+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Software zum WWA

WLT
    Gast
    Hallo alle miteinander

ich arbeite zur Zeit an einer Software um die Übungen im "WWA" besser machen zu können. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sich leicht verzettelt, bestimmte Dinge vergisst, und keinen guten Überblick über seinen Weg hat.

Ich habe damit angefangen ein Programm zu entwickeln, das folgende Funktionen hat.

- Tagebuch
    Besteht aus : Datum, Titel, Text
    - Meditationsbericht
    Besteht aus : Datum, Thema, Zeitdauer, Kurzbericht, Feld für spätere Erkenntnisse, Umbegungsbedingungen....
    - Seelenspiegel
    Besteht aus : Eigenschafts-Titel, Beschreibung der Eigenschaft, Zuordnung zu den Elementen, Zuordnung ob positiv oder negativ, Maß der Wichtigkeit, usw....

Des weiteren möchte ich nach und nach alle Lektionen Im WWA in die Software als Leitfaden aufnehmen.

Die Software soll die Möglichkeit geben zum Archivieren, zum Auswerten von Zusammnenhängen, Darstellen des erfolgsverlaufs der Übungen usw....
    Natürlich hat die Software einen besonderen Passwort-Schutz, so daß unbefugte keine Möglichkeit haben die Daten zu lesen !

Warum ich das hier schreibe ? [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/huh.gif[/img]

Nun ich möchte die Software allen, die interesse daran haben zugänglich machen. Die Software wird unter die GPL gestellt und ist damit kostenlos und beliebig kopierbar. Sie wird auf Linux und Windows-Rechnern laufen.

Wenn jemand von Euch Ideen, Wünsche, Vorstellungen hat, die in die Software aufgenommen werden sollten, währe ich sehr froh, wenn Ihr mir diese schreiben würdet. [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/rolleyes.gif[/img]
    Ich werde gerne alles was geht realisieren.
    Ihr habt sicher viele Erfahrungen, an die ich noch gar nie gedacht habe.
    Zu Beginn der Entwicklung habe ich noch alle Möglichkeiten Ideen auf zu nehmen.

Es wird sicher einige Monate dauern bis die Software fertig ist. Wenn jemand aber interesse hat mit dem jeweils aktuellen Stand etwas zu "spielen" kann sie oder er gernen Vorabversionen haben. Die erste zumutbare Version wird so in etwa 4..6 Wochen so weit sein [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wink.gif[/img]

Viele liebe Grüße
    WLT

Thomas
    Gast
    hi wlt,

klingt ganz interessant. wie genau willst du es umsetzen? im erstem moment denke ich an eine bessere excel-tabelle mit ein paar bewertungsoptionen.

wie willst du die auswertung machen?

lg.t.

WLT
    Gast
    Hallo Thomas

die Software schreibe ich in Lazarus. Das ist eine RAD-Umgebung wie Delphi mit Objekt Pascal. Lazarus hat den Vorteil, daß es Open Source ist und es für Linux, Windows und MAC zur Verfügung steht. Die Software kann also Plattformübergreifend geschreiben werden.

Die WWA-Software hat natürlich eine grafische Benutzer Oberfläche. Die Datebank habe ich selbst geschrieben. Sie ist zwar einfach, aber ich kann die Daten sehr gut Verschlüsseln. Ich denke, daß gerade für die WWA-Anwendung es sehr wichtig ist, daß die Daten gut verschlüsselt auf die Festplatte kommen.

Außerdem spricht für eine echte Programmiersprache, daß man alles mögliche Programmieren kann. So habe ich z.B. einen Meditations-Timer eingebaut.
    Ich stelle mir auch vor z.B. für Pendelversuche die Maus zu verwenden.

Die Auswertung erfolgt grafisch als Diagramme, wobei Filter eingestellt werden können. Die Informationen möchte ich in enger Anlehnung an Bardon auswerten. Er schreibt im WWA ja recht gut was erreicht werden muß um eine Übung als erlernt zu betrachten.

Wie gesagt, wenn jemand noch Ideen hat, auch wenn sie etwas schräg sind, her damit.

Bis denn
    WLT

Thomas
    Gast
    hi wlt,

klingt auf jeden fall interessant.

wenn du mal ein previw fertig hast....

lg.t.

Sabine
    Gast
    Hallo WLT,

finde, dass es sich super interessant anhört, was du da vorhast.
    Bin gespannt auf deine erste Version.

LG
    Bine

+ Antworten