Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Huch! Ganglion weg!

uli
    Gast

Huch! Ganglion weg!

Neuigkeiten von mir! Lest selbst:

Seit vielen Jahren habe ich über Überbeine an beiden Händen geklagt, mal wurden sie weniger, mal wieder mehr. (Seht meine Beiträge weiter oben.)

In den letzten 12 Monaten hat sich im rechten Handgelenk ein Ganglion verstärkt, welches sehr aufdringlich wurde und auch schon auf große Entfernung sichtbar war. Es wurde nicht nur sehr groß, sondern vor allem auch steinhart.

Ich habe selbst viel darauf herumgedrückt, und leider hat das nicht geholfen. Dann hat meine Freundin mit voller Kraft darauf herumgedrückt (tat ziemlich weh, musste aber sein), ebenfalls ohne auch nur den geringsten Erfolg. Ich dachte schon, ich müsse ein Leben lang damit herumlaufen.

Heute morgen (genauer gesagt vor 30 Minuten) war es dann so weit. Ich wollte aus dem Bett steigen, verlor das Gleichgewicht und stützte mich mit meiner rechten Hand auf der Matratze ab. Dabei wurde das Handgelenk stark überdehnt.

In meinem Gelenk spürte ich den üblichen Ganglion-Schmerz, nur war er noch um einiges stärker als sonst. Ein stechender, fieser Schmerz. Ich dachte schon "Na toll, schon wieder das Ganglion durch falsches Aufstützen verstärkt!".

Aber es war ganz anders. Ich schaute auf mein Handgelenk, und siehe da: Weg! Nichts mehr da! Das Ding ist einfach zerplatzt und hat sich in Nichts aufgelöst. Mein Handgelenk fühlt sich an wie frisch geboren. Und das, nachdem es über mehrere Jahre hinweg meine Bewegung beeinträchtigt hat!

Vielleicht ermutigen Euch diese Neugkeiten! Ich bin jetzt natürlich überglücklich. Hoffen wir, dass dieser Zustand bleibt. Sonst stütze ich mich halt wieder auf. ;-)

uli
    Gast

Re: Huch! Ganglion weg!

Kurze Rückmeldung nach vier Wochen: Das Ganglion ist nach wie vor vollkommen verschwunden. Es ist nicht zurück gekommen. Mein Handgelenk fühlt sich weich und geschmeidig an, ganz wie früher!

Ich wünsche Euch viel Erfolg im Kampf gegen Eure Überbeine!

Sanatan
    Gast

Re: Huch! Ganglion weg!

Hallo

>Kurze Rückmeldung nach vier Wochen: Das Ganglion ist nach wie vor vollkommen verschwunden. Es ist nicht zurück gekommen. Mein Handgelenk fühlt sich weich und geschmeidig an, ganz wie früher!

Ist ja toll, dass dein Überbein so gründlich verschwunden ist. :-)

Tschuess

Sanatan

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen