+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Entspannung

Carl
    Gast

Entspannung

Hallo,
    mich würd interessieren ob jemand damit Erfahrung hat, mit Fortschritt bei Übungen und Verspannungen.
    Bardon schreibt ja nur kurz vor der ersten Übung,dass man sich entspannen solle, schön. Im Theorieteil ist er dann schon etwas nachdrücklicher, man solle große Aufmerksamkeit auf den Körper legen, nur so sei mit Fortschritt zu rechnen

Verspannungen nimmt man eher nicht wahr, sonst hätt man sie wohl nicht mehr.
    Ich nehm mal an, wenn gewisse Körperpartien verpannt sind, dass dies auch Einfluss auf ein Chakrasystem hat, was sich auch auf den Geist auswirkt.
    Ich hatte mal Gesangsstunden und da ging irgendwann nichts mehr weiter. Ich habe erkannt, dass Verspannungen eine Art wesentlichen Fluss (Resonanz) im Körper verhindert haben (bzw. verhindern )
    Nun, auch wenn die Geistübungen dem Geist zugeschrieben sind, denk ich doch, dass ein körperliches Lernen oder Empfinden (vielleicht geht es ins seelische rein) notwendig ist
    aber, naja Bardon sagt eigentlich auch nichts anderes, wenn er schreibt, Entwicklung muss auf allen 3 Ebenen gleichmäßig stattfinden, denn wenn eine nachhinkt ...

lg Carl

tetragrammaton
    Gast

AW: Entspannung

Hallo Carl,

Zitat Zitat von Carl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mich würd interessieren ob jemand damit Erfahrung hat, mit Fortschritt bei Übungen und Verspannungen.
    Bardon schreibt ja nur kurz vor der ersten Übung,dass man sich entspannen solle, schön. Im Theorieteil ist er dann schon etwas nachdrücklicher, man solle große Aufmerksamkeit auf den Körper legen, nur so sei mit Fortschritt zu rechnen
    Verspannungen nimmt man eher nicht wahr, sonst hätt man sie wohl nicht mehr.
    Ich nehm mal an, wenn gewisse Körperpartien verpannt sind, dass dies auch Einfluss auf ein Chakrasystem hat, was sich auch auf den Geist auswirkt.
    Ich hatte mal Gesangsstunden und da ging irgendwann nichts mehr weiter. Ich habe erkannt, dass Verspannungen eine Art wesentlichen Fluss (Resonanz) im Körper verhindert haben (bzw. verhindern )
    Nun, auch wenn die Geistübungen dem Geist zugeschrieben sind, denk ich doch, dass ein körperliches Lernen oder Empfinden (vielleicht geht es ins seelische rein) notwendig ist
    aber, naja Bardon sagt eigentlich auch nichts anderes, wenn er schreibt, Entwicklung muss auf allen 3 Ebenen gleichmäßig stattfinden, denn wenn eine nachhinkt ...

lg Carl
    Verspannungen und Verkrampfungen können auf verschiedene Ursachen zurück geführt werden und sollten desshalb auch unterschiedlich behandelt oder therapiert werden. Verspannungen können auf physische (z.B. Verschiebungen des Knochengerüstes, Überbelastung der Muskelatur), seelische (z.B. Ängste, falsche Erwartungshaltungen) oder auch geistige Ursachen (z.B. starre Denkweisen) zurückgeführt werden. Was ich sicherlich als Ergänzung zu Bardon empfehlen kann, ist Rawn Clarks Selbstheilungsarchaeus. Dieser findet ihr auf folgender Seite:

A Bardon Companion

Seelische und geistige Ursachen von Verspannungen sollten durch die Arbeit am Seelenspiegel erkannt und transformiert werden. Auf körperlicher Ebene weiss sich sicherlich jeder selbst zu helfen, ansonsten rate ich einen Besuch beim Arzt. Massagen und Bäder sind sicherlich sehr wohltuend.

LG

Tetra

Carl
    Gast

hmm.. liegt nicht jeder Verspannung eine geistige Ursache zu Grunde?
    also ich bin gerade dabei eine Verspannung wegzukriegen, mit körperlichen Mitteln (nicht nur : ) ) und erwarte mir dadurch schon auch Erfolge im seelisch/geistigen
    heißt ja: gesunder Körper <-> gesunder Geist

lg

tetragrammaton
    Gast

Hallo Carl,

hmm.. liegt nicht jeder Verspannung eine geistige Ursache zu Grunde?
    also ich bin gerade dabei eine Verspannung wegzukriegen, mit körperlichen Mitteln (nicht nur : ) ) und erwarte mir dadurch schon auch Erfolge im seelisch/geistigen
    heißt ja: gesunder Körper <-> gesunder Geist

lg
    Alles was physisch vorhanden ist, existiert auch auf astraler sowie auf geistiger Ebene. Die physische Ebene jedoch kann die geistige Ebene nur über die astrale Ebene beeinflussen, die Betonung liegt auf kann, muss also nicht. Auch kann die physische Ebene, die seelische Ebene beeinflussen, muss aber nicht. Dieser Hierarchie sollten wir uns immer bewusst sein. Das Sprichwort „gesunder Körper – gesunder Geist“ trifft also nur bedingt zu.

LG

Tetra

Carl
    Gast

hi,

was anderes, körperliches,

ein gewisser Frater Johannes schreibt in - Praktische Vorbereitungen zur Magie -
    "Jedes Abduschen ist falsch und schädlich, trotz der scheinbaren Erfrischung. Die Abschreckung durch das kalte Wasser hat auf die Nerven reflektiv recht nachteilige Wirkung, die sich früher oder später bemerkbar macht."

kann das wer bestätigen ?

lg

tetragrammaton
    Gast

Hallo Carl,

hi,

was anderes, körperliches,

ein gewisser Frater Johannes schreibt in - Praktische Vorbereitungen zur Magie -
    "Jedes Abduschen ist falsch und schädlich, trotz der scheinbaren Erfrischung. Die Abschreckung durch das kalte Wasser hat auf die Nerven reflektiv recht nachteilige Wirkung, die sich früher oder später bemerkbar macht."

kann das wer bestätigen ?

lg
    Nein, dass kann ich nicht bestätigen.
    Bei Bardon’s Technik geht übrigens noch das Bürsten des Körpers voraus und
    nach dem Duschen wird der Körper mit einem Frottiertuch trocken gerieben, sodass
    die Wärme wieder in den Körper zurück kehrt.

LG

Tetra

+ Antworten