+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mana und Atem

Pat
    Gast

Mana und Atem

Hi Thomas and everyone,

„du sagtest mal, du hättest ne sehr effiziente form gelernt, dich zu zentrieren oder einfach doch wieder mit energie aufzuladen?! lg.t.“

Bevor ich zum Shaolin komme (in einem weiteren posting), erlaub mir zuerst eine ganz einfache Atemtechnik aus dem Huna zu zitieren, die jeder bei Bedarf gleich anwenden kann:

1.) Holen Sie *langsam* Luft, bis die Lungen gefüllt sind.
    2.) Halten Sie die Luft einige Sekunden an, bis es Ihnen etwas unangenehm (nicht schwindlig) wird.
    3.) Atmen Sie sehr langsam aus.

„Otha Wingo. Das Huna-Arbeitsbuch. Knaur“

Eines der besten Bücher über Huna überhaupt, was pragmatischerweise die Praxis betrifft.

Das zweitbeste ist nach meinem Ermessen das kleine handliche Büchlein von Max Long „Selbstsuggestion und Hunagebet“, welches vom mesmerischen bzw. animalischen Magnetismus, von dem auch Bardon spricht, über Hypnose bis zum Hunagebet alles umfasst, was auch in den Bereich der Charakterveredelung gehört.

Zurück zum Atmenholen. Was wir vorhin gemacht haben, ist eine einfache Weise, bewusst Mana (=Lebensenergie und Wirkmacht) zu erzeugen. Insbesondere, wenn wir noch mental unserem Unterbewusstsein suggerieren, bei den ersten paar Atemzügen uns zu erfrischen und entspannen und ihm danach bewusst anweisen, mit den weiteren Atemzügen Mana anzusammeln. (Die Ansammlung kann auch imaginativ spannungsreich verstärkt werden. Sich dabei gleichzeitig vorstellen, eine Sportart bzw. bestimmte Bewegungen geistig auszuführen).

Dieses Mana kann dann für den Rest des Tages gespeichert werden oder gleich danach für uns – bewusst – genutzt, mit der Anweisung an unser unteres Selbst „Gib mir JETZT eine Mana-Hochladung!“ gleichzeitig mit einem körperlichen Impuls, zum Beispiel kräftiges schnelles Einatmen und seitlich angewinkeltes Hochheben der Arme wie ein Dirigent, die Hände kurz zu Fäusten ballend.

Die Bedeutung von Mana war nicht nur bei den alten polynesischen Kahunas oder den Hawaiianern allgemein essentiell wichtig, sondern ist es nach wie vor; für ein reichhaltiges erfülltes Leben und insbesondere auch für die Magie oder die Erfüllung von Suggestion, Gebeten oder Volten.
    Mana ist wie die sprudelnde Quelle, die wenn sie voll fliesst unsere Lebens-Oase aufblühen, gedeihen und fruchtbar werden lässt. Jesus spricht vom lebendigen Wasser.

Die natürlichste Art Mana zum Fliessen zu bringen geschieht wenn *Aloha* da ist, wenn wir zum Beispiel verliebt sind

Ich wünsche uns allen viel Mana und gutes Gelingen!
    Pat

"Im Atemholen sind zweierlei Gnaden:
    Die Luft einziehen; sich ihrer entladen;
    jenes bedrängt; dieses erfrischt;
    so wunderbar ist das Leben gemischt."
    Goethe

Ania
    Gast

AW: Mana und Atem

Zitat Zitat von Pat Beitrag anzeigen

"Im Atemholen sind zweierlei Gnaden:
    Die Luft einziehen; sich ihrer entladen;