Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hautreizung bei Rasur

Bjoern49ers
    Gast

Hautreizung bei Rasur

Hallo habe ein Problem mit dem Rasieren! Immer wenn ich mich rasiere bekomme ich eine Hautreizung (Hals ist rot und bekomme kleine Pickel)! Das Rasieren kann ich aber auch nciht jeden Tag durchführen, da meine haut dadurch noch mehr kaputt gemacht wird! Würde mich aber gerne jeden tag raiseren, weil meine freundin neurodermitis hat und das nicht schön ist wenn man sie küsst und ihr mit den haaren die haut aufreißt! Bin auch schon beim Hautarzt gewesen, der mir gleich Antibiotika verschrieben hat! wollte mal fragen ob es nicht eine Alternative aus der Natur dafür gibt! finde man sollte "krankheiten" nciht gleich mit Antibiotika behandeln!

kann mir jemand bitte helfen?

Alex
    Gast

Re: Hautreizung bei Rasur

Hallo habe ein Problem mit dem Rasieren!

Nass oder trocken?

Wenn nass, mit welcher Klinge (bzw. Anzahl der Klingen)?

cu Alex

bjoern49ers
    Gast

>Hallo habe ein Problem mit dem Rasieren!

>Nass oder trocken?

>Wenn nass, mit welcher Klinge (bzw. Anzahl der Klingen)?

>cu Alex

nass von gilette mach 3 (der grüne) keine ahnung wieviel klingen der hat!

bei trocken sieht meine haut noch schlimmer aus!

Alex
    Gast

nass von gilette mach 3 (der grüne) keine ahnung wieviel klingen der hat!

bei trocken sieht meine haut noch schlimmer aus!

Für den Fall sollte auf den neuen 5(+1) Klingen-Nass-Rasierer (Gillette Fusion?) gewechselt werden, da der kaum noch die Haut reizt (Klingen sind sehr dicht beianander). Es gibt im Moment keine Möglichkeit sich schonender zu rasieren. Ist aber nicht billig.

Wichtig ist vor dem Rasierschaumauftragen mit ausreichend warmen Wasser das Gesicht zu waschen. Nach der Rasur sollte wirklich jeder Schaum/Seifenrest mit warmen Wasser entfernt werden, man kann nach dem Abwaschen kühleres Wasser probieren um die gereizte Haut zu beruhigen. Abtrocknen sollte man jedesmal mit einem neuen Handtuch. Eincremen o.ä. würde ich erstmal nicht.

Ich würde das einige Zeit so versuchen, dann kann man immer noch versuchen den Rest an Reizung mit Kräutern o.ä. in den Griff zu bekommen.

cu Alex (Ich selbst vertrage auch keine Trockenrasur.)

bjoern49ers
    Gast

und welche kräuter sind das???? gibt es keine salben oder sontiges was hilft?

Alex
    Gast

und welche kräuter sind das???? gibt es keine salben oder sontiges was hilft?

Genauer kann man es erst sagen, wenn klar ist wie empfindlich die Haut auf die aktuell schonenste Form das Rasur reagiert.

Aber grundsätzlich kommen z.B. folgende Kräuter in Frage (äusserlich):

Ringelblume, Hirtentäschel (Tinktur)

Ringelblume, Kamille, Schafgarbe, Sanikel (Kräuteraufgüsse)

Blutwurz, Zaubernuss (Salbe)

Sanddorn (Fruchtfleischöl, Kernöl)

Bockshornklee, Lein (Samen-Brei)

Zwiebel (Saft)

und viele mehr.

cu Alex

Bleep
    Gast

Hatte das gleiche Problem, Trockenrasur ging gar nicht, inzwischen hab ich mich an die tägl. Naßrasur gewöhnt.

Kannst auch mit Teebaumöl oder Johanniskraut,

oder innerlich mit Wasserkefir versuchen.

Mit Kefir habe ich selbst gute Erfahrungen bezüglich Hautverbesserung/Stärkung.

Gruß

Bleep

janine
    Gast

>Hallo habe ein Problem mit dem Rasieren!

>Nass oder trocken?

>Wenn nass, mit welcher Klinge (bzw. Anzahl der Klingen)?

>cu Alex

ich hab von nem freund gehört olivencreme nach der rasur (nass) hat gute erbebnisse erzielt. einfach ma ausprobieren!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen