Verstehe dich 100% Carl. Mir ging das so mit dem
Bewusstsein. An der einen Stelle schreibt Bardon das es ein Akashaprinzip ist und wenn man dann weiterließt wird später geschrieben das es jetzt doch ein Erdelement sei

Irgendwann hab ich dann einfach aufgehört darüber nach zu denken und heute bin ich der Meinung das jeder Mensch im
Bewusstsein ein Akashaprinzip ist.
Das gute daran ist das ich Unabhängiger vom Franz'l geworden bin. Er hat es bei manchen Dingen einfach dem Leser überlassen sich zu entscheiden, vielleicht war es unserem lieben alten Lehrmeister wichtig das wir uns eines Tages selber für die eine oder die andre Richtung entscheiden. Vielleicht gab es auch ganz andere Gründe...
Aber Ich weiß, dass diese ganzen Paradoxen Zusammenhänge mit Sicherheit eins machen - Sie führen dazu das man über den Weg zum Adepten nachdenkt. Diese Unklarheiten in Bardons Büchern die man immer findet sind wie ein schwarzes Kleidungsstück an einer schönen Frau - Sie zieht nicht nur Männer in ihren Bann sondern auch das Licht.
Nun gut der Weg zum Adepten ist jetzt nicht umbeding 100% mit einer schönen Frau zu vergleichen weil einfach der
Körper nicht so recht modisch ist für ein weibliches Wesen hat der Weg aber einiges an inneren Werten zu bieten.
Lesezeichen