Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haarausfall

steffi
    Gast

Haarausfall

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen Rat/Tipp geben.

Ich habe folgendes Problem - seit einiger Zeit fallen mir verstärkt Haare aus. Das man täglich Haare verliert weiß ich, aber nun sind es sehr viele. Beim kämmen und waschen ist es mir besonders aufgefallen.

Kennt jemand vielleicht Pflanzenöle/-cremes welche man in die Kopfhaut massieren kann oder auch Tees die in solchen Fällen helfen??

Vielen Dank

Steffi

Sanatan
    Gast

Re: Haarausfall

Hallo

>Ich habe folgendes Problem - seit einiger Zeit fallen mir verstärkt Haare aus. Das man täglich Haare verliert weiß ich, aber nun sind es sehr viele. Beim kämmen und waschen ist es mir besonders aufgefallen.

>Kennt jemand vielleicht Pflanzenöle/-cremes welche man in die Kopfhaut massieren kann oder auch Tees die in solchen Fällen helfen??

Klettenwurzel-Öl oder Brennessel-Tinktur oder -Tee oder Birken-Tinktur oder -Tee eignen sich zur Massage der Kopfhaut.

Wichtig ist jedoch, dass man die Ursache des Haarausfalls herausfindet.

Die Ursachen können mannigfaltig sein:

Eisenmangel, Vitaminmangel, Hormonschwankungen, Schilddrüsenerkrankungen, Stress, Infektionen, Kreislaufstörungen, Nervenfunktionsstörungen usw.

Tschuess

Sanatan

loriVital
    Gast

Re: Haarausfall

Bin zufällig hier auf der Seite gelandet. Wichtig ist auch was für eine Art von Haarausfall. Ist er Büschelweise, fallen sie kreisrund aus, fallen sie vorallem bei heissen Bäder oder Duschen aus ...

Wie die vorhergehende Antwort ist der Haarausfall nur ein Symptom und die Ursache muss gesucht werden.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen