen ein Gift das die betroffene Stelle anschwellen, rot werden und schmerzen lässt?

>schonmal im voraus danke für eine Antwort

So eine grosse Mierenart ist mir nicht bekannt, auch das mit den Stacheln gibt mir Rätsel auf.

Am ehesten erinnert mich die Beschreibung an das Klettenlabkraut, dessen Blätter allerdings quirlartig um den Stengel herumwachsen und die auch eher normalgrün statt graugrün sind.

Aber sie sind irgendwie borstig und klebrig und ich kann mir gut vorstellen, dass empfindliche Haut darauf mit Ausschlag reagiert.

Die Blüten sind weiss, winzig und sternförmig, blühen bei uns in der Gegend aber noch nicht.

Hier gibt es ein paar Bilder vom Klettenlabkraut:

http://heilkraeuter.net/lexikon/labkraut.htm

Tschuess

Sanatan

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen