+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Auswirkungen von Magie bei "guten" oder "schlechten" Menschen

aesculap
    Gast

Auswirkungen von Magie bei "guten" oder "schlechten" Menschen

Salutem !

" Wenn der richtige Mensch die falsche Übung benutzt, wird diese falsche Übung für ihn die richtige Wirkung haben. Aber für den falschen Menschen wird auch die richtige Übung die falsche Wirkung haben. "

LLL
    Euer aesculap:MED_Karate1:

Ina
    Gast

AW: Auswirkungen von Magie bei "guten" oder "schlechten" Menschen

hi aessculap,

was ist für dich ein "guter" und was ein "schlechter" mensch?

Administrator Renommee: 10Renommee mahakala hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Level
    6
    Lv. Prozent
    71.06%
    Wöchentliche Aktivität
    60%

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    was ist für dich ein "guter" und was ein "schlechter" mensch?
    Hi Ina,

der Titel stammt nicht von Aesculap, sondern von einem der Moderatoren, da der ursprüngliche Tiltel "!" ein wenig ungenau war.
    Deswegen an dieser Stelle noch einmal der freundliche Hinweis, bitte aussagekräftige Titel verwenden

Lieben Gruß,
    admin.

Sabine
    Gast

was ist schon richtig und falsch oder gut und schlecht.

Thomas
    Gast

hi aesculap,

schön dich mal wieder zu lesen

interessanter punkt, den du da ansprichst. habe ich mir selbst shcon ein paar gedanken dazu gemacht, doch leider noch nicht die lösung gefunden.

in gewissser weise wirkt ja bei jeder magischen handlung eine art "black box", oder "göttliche codierung", wie pat es einst nannte.
    zwar gibt es gewisse naturgesetzliche und hermetische grundlagen, jedoch gibt es in der tat menschen, die mit einer offensichtlich "falschen" methode etwas "richtiges" (oder funktionierendes) erzeugen.
    die finale frage ist nur: warum?
    sind es "höhere geistwesen", die nur bei einem gefallen des "magiers" unterstützen (was ich mir nur bedingt vorstellen kann) oder welche faktoren spielen hier eine rolle?
    auch ein egoistischer "schwarzmagier" kann heilen. steht hier die motivation "unter" der handlung? und wenn selbiger schwarzmagier nun übungen für sich selbst ausführt, wie siehts dann aus? kommen hier seine resonanzen ins spiel??

lieben gruß,
    thomas

Zitat Zitat von aesculap Beitrag anzeigen
    Salutem !

" Wenn der richtige Mensch die falsche Übung benutzt, wird diese falsche Übung für ihn die richtige Wirkung haben. Aber für den falschen Menschen wird auch die richtige Übung die falsche Wirkung haben. "

LLL
    Euer aesculap:MED_Karate1:

IndigoHumanist
    Gast

Was wollt ihr jetzt eigentlich ganz genau wissen ?
    Die Art der definition ist relativ ungenau gewählt.
    Was bitte ist denn eine falsche Übung in eurem sinne,
    die sich positiv auswirkt. Erklären kann ich einiges
    nur ist das geschreibsel alles andere als leicht.
    Schwarze Magie gibt es nicht, die gesetzmäßigkeiten
    bleiben immer die selben nur die ausführung eine andere.
    Es gelten ebensowenig keine seperaten Grundladen oder Gesetzmäßigkeiten.

Thomas
    Gast

hi indigo,

zu den unterschieden von "gut" und "schlecht":

es gibt jemanden, der führt alle krankeiten auf die besetzung von verstorbenen zurück. durch eine heimführung der entsprechenden seelen heilt er diese menschen dann - durchaus mit erfolg. ABER manche hatten gar keinen verstorbenen bei sich.
    wieso hat es trotzdem funktioniert?

jemand bekommt bei einer reiki-einweihung eine menge (auflösende, destruktive) "fremdenergien" mit auf den weg und wird krank.
    warum klappts hier nicht?

zu den grundlagen:

warum hat ein hermetiker nach 20 jahren praxis mehr magischen "bums" als lieschen müller, die mal eben am wochenende auf einem channelingseminar war und nun auch heilen möchte?

natürlich sind für die "weißen" wie die "schwarzen" magier (klar gibts das nicht, aber wie willst du ohne konzept erklären?), oder eben alle menschen die grundlagen die selben.
    und dennoch gibt es hier unterschiede. es muss noch nicht einmal sein, dass die eine heilung beim anderen nicht wirkt. es spielen karmische gründe eine rolle, das soziale umfeld etc. pp.
    dennoch bleibt die frage, wann und warum es beim einen funktioniert, beim anderen nicht - oder anderes, wieso eine gute motivation mit einer "falschen" handlung dennoch funktioneren kann, anderes herum nicht.

das "reine" herz macht das wissen um die technik zum teil überflüssig. ich sehe hier aber nicht in erster linie eine stärker vorhandene astrale energie oder lebenskraft, die verwendet wird, sondern eher ein "good-will" höherer mächte, oder der "blackbox" eben.
    jeder mensch arbeitet lieber, wenn er nett darum gebeten wird, warum sollte es bei den genien (oder wem auch immer) anders sein?

bezüglich der umwandlung von "wunschenergie" ist es doch so, dass es "höheren mächten" leichter fällt, diese umzuwandeln, wenn sie entsprechend "vorgeprägt" (geladen) ist. klar könnten die es auch anderes, aber wir sollen uns ja üben....

aber um die frage von oben zu beantworten, so ist es vermutlich der faktor mitgefühl, der genug energie freisetzt, die dann "augenzwinkernd" entsprechend umgewandelt wird.
    magische "profi" techniken widerum erfüllen andere gesetzmäßigkeiten, d.h. der "schwarzmagier" kann entsprechende volte schaffen, da er das wissen und die übung besitzt.
    und lieschen müller kann es eben nicht, da sie weder die techniken kennt, noch mit sich im reinen ist, noch an sich glaubt(!), noch genug energie zur verfügung stellt und deswegen erstmal was lernen soll.

:D

lg.t.

IndigoHumanist
    Gast

es gibt jemanden, der führt alle krankeiten auf die besetzung von verstorbenen zurück. durch eine heimführung der entsprechenden seelen heilt er diese menschen dann - durchaus mit erfolg. ABER manche hatten gar keinen verstorbenen bei sich.
    wieso hat es trotzdem funktioniert?
    ich erklärt das mit den "falsch" anwenden "richtig" umsetzen.
    Besser Privat demnächst bei dir (inkl. nem feinen essen )....
    Dennoch ist z.b. so der Genesungseffekt der Heimführung von verstorbenen aus der Nähe vom Menschen, die in wirklichkeit keine bei sich haben, der akt an sich eine Atmosphäre die dem Klienten dennoch das Genesungsbild einsuggerieren "kann" - wobei der selbstheilungsprozess zustande kommen kann. Solches oder ähnliches kann auf mehrere Art und weise passieren.
    Auch können andere Formen aufgelöst werden und noch mehr.

jemand bekommt bei einer reiki-einweihung eine menge (auflösende, destruktive) "fremdenergien" mit auf den weg und wird krank.
    warum klappts hier nicht?
    Die Einweihung ist eine direkte An- oder Verbindung zur Lebenskraft.
    Der Einzuweihende sollte nat. jemand sein der selbst schon seit längerem
    erfolgreich Praktiziert. Bei diversen Behandlungen oder Einweihungen können
    Krankheitssympome aufgrund von Reinigungsprozessen entstehen.

Ich kann hier mal eine Geschichte nennen wo ein Freund bei einer Arbeit
    was zugezogen hat und später durch einen zweierschlüssel energetisch "gereinigt" wurde...
    Dabei hat er sich dann sofort auch körperlich kurz übergeben.

Zurück zum Reiki: Viele prägen die reikienergie beim behandeln mit ihren gedanken.
    Hierdurch kann es ebenso durch solche reaktionen kommen.
    Sollte der Kanal verschmutzt sein (kanal lange geöffnet in energetisch stark
    verdreckter umgebung ect.) so muss dieser erstmal gereinigt werden.
    So kann man die energie in den Erdboden leiten oder in Wasser ect.

es muss noch nicht einmal sein, dass die eine heilung beim anderen nicht wirkt. es spielen karmische gründe eine rolle, das soziale umfeld etc. pp.
    dennoch bleibt die frage, wann und warum es beim einen funktioniert, beim anderen nicht
    Sicher, aber was man nicht kann, das kann man nicht.
    Entweder das man das entsprechende nie gelernt hat oder das der
    Klient sich gegen den Heilungsprozess sträubt, ev. auftauchende schmerzen, errinerungsbilder wieder runterschluckt...dinge im unterbewusstsein wieder verschiebt die ihm klar geworden sind. Man muss parallel an sich selbst arbeiten (als Klient) und nicht darauf warten das man einfach schnippt.
    Ebenso haben hier wie du sagst , das Karma einen großen Einfluss wie
    auch die Vorsteher die solche Vorgänge ebenso kontrollieren.
    Ist eine Genesung nicht erlaubt, so wird sie auch nicht zugelassen -
    im besten falle aber zumindest immerhin eine Linderung erreicht.

jeder mensch arbeitet lieber, wenn er nett darum gebeten wird, warum sollte es bei den genien (oder wem auch immer) anders sein?
    Das mit den Genien ist treffend formuliert, was zugelassen werden darf,
    dort kann auch helfend beigestanden werden. Ich finde ohnehin die arbeit
    mit den Vorstehern (Naturwesen inbegriffen) als das wichtigste.
    Eine liebe bitte wird oft erhört und die Antwort kommt sofort.
    Ich kann hier einiges erzählen was innerhalb von Genien in wenigen
    Tagen bewerkstelligt wurde wärend die Ausführung andere Wünsche erst in einen Zeitraum von ein paar wenigen Jahren zustand gekommen ist, dafür
    war es dann aber immer im passenden Zeitrahmen, so das es nicht hätte besser kommen können. Auch entwickelt man eine stark emotionale
    Bindung zu vielen Wesen im selben ausmaß wie mit anderen Freunden auch.
    Ich benutzte hier das Wort Freund bewusst weil wirklich eine Freundschaft entstehen kann. Zu einigen Wesen (Vorstehern) hat man von Natur aus eine starke Bindung die auch wächst und sich stabilisiert wenn man sich dessen bewusst ist. Mit der Zeit hat man dann tatsächlich eine stärkere geistige führung und bekommt mental viele Informationen (auch unbewusst)
    und wird auf dinge hingewiesen, gewarnt oder bekommt möglichkeiten
    die man so wohlmöglich nie wahrgenommen hätte.
    Ich muss leider aufhören aber könnte noch lange weitertippen.

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von IndigoHumanist Beitrag anzeigen
    Besser Privat demnächst bei dir (inkl. nem feinen essen )....
    ok, dann bleibts bei dem termin
    ein essen? das kommt mich bei dir günstig :p

Dennoch ist z.b. so der Genesungseffekt der Heimführung von verstorbenen aus der Nähe vom Menschen, die in wirklichkeit keine bei sich haben, der akt an sich eine Atmosphäre die dem Klienten dennoch das Genesungsbild einsuggerieren "kann" - wobei der selbstheilungsprozess zustande kommen kann. Solches oder ähnliches kann auf mehrere Art und weise passieren.
    Auch können andere Formen aufgelöst werden und noch mehr.
    sprach ich ja an. ist halt die frage, ob man es der "blackbox" oder "noch nicht ganz schulmedizinisch erklärbaren dingen" zuschreiben möchte.

Die Einweihung ist eine direkte An- oder Verbindung zur Lebenskraft.
    Der Einzuweihende sollte nat. jemand sein der selbst schon seit längerem
    erfolgreich Praktiziert. Bei diversen Behandlungen oder Einweihungen können
    Krankheitssympome aufgrund von Reinigungsprozessen entstehen.
    weiss ich, aber darauf wollte ich nicht hinaus. s.u.

Zurück zum Reiki: Viele prägen die reikienergie beim behandeln mit ihren gedanken.
    Hierdurch kann es ebenso durch solche reaktionen kommen.
    Sollte der Kanal verschmutzt sein (kanal lange geöffnet in energetisch stark
    verdreckter umgebung ect.)
    so im groben meinte ich das....

Sicher, aber was man nicht kann, das kann man nicht.
    hmm, kann ein kind einen stürz aus dem 13 stockwerk überleben?
    aber ich weiss schon, was du meinst und worauf du hinaus willst...

Entweder das man das entsprechende nie gelernt hat oder das der Klient sich gegen den Heilungsprozess sträubt, ev. auftauchende schmerzen, errinerungsbilder wieder runterschluckt...dinge im unterbewusstsein wieder verschiebt die ihm klar geworden sind. Man muss parallel an sich selbst arbeiten (als Klient) und nicht darauf warten das man einfach schnippt.
    klingt in der theorie recht gut. aber finde mal menschen,die dazu bereit sind...

Ebenso haben hier wie du sagst , das Karma einen großen Einfluss wie auch die Vorsteher die solche Vorgänge ebenso kontrollieren.
    Ist eine Genesung nicht erlaubt, so wird sie auch nicht zugelassen -
    im besten falle aber zumindest immerhin eine Linderung erreicht.
    denkst du da an jemand bestimmten? :11111175 :

Ich finde ohnehin die arbeit
    mit den Vorstehern (Naturwesen inbegriffen) als das wichtigste.
    deswegen wirst du ja auch nächstes jahr einen entsprechenden kurs anbieten :11111190 : (besprechen wir kommende woche)

Ich muss leider aufhören aber könnte noch lange weitertippen.
    nicht, wenn du aufhörst

lg.t.

daidedeida
    Gast

hallochen,
    gibt es falsch und richtig? ich denke in dem moment wo jemand was tut egal was er entscheident, dass es in dem Moment das Richtige ist.
    Egal welche Übung in dem Moment die rRchtige ist und ihn zur Reife bringt.
    Da fällt mir noch ein, jeder schafft seine Welt selbst!
    Ich bin der Meinung, was für den einen weiss kann für den anderen schwarz sein, ist es nicht betrachtungsweise? und bedingt nicht das eine das andere?
    wenn ich meine dunklen seiten kenne und die weissen, kann ich mich frei entscheiden, will ich nur licht sein, dunkel trotzdem da ist und sich beachtung verschafft (unkontorlliert). leider oft ungewollt in situationen, wo es ungewünscht ist, aber nur deswegen weil man sie verdrängt.
    gibt man beiden seiten die nötige achtung und gleicht sie aus kann man frei entscheiden und man wird nich tüberrascht.

wenn ich weiß, das ich mein leben schaff, weiss ich auch, dass ich den "Kranken" geschaffen habe, erlaube ich mir das es in mir heilen darf, was ihn geschaffen hat, ist er heil.

grüßle

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte